andybarton Posted December 17, 2009 Share #41 Posted December 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Der Stichtag, um Anspruch auf Teilnahme wurde geändert, IIRC, 23. November Wenn ich nach Hause komme, werde ich mein Bestes tun, um die deutschen Begriffe bearbeiten, um sicherzustellen, dass sie sind die gleichen wie diejenigen der englischen Sprache Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2009 Posted December 17, 2009 Hi andybarton, Take a look here Das Leica User Forum Buch - Eure Bilder bitte. I'm sure you'll find what you were looking for!
andybarton Posted December 17, 2009 Share #42 Posted December 17, 2009 Ich habe das jetzt getan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 17, 2009 Share #43 Posted December 17, 2009 Ich muss gestehen, dass ich diese Änderung noch nicht ganz verstanden habe. Warum wurde das denn geändert? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 17, 2009 Author Share #44 Posted December 17, 2009 Ich muss gestehen, dass ich diese Änderung noch nicht ganz verstanden habe. Warum wurde das denn geändert? Unser Ziel ist es, einen Fotoband rauszugeben, der von Leica Forumsmitgliedern fotografiert wurde. Daher wollten wir es vermeiden, dass sich jemand extra nur dafür anmeldet und Bilder veröffentlicht ohne vorher Teilnehmer gewesen zu sein. Wir hatten vorher eine längere Frist (ich glaube drei Monate vor Start des Projekts) und sind dafür kritisiert worden. Daher haben wir den Stichtag jetzt auf die offizielle Ankündigung des Projekts gesetzt. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 17, 2009 Share #45 Posted December 17, 2009 Bilder in voller Auflösung [*]Der Projektleiter wird dann bei den erfolgreichen Fotografen die Bilddaten in voller Auflösung anfordern, wie sie für die Blurb Softwarefür die beste Bildqualität empfiehlt (wahrscheinlich 300 dpi, sRGB). Vielleicht habe ich nicht genau genug gelesen. Ich finde keinen Hinweis darauf, welches die minimale Anzahl von Pixeln ist, welche für die publizierte Version verlangt wird. Wie gross werden die Bilder gedruckt? Anhand dieser Angabe und der Pixeldichte (300 pbi) könnte ich das herausfinden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 17, 2009 Share #46 Posted December 17, 2009 Nachdem mein letzter Beitrag hier rausgeflogen ist, bin ich mal gespannt ob die Zensur wieder zuschlägt...Ich finde es schde, dass eine Registrierung vor dem 24. August erforderlich ist, um dan dem Projekt teilzunehmen. Leider finde ich dazu a keine Sinne begründung und b behzahlt der Teilnehmer für jedes einereicht Foto. Was mich zu der Frage führt. Könnte man dies mal erläutern? Und als letzes: Fotografiert derjenige besser, der schon länger im Forum ist? Grundsätzlich finde ich es gut, für einen Mildtätigen Zweck solche Aktionen zu machen! Bin selbst organisiert, in einem Club. Insofern, weiß ich auch weas für Arbeit damit verbunden ist. Allerdings haben wir keine derartigen "unsinnigen" Zensuren. Vielleicht erklärt mir das mal einer. Danke & weiterhin viel erfolg, mit Ihrem Vorhaben. Wenn Du selber in einem Fotoclub bist kennst Du doch sicher das Phänomen der Neumitglieder die z.B. bei Ausstellungen mitmachen und dabei natürlich gleich das Anrecht auf die besten Plätze einfordern oder sofort die Satzung in ihrem Sinne ändern wollen. Genau das ist hier passiert, Du bist gerade mal 8 Wochen hier, winkst mit der Zensurkeule und schon werden vorher festgelegte Regularien wegen eines Newbies gekippt und Du bekommst einen Platz in der vordersten Reihe! Dafür fehlt mir ehrlich gesagt jedes Verständnis! Das Buch ist als Ggemeinschaftsprojekt einer Community angelegt die dafür auch mit ihrem Namen steht, das sollte schon auf aktive Mitglieder beschränkt werden. Das hat rein gar nichts damit zu ob das die besseren Fotografen sind. 3 Monate Karenzzeit sind da meines erachtens noch zu wenig, ich hätte das auch davon abhängig gemacht ob hier jemand regelmässig Bilder einstellt. Es kann nicht das Ziel eines solchen Projektes unter dem Namen des Forums sein das auch Eintagsfliegen die sich nur anmelden um ihre Bilder gedruckt zu sehen und sich danach nicht mehr hier blicken lassen daran teilnehmen. Das verwässert die Idee eines Buches mit den Bildern aktiver LUF-Teilnehmer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 17, 2009 Share #47 Posted December 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Wenn Du ... Das habe ich bis vor einer Stunde auch noch genau so gesehen ... habe dann meinen Beitrag aber wieder gelöscht, weil ich meine Meinung geändert habe. Ich stimme Dir zu, dass man die Regeln nicht ändern sollte, nur weil irgend ein Neuer was von Zensur brabbelt. Letztlich geht es hier aber primär um eine gute Sache, das heißt: Je mehr Geld über Spenden und Buchverkäufe rein kommt, desto besser. Welche Rolle spielt es da, ob jetzt einer acht Wochen oder zwölf Wochen dabei ist? Solange der Stichtag mit der offiziellen Ankündigung zusammenfällt, ist es von der Sache her für mich in Ordnung ... Trittbrettfahrer werden mit diesem Stichtag ausgeschlossen.Ich finde aber trotzdem (und jetzt sage ich es doch), dass man Teilnahmebedingungen nicht einfach mal so zwischendrin ändern sollte ... schon gar nicht ohne eine deutliche und für alle nachvollziehbare Erklärung, warum man sie ändert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 17, 2009 Share #48 Posted December 17, 2009 Ich finde aber trotzdem (und jetzt sage ich es doch), dass man Teilnahmebedingungen nicht einfach mal so zwischendrin ändern sollte ... schon gar nicht ohne eine deutliche und für alle nachvollziehbare Erklärung, warum man sie ändert. Das ist der Kern der Sache! Einmal festgelegt sollte reichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
andybarton Posted December 17, 2009 Share #49 Posted December 17, 2009 I'm going to have to respond in English, I'm afraid, but will run this through google translate too. The "cut off" date for entries was changed because there were some complaints on the International side regarding new members of the forum being excluded, especially since the original date in August cut out all new owners and new members with M9s. So, the organising group decided to change the date to the day before the Book Project was announced. As has been suggested above, what we don't want are people who come to the forum only to contribute to the book, and then are never seen again. We get some of that in the voting for the One Challenge, but this is supposed to be Leica User Forum community project. That is why we are encouraging everyone in the Forum community to contribute, we are trying to make this as inclusive as possible. Changing the date has nothing to do with censorship - it's to make the project as inclusive as possible. Thanks _________ Ich gehe zu müssen, auch auf Englisch antworten, fürchte ich, werden diese über Google laufen zu übersetzen. Die "abgeschnitten" Anmeldeschluss wurde geändert, denn es gab einige Beschwerden über die internationale Seite in Bezug auf neue Mitglieder des Forums ausgeschlossen werden, zumal der ursprüngliche Termin im August sticht allen neuen Eigentümer und neue Mitglieder mit M9S. So beschloss die Organisation von Gemeinschaftsständen auf das Datum, einen Tag vor dem Buchprojekt Änderung angekündigt. Wie bereits vorgeschlagen wurde, über das, was wir nicht wollen, sind Leute, die das Forum nur gekommen, um einen Beitrag zu dem Buch, und dann nie wieder gesehen. Wir bekommen etwas von dem in der Abstimmung für das One Challenge, aber dies soll zu Leica User Forum Community-Projekt. Deshalb haben wir alle in der Forum-Community sind ermutigend zu wirken, versuchen wir, um diese so umfassend wie möglich. Ändern des Datums hat nichts mit Zensur zu tun - es hat, das Projekt so umfassend wie möglich zu machen. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 17, 2009 Share #50 Posted December 17, 2009 Nur eins zählt: Das Forum hat seine Flexibilität mit der Änderung der Teilnahmebedingungen bewiesen und wir dürfen uns jetzt auf die uneingeschränkte Teilnahme von schmolinski am Buchprojekt freuen! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 17, 2009 Share #51 Posted December 17, 2009 This is my attempt at a "manual" translation. The one by our friend "G" might be a bit less than clear on some of the finer points. I hope that I'm not intruding. Die Mindestdauer der Mitgliedschaft wurde nachträglich geändert, weil sich im internationalen Teil des Forums Mitglieder beschwert hatten. Das ursprüngliche Datum im August hätte alle neuen Eigentümer von M9-Kameras ausgeschlossen. Daher hat das Organisationskommitee beschlossen, das Datum neu auf den Tag vor der Ankündigung des Projekts zu verschieben. Wie oben bereits erwähnt wurde möchten wir verhindern, dass sich Leute nur zum Zweck im Forum anmelden, ihre Bilder ins Buch zu bringen und sich dann nie mehr hier sehen zu lassen. Wir sehen einige solcher Stimmen beim "One Challenge", aber das Buch sollte ein gemeinsames Projekt der Mitglieder des Leica Forums werden. Aus diesem Grund ermutigen wir alle Mitglieder der Gemeinschaft, beim Projekt mitzuwirken. Wir möchten das so umfassend wie möglich halten. Die Änderung des Datums hat nichts mit Zensur zu tun. Wir möchten, dass sich so viele Mitglieder der Gemeinschaft wie möglich beteiligen können. Dankeschön für Euer Verständnis The "cut off" date for entries was changed because there were some complaints on the International side regarding new members of the forum being excluded, especially since the original date in August cut out all new owners and new members with M9s. So, the organising group decided to change the date to the day before the Book Project was announced. As has been suggested above, what we don't want are people who come to the forum only to contribute to the book, and then are never seen again. We get some of that in the voting for the One Challenge, but this is supposed to be Leica User Forum community project. That is why we are encouraging everyone in the Forum community to contribute, we are trying to make this as inclusive as possible. Changing the date has nothing to do with censorship - it's to make the project as inclusive as possible. Thanks Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 17, 2009 Share #52 Posted December 17, 2009 Nur eins zählt: Das Forum hat seine Flexibilität mit der Änderung der Teilnahmebedingungen bewiesen und wir dürfen uns jetzt auf die uneingeschränkte Teilnahme von schmolinski am Buchprojekt freuen! Flexibilität oder mangelndes Rückgrat einmal festgelegte Regeln auch einzuhalten? Die üblichen platten Standardargumente wie Zensurvorwurf, "sind länger angemeldete Forenten die bessere Fotografen?", die angeblich fehlende Begründung und der Hinweis auf den eigenen Club ohne Zensur, schon kippt man die Regeln. Da kann man drauf warten bis jemand mit ähnlichen Argumenten seine Bilder ins Buch forciert, "kam nicht ins Buch weil Zensur, nicht lange genug angemeldet... Berechtigt und nachvollziehbart ist aber das Argument mit neuen M9-Besitzern, wenngleich ich nicht glaube dass es da welche gibt die sich deshalb neu angemeldet haben und gleich bei diesem Projekt mitmachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 17, 2009 Share #53 Posted December 17, 2009 Flexibilität oder mangelndes Rückgrat einmal festgelegte Regeln auch einzuhalten? ... Na ja. Moderatoren heißen ja deshalb so, weil sie Wege finden, möglichst viele Leute glücklich zu machen. Und ich finde, sie machen das gut; so wie die Initiatoren des Projekts auch. Wenn die Bilder derer, die jetzt die Möglichkeit bekommen, sie einzustellen, gut sind, wird das niemanden stören. Wenn nicht, wird das schon jemand bei der Auswahl merken, so dass dann auch kein Schaden entsteht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 17, 2009 Share #54 Posted December 17, 2009 Sorgen gibt es... str. Link to post Share on other sites More sharing options...
andybarton Posted December 17, 2009 Share #55 Posted December 17, 2009 Flexibilität oder mangelndes Rückgrat einmal festgelegte Regeln auch einzuhalten? If you don't want to contribute to the book, that's fine. No one is forcing you. However, I don't know why it is necessary to be so negative about the project, the book, or the organisers. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 17, 2009 Author Share #56 Posted December 17, 2009 Flexibilität oder mangelndes Rückgrat einmal festgelegte Regeln auch einzuhalten? Die üblichen platten Standardargumente wie Zensurvorwurf, "sind länger angemeldete Forenten die bessere Fotografen?", die angeblich fehlende Begründung und der Hinweis auf den eigenen Club ohne Zensur, schon kippt man die Regeln. Da kann man drauf warten bis jemand mit ähnlichen Argumenten seine Bilder ins Buch forciert, "kam nicht ins Buch weil Zensur, nicht lange genug angemeldet... Naja, ich glaube wir Moderatoren sind nicht für unsere Wankelmütigkeit bekannt... Wie Andy geschrieben hat, wurde im Internationalen Forum und in persönlichen Mails gute Argumente für den geänderten Stichtag vorgebracht - wir (das Herausgeberteam, in dem ich nur einfaches Mitglied bin) haben versucht einen Kompromiss zu finden, den wir nachwievor für richtig halten. Ich halte es eher für eine Stärke, Standpunkte auch ändern zu können, wenn es gute Argumente gibt. Sogar dann, wenn sich gewisse Diskussionsteilnehmer in unangemessenem Ton und mit falschen Argumenten dafür einsetzen Lasst uns mal bei den guten Nachrichten bleiben - wir haben heute die 3000 Pfund Grenze bei den Spenden geknackt Vielen Dank an alle Spender und Teilnehmer! Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 17, 2009 Share #57 Posted December 17, 2009 Flexibilität oder mangelndes Rückgrat einmal festgelegte Regeln auch einzuhalten? Die üblichen platten Standardargumente ... schon kippt man die Regeln. Die Regeln im Englisch-sprachigen Forum wurden zuletzt geändert am 10.12.2009 um 16:24 Uhr und enthalten den Satz: "Contributors must have been members of the Forum for before 23rd November 2009". Der von Ihnen zitierte "Beitrag" von schmo.. stammt vom 17.12.2009. Vorauseilender Mangel an Rückgrat seitens des Organisations-Kommitees? Mangelhafte Recherche der voreilig kritisierenden Forums-Mitglieder? Mein Vorschlag: Spendet Eure £30.--, schickt drei Bilder wenn Ihr solche habt, die gut genug sind. Meine sind nicht so überwältigend, dass ich sie als Show Cases für Leica einsenden mag. Gespendet habe ich trotzdem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted December 18, 2009 Share #58 Posted December 18, 2009 Wenn ich da auch noch mal kurz nachfragen darf... Im englischen Forum steht: "Any image entered will have to have been taken with Leica equipment - both camera and lens." Im deutschen Forum steht: "Zumindest Kamera oder Objektiv müssen ein Leica Produkt sein." Was gilt nun? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 18, 2009 Share #59 Posted December 18, 2009 Im englischen Forum steht: "Any image entered will have to have been taken with Leica equipment - both camera and lens." Ich denke, das hat mal dort gestanden. Heute steht: "Forum rules apply with regards to use of third party cameras / lenses. i.e. at least one component part must be Leica" Ich beziehe mich auf diesen Thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
andybarton Posted December 18, 2009 Share #60 Posted December 18, 2009 That's correct. Normal forum rules apply with regards to one part of the camera needing to be Leica. "• Forum rules apply with regards to use of third party cameras / lenses. i.e. at least one component part must be Leica" ---------- • Forum Regeln gelten im Hinblick auf von Dritten Kameras / Objektive. d. h. mindestens eine Komponente muss auf Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.