Jump to content

Minox

Holger1

Recommended Posts

Was sagen denn die Kenner der Verhältnisse in Wetzlar/Solms zu der Aussage in dem Artikel, dass die immerhin 35 Arbeitsplätze bei Minox sicher seien - im Gegensatz zu Leica, die tief in der Krise steckten?

Hi,

Naja,

wenn man nur ca. 35 Arbeitsplätze hat, ist diese schon auch einfacher,

wie bei weit über tausend, weltweit.......:rolleyes:

Gruß

Horst

PS

Fakt ist dabei eben, dass man merkt, wenn man alle Unkosten rechnet,

die bei so einer Verlagerung entstehen, und wirklich alle,

rechnet sich plötzlich auch wieder eine Fertigung in deutschen Landen.

Man muss es eben mal gemacht haben, danach wird man schlauer..........:D

Ggf. müssen auch ein paar Köpfe mit $-Zeichen in den Augen ausgetauscht werden.

Dies beziehe ich jetzt nicht auf MINOX !!!

Gruß

Horst

Es freut mich, daß ausgerechnet Minox rosige Zeiten fast ohne Dornen erlebt. Vom 8x11-"Geschäft" wird´s nicht kommen, kaum jemand kann die analogen Winzlinge dort noch bauen oder warten. Wann wird die Fertigung der digitalen Version heim nach Hessen geholt? Und die anderen elektronischen Gadgets gibt´s bald auch "Made in Germany"? Wäre ja wunderbar. Bei den Ferngläsern ist der Anfang getan, bleiben da auch die Preise stabil oder muß man bald Leica-Niveau befürchten?

Es freut mich, daß ausgerechnet Minox rosige Zeiten fast ohne Dornen erlebt. Vom 8x11-"Geschäft" wird´s nicht kommen, kaum jemand kann die analogen Winzlinge dort noch bauen oder warten. Wann wird die Fertigung der digitalen Version heim nach Hessen geholt? Und die anderen elektronischen Gadgets gibt´s bald auch "Made in Germany"? Wäre ja wunderbar. Bei den Ferngläsern ist der Anfang getan, bleiben da auch die Preise stabil oder muß man bald Leica-Niveau befürchten?

Hi,

Doch EINER !!

Aber der geht Anfang Mai 2010 in Ruhestand..........:rolleyes:

Es gibt aber die Überlegung ob er nicht noch ab und zu nach seinen Kindern schaut.......:)

Gruß

Horst

Äh, wie jetzt? Die erste Formulierung war doch die richtige.

Oder passt es dir nicht, daß er aus dem Ruhestand heraus doch noch mal die Minoxen unter die Fittiche nimmt?

Ich ging davon aus, daß du auch so ein Schätzchen hast, das vielleicht mal der Kur bedarf.

Äh, wie jetzt? Die erste Formulierung war doch die richtige.

Oder passt es dir nicht, daß er aus dem Ruhestand heraus doch noch mal die Minoxen unter die Fittiche nimmt?

Ich ging davon aus, daß du auch so ein Schätzchen hast, das vielleicht mal der Kur bedarf.

oh jeh...ich bin ganz durcheinander. ich habe noch 3 minoxe und bin froh, dass es noch einen gibt, der sich damit auskennt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...