Holger1 Posted December 29, 2009 Share #1 Posted December 29, 2009 Advertisement (gone after registration) MINOX holt die Fertigung von Ferngläsern aus Asien zurück nach Wetzlar. Artikel dazu in den Stuttgarter Nachrichten v. 24.12.2009 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 29, 2009 Posted December 29, 2009 Hi Holger1, Take a look here Minox. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted December 29, 2009 Share #2 Posted December 29, 2009 Wer mehr Wissen will........ Guckst Du hier.................... Minox setzt in der Krise auf "Made in Germany" - Stuttgarter Nachrichten online Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 29, 2009 Share #3 Posted December 29, 2009 Was sagen denn die Kenner der Verhältnisse in Wetzlar/Solms zu der Aussage in dem Artikel, dass die immerhin 35 Arbeitsplätze bei Minox sicher seien - im Gegensatz zu Leica, die tief in der Krise steckten? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 29, 2009 Share #4 Posted December 29, 2009 Was sagen denn die Kenner der Verhältnisse in Wetzlar/Solms zu der Aussage in dem Artikel, dass die immerhin 35 Arbeitsplätze bei Minox sicher seien - im Gegensatz zu Leica, die tief in der Krise steckten? Hi, Naja, wenn man nur ca. 35 Arbeitsplätze hat, ist diese schon auch einfacher, wie bei weit über tausend, weltweit....... Gruß Horst PS Fakt ist dabei eben, dass man merkt, wenn man alle Unkosten rechnet, die bei so einer Verlagerung entstehen, und wirklich alle, rechnet sich plötzlich auch wieder eine Fertigung in deutschen Landen. Man muss es eben mal gemacht haben, danach wird man schlauer.......... Ggf. müssen auch ein paar Köpfe mit $-Zeichen in den Augen ausgetauscht werden. Dies beziehe ich jetzt nicht auf MINOX !!! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 29, 2009 Share #5 Posted December 29, 2009 Es freut mich, daß ausgerechnet Minox rosige Zeiten fast ohne Dornen erlebt. Vom 8x11-"Geschäft" wird´s nicht kommen, kaum jemand kann die analogen Winzlinge dort noch bauen oder warten. Wann wird die Fertigung der digitalen Version heim nach Hessen geholt? Und die anderen elektronischen Gadgets gibt´s bald auch "Made in Germany"? Wäre ja wunderbar. Bei den Ferngläsern ist der Anfang getan, bleiben da auch die Preise stabil oder muß man bald Leica-Niveau befürchten? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 30, 2009 Share #6 Posted December 30, 2009 Es freut mich, daß ausgerechnet Minox rosige Zeiten fast ohne Dornen erlebt. Vom 8x11-"Geschäft" wird´s nicht kommen, kaum jemand kann die analogen Winzlinge dort noch bauen oder warten. Wann wird die Fertigung der digitalen Version heim nach Hessen geholt? Und die anderen elektronischen Gadgets gibt´s bald auch "Made in Germany"? Wäre ja wunderbar. Bei den Ferngläsern ist der Anfang getan, bleiben da auch die Preise stabil oder muß man bald Leica-Niveau befürchten? Hi, Doch EINER !! Aber der geht Anfang Mai 2010 in Ruhestand.......... Es gibt aber die Überlegung ob er nicht noch ab und zu nach seinen Kindern schaut....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
per Posted January 1, 2010 Share #7 Posted January 1, 2010 Advertisement (gone after registration) ....Es gibt aber die Überlegung ob er nicht noch ab und zu nach seinen Kindern schaut....... Gruß Horst ui...das wäre mir aber nicht unrecht...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 3, 2010 Share #8 Posted January 3, 2010 Horst, ich weiß, darum schrieb ich ja "kaum einer" Ich hoffe trotzdem, daß er sein Wissen noch an einen jungen Kollegen weitergeben konnte/kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
per Posted January 4, 2010 Share #9 Posted January 4, 2010 ui...das wäre mir aber nicht unrecht...... mist und sorry, ich meinte...das wäre mir aber nicht recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 5, 2010 Share #10 Posted January 5, 2010 Äh, wie jetzt? Die erste Formulierung war doch die richtige. Oder passt es dir nicht, daß er aus dem Ruhestand heraus doch noch mal die Minoxen unter die Fittiche nimmt? Ich ging davon aus, daß du auch so ein Schätzchen hast, das vielleicht mal der Kur bedarf. Link to post Share on other sites More sharing options...
per Posted January 5, 2010 Share #11 Posted January 5, 2010 Äh, wie jetzt? Die erste Formulierung war doch die richtige.Oder passt es dir nicht, daß er aus dem Ruhestand heraus doch noch mal die Minoxen unter die Fittiche nimmt? Ich ging davon aus, daß du auch so ein Schätzchen hast, das vielleicht mal der Kur bedarf. oh jeh...ich bin ganz durcheinander. ich habe noch 3 minoxe und bin froh, dass es noch einen gibt, der sich damit auskennt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted January 5, 2010 Share #12 Posted January 5, 2010 Ah, noch jemand mit einem Faible für 8x11... Selbst wenn in der Wetzlarer Gegend der Service eingestellt werden sollte: Herr E. Ehrchen leistete an meinen beiden C hervorragende Arbeit. Sehr zu empfehlen, der Mann. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 5, 2010 Share #13 Posted January 5, 2010 Wo kann man eigentlich Vergrößerungen machen lassen, wenn man selbst mal keine Zeit hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
per Posted January 5, 2010 Share #14 Posted January 5, 2010 Wo kann man eigentlich Vergrößerungen machen lassen, wenn man selbst mal keine Zeit hat? frage mal hier nach: - Impressum habe schon länger keine mehr machen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 5, 2010 Share #15 Posted January 5, 2010 Wo kann man eigentlich Vergrößerungen machen lassen, wenn man selbst mal keine Zeit hat? oder hier: MINOX Germany: MINOX 8x11 Laborservices Deutschland Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 6, 2010 Share #16 Posted January 6, 2010 Danke. Wird ja nicht ganz billig. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 6, 2010 Share #17 Posted January 6, 2010 oder hier: MINOX Germany: MINOX 8x11 Laborservices Deutschland Gruß OLAF ...oder mal hier anfragen Fotostudio Ochs Borngasse 11 35274 Kirchhain Telefon: 06422 - 4224 Quelle: Willkommen beim 1. Deutschen MINOX-Club e.V. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.