schmahli96 Posted December 29, 2009 Share #1 Posted December 29, 2009 Advertisement (gone after registration) [attach]180192[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 29, 2009 Posted December 29, 2009 Hi schmahli96, Take a look here 3 kleine Männlein. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted December 29, 2009 Share #2 Posted December 29, 2009 Die Männlein sind unscharf! Das Bild hat ein gewaltiges Magenta-Problem! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 29, 2009 Share #3 Posted December 29, 2009 Hallo Daniel, Pilze sind schöne Motive und die hier hast Du richtig gut gesehen. Auch der Bildtitel ist schön gewählt. Was mir hier gefällt ist, daß Du Dich für das Bild ganz tief gebückt oder sogar hingelegt hast. Das ist Einsatz den man Deinem Bild ansieht. Vielleicht vorne noch die Zweige weg, dann etwas mehr Schärfe und noch etwas mit den Farben spielen. Wie ich Deinen netten Opa kenne, wird und kann er Dir hier sicher noch den einen oder anderen richtig guten Tipp geben. Übung macht den Meister und ich bin gespannt, was hier noch von Dir kommt? Und denke daran: Hier hat jeder einmal klein angefangen. Ich würde mich freuen wenn Du mit Deinem Opa nächstes Jahr wieder mit auf ein Treffen kommst. Viele herzliche Grüße an ihn und kommt gut ins neue Jahr. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 29, 2009 Share #4 Posted December 29, 2009 Thowi hat recht, weiter so Übung und deiner guter Rat bringen dich weiter. Die psychodelische Farbgebung finde ich nicht so schlecht bei dem Sujet. Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
schmahli96 Posted December 29, 2009 Author Share #5 Posted December 29, 2009 Danke für eure Rückmeldungen, ich werde sie beim nächsten mal sicher beachten. Gruß Daniel:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 29, 2009 Share #6 Posted December 29, 2009 Hallo, Daniel, erstmal wie Thowi! Klein angefangen haben wir alle, aber es gab noch kein Internet, sondern wir rauften uns die Haare (ja, ich hatte auch mal welche, ob Du's glaubst oder nicht!) in der stillen Dunkelkammer, dann kam die Kritik des Abzugs durch Freundin oder Ehefrau, und dann.... - kam manchmal die Tonne. Nein, Dein Bild ist nicht für die Tonne, aber ich mach's jetzt mal fertig (du weißt ja, wie ich's meine): - Wie Thomas sagt, sind Pilze dankbares Motiv. Lange Zeit hatte ich hier als Zeichen so einen Riesen-fetten Pilz, der seitlich aus einem bestimmten Baum in der Kölner 'Flora' rauswächst. Die sind einfacher. Ich meine, Thowi hat paar schöne Exemplare in seinem 'Bilderbogen'. Einen absoluten Spezialisten im Forum gibt es auch, ich glaube Thomas Böder (?). - Wenn Horizont im Bild, dann richtig schief oder richtig gerade, so bisschen krumm gilt nicht. - Das Blau wirkt wirklich merkwürdig, das sehe ich so wie Andreas. Richtig psychedelisch (bei Pilzen nicht ohne ), wie Matthias vorschlägt, verlangt aus meiner Sicht dann noch mehr Drehen an den Farbreglern. - Und, klar, Schärfe müsste liegen auf den Pilzen, ganz genau. Hast Du einen Autofokus im Betrieb gehabt? Also, nix ENT- sondern ERmutigung, dranbleiben. Und vom Opa noch mal genau die Schritte für optimales Hochladen erklären lassen. Lieben Gruß! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted December 29, 2009 Share #7 Posted December 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Daniel, Thomas und Lenn haben schon alles wichtige (richtige) gesagt. Wenn so viel Licht vom Horizont kommt, würde ich ihm lieber aus dem Weg gehen. Ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich mal mit deinem Bild gespielt habe. Ich habe die Magentasättigung mal komplett rausgedreht. Lass dich nicht entmutigen! Lieben Gruß von Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
schmahli96 Posted December 29, 2009 Author Share #8 Posted December 29, 2009 OK, nochmals danke für eure Rückmeldungen. Martins Bild sieht gleich viel besser aus als vorher. Also Danke für eure guten Tipps. Gruß Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted December 29, 2009 Share #9 Posted December 29, 2009 Struktur und Unschärfe gefallen mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 2, 2010 Share #10 Posted January 2, 2010 Hallo, mir gefällt das Urprungsbild besser. Die Andeutung des Horizonts verleiht dem Bild irgendwie mehr Tiefe.. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.