Guest liesevolvo Posted December 23, 2009 Share #1 Posted December 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Liebe Freunde, vorweihnachtliche Post brachte das hier: Kleine Geschichte dazu: Angeboten per Telefon von einem Händler in HH-Eppendorf, der hier als sehr teuer gilt. Reise nach Köln in zwei Schritten, Zwischenstopp bei einer hier bekannten Anschrift bei Hannover. Von dort ein Anruf, die Kamera befinde sich in hervorragendem Zustand. Gesamtkosten: 250 Euro für Ankauf, Überholung und Versand. Schön, oder? Und sowohl der kleine Voigtländer-Sucher als auch das Objektiv stehen dem Teil aus meiner Sicht gut. Weihnachtsgrüße! Lenn Bildqualität ist mies, Kamera ist fast wie neu Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/107558-klein-und-fein/?do=findComment&comment=1161359'>More sharing options...
Advertisement Posted December 23, 2009 Posted December 23, 2009 Hi Guest liesevolvo, Take a look here klein und fein. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted December 23, 2009 Share #2 Posted December 23, 2009 Lieber Lenn, herzlichen Glückwunsch zum (selbst geschenkten) Weihnachtspräsent! So eine If habe ich zusammen mit einer IIIf von meinem Vater geerbt. Die IIIf benutzte er selbst, die If hatte er als Zweitgehäuse und für meine Mutter gedacht, die sie aber meines Wissens nie benutzt hat. Ich habe beide Kameras vor wenigen Jahren komplett überholen lassen, sie schnurren wie neu. Die If ist für mich am nächsten an der Ur-Leica dran, und wenn man sie so wie Du mit einem anständigen Sucher verwendet (bei mir der Leitz 50mm Leuchtrahmensucher, der hat ein 1:1 Bild!), dann ist das zwar minimalistische Fotografie, aber vielleicht gerade deshalb sehr befriedigend. Viel Spass mit dem Teil! Wobei ich feststellen muss, dass Deine Sammlung auch immer größer zu werden scheint ... . Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Herzliche Grüße, Andreas P.S.: Ich melde mich mal ausführlicher per Post, sobald ich dazu komme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 23, 2009 Share #3 Posted December 23, 2009 Andreas, das muss ich weit von mir weisen mit der Sammlungs-Vergrößerung! Aber hätt'ste da 'Nee!" gesagt? Ja, der 50-Sucher ist bestimmt prima, ich schätze den sehr, aber mein kleines Elmar weilt im Moment zu Testzwecken bei Gerd Heuser (nein, es ist nicht in einen Kriminalfall verwickelt, sondern rein privat). Schick ist auch das 1.7/35 von Voigtländer mit dem großen 35-Metall-Sucher oder das winzige (ohnehin ohne E-Messer-Kupplung) 25er-Voigtländer mit dem Zeiss-Sucher. Halt minimalistisch, wie Du sagst. Auch Dir schöne Weihnachten! Ich sitze bereits im Auge des Tornados, da Kinder und Enkel eingeflogen sind, aber die Ruhe im Sturm ist ja immer wieder erstaunlich. Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted December 23, 2009 Share #4 Posted December 23, 2009 Liebe Freunde, vorweihnachtliche Post brachte das hier: Kleine Geschichte dazu: Angeboten per Telefon von einem Händler in HH-Eppendorf, der hier als sehr teuer gilt. Reise nach Köln in zwei Schritten, Zwischenstopp bei einer hier bekannten Anschrift bei Hannover. Von dort ein Anruf, die Kamera befinde sich in hervorragendem Zustand. Gesamtkosten: 250 Euro für Ankauf, Überholung und Versand. Schön, oder? Und sowohl der kleine Voigtländer-Sucher als auch das Objektiv stehen dem Teil aus meiner Sicht gut. Weihnachtsgrüße! Lenn Bildqualität ist mies, Kamera ist fast wie neu So eine suche ich auch noch. Gratulation! Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted December 23, 2009 Share #5 Posted December 23, 2009 Nee nee nee Lenn Wunderschön! Glückwunsch und viel Spaß damit und bitte unbedingt zum nächsten Treffen in Kölle mitbringen. Die Weihnachtsgrüße kommen per Mail. Liebe Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted December 23, 2009 Share #6 Posted December 23, 2009 Danke, Lenn, für Deine mail. Werde mich im Neuen Jahr mal um eine If kümmern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted December 23, 2009 Share #7 Posted December 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Lenn, da haste Dir was schönes gegönnt. Freue mich mit Dir! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 23, 2009 Share #8 Posted December 23, 2009 ....feines Teil!....viel Spaß damit ! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted December 23, 2009 Share #9 Posted December 23, 2009 Liebe Freunde, vorweihnachtliche Post brachte das hier:... ... Bildqualität ist mies, Kamera ist fast wie neu Hallo Lenn, auch meine Gratulation zu der schönen I f. Mit guten Suchern macht es sicher Spaß damit zu fotografieren! Ich habe mir mal erlaubt an der "Bildqualität" des eingestellten Fotos etwas zu drehen. Ich glaube, so kommt es eher hin (Kontrast erhöht und leicht nachgeschärft): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Kalle Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Kalle ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/107558-klein-und-fein/?do=findComment&comment=1161595'>More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 23, 2009 Share #10 Posted December 23, 2009 Kalle, vielen Dank! Aber so kommt das, wenn man Bilder bearbeiten will, wenn drei Enkel ziemlichen Heitzefeitz um einen herum machen. Kommt so viel besser rüber. Auch Dir frohe Weihnachten (mittel-wichtig) und das Beste für twenty-ten (ganz wichtig!!!!) Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolleiflex Posted December 23, 2009 Share #11 Posted December 23, 2009 Hallo Lenn, da kann man sich ja nur mitfreuen, ein schönes Teil. LG Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 23, 2009 Share #12 Posted December 23, 2009 Kalle, vielen Dank! Aber so kommt das, wenn man Bilder bearbeiten will, wenn drei Enkel ziemlichen Heitzefeitz um einen herum machen. Kommt so viel besser rüber. Auch Dir frohe Weihnachten (mittel-wichtig) und das Beste für twenty-ten (ganz wichtig!!!!) Lenn Hi, passe mal auf den Trageriemen auf, der da dran ist............ dass ist nicht der passende, und beschädigt i.d.R. die Trageösen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 23, 2009 Share #13 Posted December 23, 2009 Hallo, Horst, Dank für den Hinweis. Dran ist die Leica-Handschlaufe Nr. 14406. Was gehört dran? Ja, Befestigung an beiden Ösen wäre mir auch 'geheurer', aber was macht die Ösen kaputt? Normale Sprengringe erscheinen mir eher aggressiver. Wenn Du was 'Richtiges' hast, bin ich für jedes Angebot dankbar. Auch Dir frohe Weihnachten! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 23, 2009 Share #14 Posted December 23, 2009 Was gehört dran? damals gab es von Leitz schmale Lederriemen mit Karabinern - das würden viele ihren kameras heute nicht mehr zumuten. horst, warum soll die Leica-handschlaufe der Öse schaden? Sie ist doch vollkommen rund? Lenn, schöne Kamera für den Preis hätt ich sie auch genommen ! viel spaß damit. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 23, 2009 Share #15 Posted December 23, 2009 Lieber Lenn, ich freue mich mit Dir. Habe ich doch auch vor eniger Zeit so eine schöne Kamera "durchgepflegt". Asl defekt gekauft, äußerlich sehr schön erhalten und dann in Ehringshausen für die nächsten 15 Jahre fit gemacht. Sie macht sich sehr gut, wenn ich mal voll nostalgisch den Repro-Wechselschlitten aktiviere. Daß Du jetzt so ein Fremdprodukt mit der Schönen präsentieren mußt, verursacht bei mir ein schlechtes Gewissen. gruß gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 23, 2009 Share #16 Posted December 23, 2009 Lenn, alter SAMMLER! Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted December 23, 2009 Share #17 Posted December 23, 2009 Viel Vergnügen damit, und: Möge ihr das Dasein iin der Vitrine erspart bleiben! Schöne, photoreiche Feiertage! Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted December 23, 2009 Share #18 Posted December 23, 2009 Sehr schön. Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 24, 2009 Share #19 Posted December 24, 2009 Lieben Dank für die vielen guten Wünsche! Ich hatte nicht damit gerechnet, zu dem Preis eine derart gut erhaltene If zu bekommen. Ich fühlte mich kürzlich erinnert an die Worte meines früheren Chefs: "Weißt Du, was das Blöde am neuen Auto ist? Man kann es nicht auf seinen Nachttisch stellen!" Frohe Weihnacht allerseits! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted December 24, 2009 Share #20 Posted December 24, 2009 . . ."Weißt Du, was das Blöde am neuen Auto ist? Man kann es nicht auf seinen Nachttisch stellen!" Frohe Weihnacht allerseits! Lenn Lieber Lenn, das genau ist der Grund, weshalb ich mich für schöne Kameras entschieden habe: Die passen drauf! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auch hier muss mal (für heute) Schluss sein: Frohe Weihnachten allerseits Kalle Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auch hier muss mal (für heute) Schluss sein: Frohe Weihnachten allerseits Kalle ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/107558-klein-und-fein/?do=findComment&comment=1162587'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.