klickklick Posted February 28, 2012 Share #221 Posted February 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Jep, den Farbraum des Display empfinde ich auch als wirklich mies. Wahrscheinlich beziehe ich gleich verbale Prügel, wegen meines nicht tot zu kriegenden Wunschdenkens, aber die von BDX vorgeschlagenen Änderungen könnte Leica vielleicht auch prima in einem Update Paket anbieten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 28, 2012 Posted February 28, 2012 Hi klickklick, Take a look here Wunschliste für eine Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
BDX Posted February 28, 2012 Share #222 Posted February 28, 2012 Im Moment ist die Qualität des Displays selbst im Grunde sowieso egal, weil die angezeigten Vorschaubilder schon extrem schlecht sind. Das ist sicher mit dem guten Willen so gemacht worden, die Kamera zu beschleunigen. Einen schnelleren Prozessor hat man vermutlich nicht genommen, um den Stromverbrauch gering zu halten. Doch hier muss man ganz klar sagen: falsch eingekauft. Es gab und gibt schon ewig schnellere Prozessoren für Digitalkameras, die ebenfalls mit geringer Leistungsaufnahme arbeiten. An der Stelle meine ich zu spüren, dass Leica bei den digitalen Kameras eben doch noch recht am Anfang steht. Es wird aber mit Sicherheit besser, die Frage ist nur wann. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 28, 2012 Share #223 Posted February 28, 2012 An der Stelle meine ich zu spüren, dass Leica bei den digitalen Kameras eben doch noch recht am Anfang steht. Es wird aber mit Sicherheit besser, die Frage ist nur wann. jeden Tag ein bisschen.... ...ich denke, die "S" hat Leica einiges an Erfahrung gebracht........wenn dann die Früchte in die M einfließen, dürfte da schon was passieren.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 28, 2012 Share #224 Posted February 28, 2012 Pferdekutschen waren das Nonplusultra. Seit dem Einbau von Motoren geht es nur bergab. nun, versuche mal einen 6 Zylinder Diesel zu schlachten und zu essen. welches Auto reproduziert sich selber? und für welches Auto wächst der Treibstoff am Strassenrand? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 28, 2012 Share #225 Posted February 28, 2012 Holger!.......denkst du schon wieder ans Essen!?!... Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted February 28, 2012 Share #226 Posted February 28, 2012 nun, versuche mal einen 6 Zylinder Diesel zu schlachten und zu essen. welches Auto reproduziert sich selber? und für welches Auto wächst der Treibstoff am Strassenrand? Sag ich doch. Pferdewurst. Wenn ich das meiner Tochter erzähle, bin ich unten durch. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 28, 2012 Share #227 Posted February 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Tja, dann bist Du hier irgendwie falsch... Das ist gut möglich.... ich brauche wirklich keine neue Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 28, 2012 Share #228 Posted February 28, 2012 ... denn die M9 bietet alles, was wir Leica-Fotografen von ihr erwarten. ... Ich hätte totzdem gern eine Buchse für ein Blitzsynchronkabel, damit ich nicht ausschließlich die senkrechte Lupe am Visoflex benutzen muss, wenn ich einen Blitz brauche. Ich müsste dann zwar noch eine Möglichkeit finden, wie ich das Synchronkabel am SF 24-Blitzgerät befestige, aber da wird sich schon was finden. M10 muss das ganze deshalb nicht heißen und allein deshalb werde ich es auch nicht kaufen. Die Senkrechtlupe ist ja auch ganz schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted March 2, 2012 Share #229 Posted March 2, 2012 Ich habe drei Wünsche für die nächste digitale M 1) Lifedisplay, wegen Nah-und Telebereich 2) einen neuen Akkutyp, damit man noch ein weiteres Ladegrät einpacken muss 3) das sonst alles so bleibt wie bei der M9 Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted March 3, 2012 Share #230 Posted March 3, 2012 - hochauflösendes Display - schnelleres Abspeichern der Bilder - zügige farbgetreue Wiedergabe (Display) - längere Akkulaufzeit - besserer Weisabgleich - Chrom und kein Lack - vernünftiger Preis Bitte kein - kein elektronischer Sucher - kein Lifeview Ansonsten bereits jetzt alles ok. Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 4, 2012 Share #231 Posted March 4, 2012 - hochauflösendes Display- schnelleres Abspeichern der Bilder - zügige farbgetreue Wiedergabe (Display) - längere Akkulaufzeit - besserer Weisabgleich - Chrom und kein Lack - vernünftiger Preis Das schnellere Abspeichern halte ich für einen berechtigten Wunsch - auch wenn es mir persönlich schnell genug geht. Aber wozu die farbgetreue Wiedergabe? Mit Aufnehmen im DNG–Format hält man sich alle Optionen offen. Mehr als Schärfe, Belichtung und Ausschnitt muß ich auf dem Display nicht beurteilen können. Abgesehen davon dürfte der Wunsch danach einem anderen Wunsch von Dir im Wege stehen. Nämlich dem nach einem vernünftigen Preis, von dem ich annehme, daß Du Dir darunter einen günstigeren als den derzeitigen vorstellst. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 4, 2012 Share #232 Posted March 4, 2012 meine Wünsche sind teilweise vielleicht nicht wirklich spannend für Leica, da ich auch einige "alte Linsen" verwende..... 1. die Objektiverkennung sollte auch die Wahl haben "Kodiert oder unkodiert"...mit einer Warnung, "dieses Objektiv wird nicht erkannt!".......meine alten Schmuckstücke möchte ich nicht kodieren lassen..... 2. der schon oft erwähnte "Blitzkontakt" !! ...... bei dem ersten Job hätte ich den schon brauchen können, 21er Sucher und dann?! 3....eine Software, die auch eine Schärfe am Monitor sichtbar macht!...kann gerne ein Ausschnitt sein.... 4. Ein Powerpack als Akku mit einem Fach für 2 Karten.....(als Zubehör!) 4. ...der Aufzug per Hand!.....das kann im Job schon gewaltige Vorteile bringen, wenn es nicht so laut wird.... .....die Kamera passt sonst sehr gut!..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted March 4, 2012 Share #233 Posted March 4, 2012 - Fotos übers WLAN abziehen, anstatt der Kartenfummelei... Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted March 4, 2012 Share #234 Posted March 4, 2012 ... der Aufzug per Hand und ein bisschen weniger Rauschen bei hoher ISO. Das wäre meine "M9-P a la carte" Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 4, 2012 Share #235 Posted March 4, 2012 meine Wünsche sind teilweise vielleicht nicht wirklich spannend für Leica, da ich auch einige "alte Linsen" verwende..... 1. die Objektiverkennung sollte auch die Wahl haben "Kodiert oder unkodiert"...mit einer Warnung, "dieses Objektiv wird nicht erkannt!".......meine alten Schmuckstücke möchte ich nicht kodieren lassen..... 2. der schon oft erwähnte "Blitzkontakt" !! ...... bei dem ersten Job hätte ich den schon brauchen können, 21er Sucher und dann?! 3....eine Software, die auch eine Schärfe am Monitor sichtbar macht!...kann gerne ein Ausschnitt sein.... 4. Ein Powerpack als Akku mit einem Fach für 2 Karten.....(als Zubehör!) 4. ...der Aufzug per Hand!.....das kann im Job schon gewaltige Vorteile bringen, wenn es nicht so laut wird.... .....die Kamera passt sonst sehr gut!..... Grüße, Jan 1 -3 sehe ich ebenso Bei Handaufzug braucht's den Powerpack vermutlich nicht mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 4, 2012 Share #236 Posted March 4, 2012 Okay mein Senf: Schnellere Bildverarbeitung, das geht zu langsam. Auslösverzögerung ist verbesserungswürdig, ebenfalls zu langsam, wobei das mit Punkt 1 zusammenhängt. Verbesserter Weissabgleich in Mischlichtsituationen. Rote Ecken sind noch nicht vom Tisch. Handaufzug wäre nett. Nebenbei: Wünsche ich Informationen seitens Leica welche versenkbaren Objektive verwendet werden können, die Messschieberthreads sind zwar ganz lustig, ich wüsste es aber gerne offiziell und klar begründet. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted March 4, 2012 Share #237 Posted March 4, 2012 Wie wäre es mit einem neuen Thread "Wunschliste für die M11"? Für die M10 sind längst alle Spatzen gefangen. Höchstens etwas Feintuning ist noch möglich. Immerhin müssen die ersten Kameras im September fertig sein. Das sind gerade mal gut sechs Monate. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 4, 2012 Share #238 Posted March 4, 2012 Immerhin müssen die ersten Kameras im September fertig sein. Das sind gerade mal gut sechs Monate. Grüße Marc ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted March 4, 2012 Share #239 Posted March 4, 2012 - Fotos übers WLAN abziehen, anstatt der Kartenfummelei... Viel zu langsam! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 4, 2012 Share #240 Posted March 4, 2012 ...Nebenbei: Wünsche ich Informationen seitens Leica welche versenkbaren Objektive verwendet werden können, die Messschieberthreads sind zwar ganz lustig, ich wüsste es aber gerne offiziell und klar begründet. Leica hat sich doch offiziell in den Bedienungsanleitungen geäußert: keines - mit Ausnahme des Makro-Elmars. Wer trotzdem eines nutzen will, kann auch selbst entscheiden, ob er ein Risiko sieht und wie er es vermeidet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.