Jump to content

Was von Leica lag bei Euch unterm Weihnachtsbaum?

fotofoto

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die M9 zählt ja nicht, die gabs ja schon im November. :D

Zu Weihnachten habe ich mir die kleine Tasche von Billingham gegönnt, die ja von Leica vertrieben wird, sowie meiner Lebensgefährtin ein kleines Fernrohr geschenkt, das übrigens sehr gut ankam und wirklich liebevoll gemacht ist.

• Replies 165
  • Created
  • Last Reply
Hallo Gerd,

das ist auch ein feines Buch. Glückwunsch zu diesem Schätzchen. Meins wurde schon im November in Wetzlar von Herrn Rosing signiert. ;):)

Gruß

Thomas

Das heißt, Du durftest es erst wieder nach der Bescherung ansehen?

Übrigens wollte ich am LA-Erlebnistag auch direkt eines erwerben. Sie waren aber schon alle verkauft, so daß ich mit Herrn Rosing vereinbart hatte, es mir mit Widmung zu schicken. Die fiel deshalb erfreulicherweise etwas umfangreicher aus als eine schlichte Signatur.

Bei uns lag garnichts von Leica unterm Weihnachtsbaum.

Zum einen zögere ich ohnehin, da die Produkte, die mich interessieren, besonders teuer sind.

Und zweitens ein Ortstermin Ernüchterung brachte.

Ich: "An einer M9 hätte ich Interesse, aber die hat ja Lieferzeiten"

Verkäufer: "Rischtisch"

I: "An einem neuen Nocti hätte ich auch Interesse"

V: "Habbe mir nät"

I: "Und ein 21er Lux?"

V: "Habbe mir aach keins do"

I: "Und eine X1 als Immer-dabei?"

V: "Tud mir wäcklisch leid, abber habbe mir leider aach nit do."

Somit blieb mir nichts anderes übrig, als mich am Rascheln des Konoauszuges zu erfreuen.

"Mir hat das Christkind das neue Buch von Rosing unter den Weihnachtsbaum gelegt."

"Habe ich auch. Meins hat sogar eine Widmung."

"Meins wurde auch signiert. Sogar schon im November in Wetzlar."

"Meine Widmung fiel dafür etwas umfangreicher aus als eine schlichte Signatur."

Warum erinnert mich das irgendwie an Herrn Müller-Lüdenscheidt und Doktor Klöbner?

:D

Nachdem es keine Leica-R geben wird, frage ich mich, was von Leica

wirklich noch unterm Weihnachtsbaum liegen sollte ... eine Leica M9

ist dem Weihnachtsmann zu teuer ... also bleiben beim Thema Leica

für mich nur mehr lauter Fragezeichen ...???????

Schöne weihnachtliche Grüße - Mischa

Wenigstens ein neues Summarit hätte man sich laut Leica-Logik dann aber gönnen müssen...

Die M9 zählt ja nicht, die gabs ja schon im November. :D

Zu Weihnachten habe ich mir die kleine Tasche von Billingham gegönnt, die ja von Leica vertrieben wird, sowie meiner Lebensgefährtin ein kleines Fernrohr geschenkt, das übrigens sehr gut ankam und wirklich liebevoll gemacht ist.

Ja, Frauen und Fernrohre. Die kommen gleich nach Taschen und Schuhen.

Welche Frau geht heute noch ohne Fernrohr aus dem Haus?

[quote=nhabedi;1170086Warum erinnert mich das irgendwie an Herrn Müller-Lüdenscheidt und Doktor Klöbner?

Falsch! Es gibt keine Kontroversen *) und eine Ente spielt auch keine Rolle.:p

*) Bädertemperaturen werden in benachbarten Threads kontrovers diskutiert. "Noch ein Grad mehr beim Entwickler und man könnte sich einigen!"

ja bin ich denn der einzige, der was von leitz unter dem tannenbaum hatt? :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß OLAF

Das heißt, Du durftest es erst wieder nach der Bescherung ansehen?

Übrigens wollte ich am LA-Erlebnistag auch direkt eines erwerben. Sie waren aber schon alle verkauft, so daß ich mit Herrn Rosing vereinbart hatte, es mir mit Widmung zu schicken. Die fiel deshalb erfreulicherweise etwas umfangreicher aus als eine schlichte Signatur.

Hallo Gerd,

ich glaube, Du traust mit etwas zuviel Geduld zu, oder? ;):D

Das Buch ist mir Samstags direkt auf den Erlebnistagen beim "Tecklenborg Verlag" aufgefallen, habe es aber zunächst liegen lassen und mir den eventuellen Kauf für Sonntags aufgehoben. Kurz vor dem letzten Bildvortrag schlug ich dann zu und da ich wußte das Norbert Rosing dort rumgeisterte, man dieses Mannsbild schlecht übersehen kann und ohnehin kurz im Gespräch waren, signierte er es mir netterweise.

Ein Schnäppchen war dieses Buch ja nicht eben, aber Seite für Seite war es wert, wenn man gute Natur- und Landschaftsfotografie mag. Und somit habe ich es mir kurzerhand selbst zu Weihnachten geschenkt.

Ich wünsche Dir viel Freude beim schmökern! :)

Gruß

Thomas

"Mir hat das Christkind das neue Buch von Rosing unter den Weihnachtsbaum gelegt."

Warum erinnert mich das irgendwie an Herrn Müller-Lüdenscheidt und Doktor Klöbner?

Die waren es doch!!! :-))

[ATTACH]180088[/ATTACH]

Gruß OLAF

Scheint so! Wobei, ein M8-Akku von Leitz wäre schon ein Unikat...

Mein Weihnachtsgeschenk (von Arca-Swiss) trifft wohl erst ein wenn der

Baum schon wieder draussen ist. :(

Hallo,

nun ja, hier im Forum wird hin und wieder soviel Blödsinn gelabert, da kommt es auf etwas mehr auch nicht mehr an... :D

Und man kennt sich halt! ;)

Gruß

Thomas

[ATTACH]180088[/ATTACH]

Gruß OLAF

Auf meinem Wunschzettel waren eigentlich Akkus fürs DMR, aber ich hab vergessen das der Weihnachtsmann aus Solms kommt.

Da hätte ich schon 2007 meine Akkus auf den Wunschzettel nehmen sollen.:):):)

Auf meinem Wunschzettel waren eigentlich Akkus fürs DMR, aber ich hab vergessen das der Weihnachtsmann aus Solms kommt.

Da hätte ich schon 2007 meine Akkus auf den Wunschzettel nehmen sollen.:):):)

Unter #9 hatte ich diesen Wunsch auch schon geäußert. Aber die Grabesstille hinsichtlich DMR und Akkus nicht nur in diesem Thread, sondern auch in allen anderen Forumsbereichen, läßt mich vermuten, daß bis auf einige wenige ewig Hoffende und Unverbesserliche das Thema bei der Mehrheit (der DMR Fraktion) anscheinend "durch" ist. Die mehrfachen telefonischen Anfragen zu Akkus beim CS im Sommer und Herbst waren zwar immer mit "es tut sich was" und "bald" beschieden worden, aber es ist wohl alles irgendwie im Sande versickert.

-krauklis

Guest winterland
Ja, Frauen und Fernrohre. Die kommen gleich nach Taschen und Schuhen.

Welche Frau geht heute noch ohne Fernrohr aus dem Haus?

Na ja, Leica ist doch als Geschenk von jemandem, der sich mit Schuhen und Taschen halt auch vielleicht nicht so auskennt, so schlecht nicht. Und Leica kann man auch oft leichter umtauschen als Lycra (nicht ganz so selten läuft es nämlich auf "Taschen und Schuhe" sowieso nicht hinaus - aber kann natürlich so ein Generationending sein).

Freundliche Grüße

winterland

Ja, Frauen und Fernrohre. Die kommen gleich nach Taschen und Schuhen. Welche Frau geht heute noch ohne Fernrohr aus dem Haus?

Hallo,

nun ja, wenn das Fernglas passend zu den Schuhen oder zur Handtasche beledert wurde...! :D :D

Gruß

Thomas

Guest winterland
Hallo,

nun ja, wenn das Fernglas passend zu den Schuhen oder zur Handtasche beledert wurde...! :D :D

Gruß

Thomas

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

winterland

Hallo,

bei mir wars zu Weihnachten das UW-Gehäuse zur Leica C-Lux 2. Die meisten C-Lux Besitzer kennen diese Möglichkeit gar nicht, da es von Leica auch nicht beworben wird. Das DMW-MCFX35 wird von Panasonic gebaut und vertrieben, reicht bis 40m Tauchtiefe, alle Knöpfe sind von aussen zu bedienen und kostet nicht die Welt (ca. 222 EUR). Nun ist meine C-Lux für Regen, Sandsturm, Meer und Pool gewappnet.

Wenn Smep will leih ich ihm das Gehäuse mal;-)

Gruss Moritz

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...