like_no_other Posted December 22, 2009 Share #1 Posted December 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi! Könnte man ab dem neuen Jahr die Forumsuhr so einstellen, dass sie im nicht eingeloggten Zustand nicht mehr 1 h nachgeht? Dankeschön!. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2009 Posted December 22, 2009 Hi like_no_other, Take a look here Uhrzeit ab neuem Jahr korrigieren . I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted December 22, 2009 Share #2 Posted December 22, 2009 Wieso? Wenn ich eingeloggt bin, stammt Deine Frage von 20:40, melde ich mich ab, ist sie von 21:40. Mir bleibt also nach dem Anmelden eine Stunde mehr Zeit, um zu überlegen, was ich schreibe. Ich gebe aber zu, dass ich die auch nicht jedesmal nutze. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted December 23, 2009 Share #3 Posted December 23, 2009 hast du bei deinen einstellungen im kontrollzentrum auf mitteleuropäische zeit gestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 23, 2009 Author Share #4 Posted December 23, 2009 Alle meine Uhren laufen nach Solms-Wetzlaer Zeit. Sogar der Microsoft-Internetzeitserver synchronisiert mit dieser. Es macht gerade für das Leica Forum keinen Sinn, von Solmser Zeit abzuweichen. Sogar die Briten möchten das, damit sie sich ganz Leica-like pünktlich ihren Tee servieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 23, 2009 Share #5 Posted December 23, 2009 hast du bei deinen einstellungen im kontrollzentrum auf mitteleuropäische zeit gestellt? Er sprach vom "nicht eingeloggten Zustand", da nützen die Einstellungen im Kontrollzentrum nichts... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted December 23, 2009 Share #6 Posted December 23, 2009 Hi!Könnte man ab dem neuen Jahr die Forumsuhr so einstellen, dass sie im nicht eingeloggten Zustand nicht mehr 1 h nachgeht? Dankeschön!. Falsch die Forumsuhr geht nicht nach, sondern zeigt UTC, Universal Time Coordinated, die einem internationalen Forum angemessene Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 23, 2009 Share #7 Posted December 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Falsch die Forumsuhr geht nicht nach, sondern zeigt UTC, Universal Time Coordinated, die einem internationalen Forum angemessene Zeit. Falsch. Wenn man sich ausloggt, sieht man "All times are GMT +1", und bis gestern stand da nach meiner Erinnerung "All times are GMT +2". Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 23, 2009 Share #8 Posted December 23, 2009 die Forumsuhr geht nicht nach Und tatsächlich geht sie etwa zwei Minuten nach. Eine regelmäßige ntp-Synchronisierung wäre empfehlenswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 23, 2009 Author Share #9 Posted December 23, 2009 Alles falsch. Eingelogged erscheinen die Beitragszeiten mit GMT+1H, also Solmser Zeit, so wie es sich für ein Leica Forum gehört. Nicht eingelogged erscheinen die Beitragszeiten mit GMT+2H, also in der Zukunft liegend. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 23, 2009 Share #10 Posted December 23, 2009 Eingelogged erscheinen die Beitragszeiten mit GMT+1H, also Solmser Zeit, so wie es sich für ein Leica Forum gehört. Wenn Du eingeloggt bist, wird die Zeitzone benutzt, die Du im Control Panel des Forum eingestellt hast. Das hat mit Solms nichts zu tun. Nicht eingelogged erscheinen die Beitragszeiten mit GMT+2H, also in der Zukunft liegend. Stimmt. Ich hatte nur auf den Screen geschaut, den man direkt nach dem Ausloggen sieht, aber da wird wohl noch die vorherige (s.o.) Zeitzone benutzt. Wenn man dann (als "Gast") auf die Homepage geht, ist es wieder GMT+2. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 23, 2009 Author Share #11 Posted December 23, 2009 Wenn ich eingelogged bin wird die Zeitzone angezeigt, die ich auch auf allen anderen Uhren habe, und das ist Solmser Zeit. Rein zufälligerweise muss ich dazu nicht einmal in das Kontrollcenter gehen um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, weil das so vernünftig genug ist. http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted December 23, 2009 Share #12 Posted December 23, 2009 Lösung des Rätsels: Das Forum ist hin und her gerissen zwischen Sommerzeit und Winterzeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 23, 2009 Share #13 Posted December 23, 2009 Ihr habt Sorgen! Ob die Forumsuhr zwei Minuten vor oder nachgeht ist so interessant als ob in Amerika eine Rindswurst platzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 24, 2009 Author Share #14 Posted December 24, 2009 Lösung des Rätsels: Das Forum ist hin und her gerissen zwischen Sommerzeit und Winterzeit. Ist sowieso in einem Zeitstrudel gefangen, der gelegentlich die unglaublichsten Wesen aus anderen Dimensionen an die Oberfläche treibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 24, 2009 Author Share #15 Posted December 24, 2009 Ihr habt Sorgen!Ob die Forumsuhr zwei Minuten vor oder nachgeht ist so interessant als ob in Amerika eine Rindswurst platzt. So sorgenfrei muss man erstmal sein, dass einen zwei Minuten Zeitdifferenz auffallen:). Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 24, 2009 Share #16 Posted December 24, 2009 Ihr habt Sorgen!Ob die Forumsuhr zwei Minuten vor oder nachgeht ist so interessant als ob in Amerika eine Rindswurst platzt. Stimmt, ansonsten werden in diesem Forum ja auch nur äußerst relevante und weltbewegende Themen diskutiert... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 24, 2009 Share #17 Posted December 24, 2009 in Amerika eine Rindswurst platzt. Der Verzehr von Bretzeln wurde in der Vergangenheit offenbar aufmerksam verfolgt. Da ist die Rindswurst auch nicht mehr weit. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 29, 2009 Share #18 Posted December 29, 2009 Hallo zusammen, ich verstehe die Aufregung nich ganz. Wir wissen doch: Bei Leica ticken die Uhren doch sowieso anders! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted January 7, 2010 Author Share #19 Posted January 7, 2010 Hallo zusammen, ich verstehe die Aufregung nich ganz. Wir wissen doch: Bei Leica ticken die Uhren doch sowieso anders! Gruß Thomas In Harare und Windhuk wird die Zeit auch im neuen Jahr im nicht eingeloggten Zustand korrekt angezeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted January 7, 2010 Share #20 Posted January 7, 2010 Wieso? Wenn ich eingeloggt bin, stammt Deine Frage von 20:40, melde ich mich ab, ist sie von 21:40. Mir bleibt also nach dem Anmelden eine Stunde mehr Zeit, um zu überlegen, was ich schreibe. Ich gebe aber zu, dass ich die auch nicht jedesmal nutze. Stimmt genau! Da bin ich aber froh, dass ich zur Zeitmessung bzw. -überprüfung bisher eine externe Uhr zur Verfügung hatte und nicht auf die Forumszeit angewiesen war! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.