Jump to content

Man trifft sich wieder in Kölle: 2010 1. Treffen

Wer kommt zum Forumstreffen am 26.01. in Köln?  

13 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Forumstreffen am 26.01. in Köln?

• Ich komme!
    • Ich kann leider nicht!

Recommended Posts

Guest liesevolvo

Advertisement (gone after registration)

Also, komm, Rolf, Du und ich und 'n Föhn, das ist aber 'ne schräge Kombination!!!

Heute in der Muckibuden-Umkleide: Typ neben mir föhnt sich die Haare (Typ "volles Haupthaar"). Als er fertig ist, bin ich bereits angezogen- Mir rutscht raus: "Mann, habe ich im Leben schon Zeit gespart." Er musste ziemlich lachen.

"God made some sexy men --- and put hair on the others!"

Lenn

• Replies 223
  • Created
  • Last Reply
Also, komm, Rolf, Du und ich und 'n Föhn, das ist aber 'ne schräge Kombination!!!

Heute in der Muckibuden-Umkleide: Typ neben mir föhnt sich die Haare (Typ "volles Haupthaar"). Als er fertig ist, bin ich bereits angezogen- Mir rutscht raus: "Mann, habe ich im Leben schon Zeit gespart." Er musste ziemlich lachen.

"God made some sexy men --- and put hair on the others!"

Lenn

Und mit dem Friseur ist es auch so einfach.

In meinem Trockenraum steht ein Radiator zum Antrocknen,

aber Mittelformat dauert doch immer so elend lang :confused:

Ich gehe jetzt aber schauen ;) müßte langsam durch sein.

Der Scanner ist schon an, die Spannung steigt...

nimm doch nen föhn .... :D

gruß OLAF

PS. noch ist nicht aller tage abend :D

In meinem Trockenraum steht ein Radiator zum Antrocknen,

aber Mittelformat dauert doch immer so elend lang :confused:

Ich gehe jetzt aber schauen ;) müßte langsam durch sein.

Der Scanner ist schon an, die Spannung steigt...

Zeigen zeigen zeigen.... :p

Bißchen dunkel, leider :(

aber das Falterchen hat ja nur Blende 4.5 und mehr, als 'ne 30tel halte ich nicht aus der Hand, ich schäme mich auch ganz schrecklich deswegen :D

Bißchen dunkel, leider :(

aber das Falterchen hat ja nur Blende 4.5 und mehr, als 'ne 30tel halte ich nicht aus der Hand, ich schäme mich auch ganz schrecklich deswegen :D

Nee nee, da brauchst Du Dich garnicht zu schämen. Bei den Lichtverhältnissen und der Blende bemerkenswert gut! ( Und unser Admin ist ordentlich scharf :D )

Gruß, Michael

Guest liesevolvo

Nu lass das mal mit dem Schämen, 'Emmma'. Wer mit 'ner Dampfwalze auf dem Nürburgring fährt, braucht doch kein Ergebnis zu rechtfertigen. Dass Du mit dem Falter-Ding überhaupt ein sichtbares Bild hingekriegt hast, verwundert mich schon sehr. Was mag erst werden, wenn Du an der M3 mit Summicron-50 zugange bist? Brauchen wir dann Schwerter, in die wir uns stürzen können???

Nee, mal im Ernst: Chapeau!

Lenn

Nu lass das mal mit dem Schämen, 'Emmma'. Wer mit 'ner Dampfwalze auf dem Nürburgring fährt, braucht doch kein Ergebnis zu rechtfertigen. Dass Du mit dem Falter-Ding überhaupt ein sichtbares Bild hingekriegt hast, verwundert mich schon sehr. Was mag erst werden, wenn Du an der M3 mit Summicron-50 zugange bist? Brauchen wir dann Schwerter, in die wir uns stürzen können???

Nee, mal im Ernst: Chapeau!

Lenn

...bleibt dann noch, die eigene Filmentwicklung zu erwähnen. ;) Es sei denn - "Emmma" ist vom Fach.

Bei der Gelegenheit: sehr schöne Runde in Kölle. :)

Was gäbe es denn unter dem Vorbehalt ich wäre vom Fach zur eigenen Filmentwicklung zu erwähnen? :rolleyes:

...bleibt dann noch, die eigene Filmentwicklung zu erwähnen. ;) Es sei denn - "Emmma" ist vom Fach.

Bei der Gelegenheit: sehr schöne Runde in Kölle. :)

Was gäbe es denn unter dem Vorbehalt ich wäre vom Fach zur eigenen Filmentwicklung zu erwähnen? :rolleyes:

Die Erfahrung ;) - die den Arbeitsablauf flüssiger ( schneller ) und somit einfacher macht.

Frage: mit welchem Scanner hast Du das Negativ digitalisiert.

Was ganz Schlichtes, kein Highend-Gerät, Canoscan 8800F und Silverfast als Scansoftware, reicht aber für meinen Bedarf völlig aus :)

Die Erfahrung ;) - die den Arbeitsablauf flüssiger ( schneller ) und somit einfacher macht.

Frage: mit welchem Scanner hast Du das Negativ digitalisiert.

Guest Bernd Banken

Emmma, Große Klasse!

Die Fotos haben so eine gewisse Anmutung:

1. Die Ritter der Tafelrunde, oder etwas mehr 'on the edge' :

2. Das Abendmahl.

Zur Ablenkung noch etwas Morgenprosa:

Saß im dunklen Raume,

ringsum nur Gegröle,

An den Wänden

tote Blicke

hingemalt in altem Öle

Eine junge Maid

und knipst das Alter

Doch mit Leica?

Nein -

mit Falter.

Schönes Wochenende....:rolleyes:

Mach Dir nix draus Lenn, mich hat es erheblich schlimmer getroffen. Ich sehe in # 157 so aus, als ob ich mich gerade verabschiede um auf den Notre Dame-Ersatz um die Ecke zu klettern...:eek:

Naja, der einzige Buckel auf dem Bild ist aber der von der Stuhllehne - und da ist die Jacke drüber. Warst halt "engagiert" in die Fachsimpelei vertieft (gibt's für Fotofreaks eigentlich eine Bezeichnung wie "Benzingespräch" bei Oldtimerfans?).

Übrigens schöne Fotos Emmma, ich hätte mit dem Falter wahrscheinlich nur Verwackeltes oder Unsichtbares weil Schwarzes hingekriegt. Die Bilder haben halt ihren alterwürdigen Charme. Mit dem, was aus Deiner 40D bei High-ISO rauskommt, darf man das halt nicht vergleichen (der Dampfwalzenvergleich kam ja hier schon...).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...