DDM Posted November 23, 2009 Share #21 Posted November 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Ja Jan, da hast Du recht..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/104591-wer-war-schneller/?do=findComment&comment=1128108'>More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2009 Posted November 23, 2009 Hi DDM, Take a look here wer war schneller?.... I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted November 23, 2009 Author Share #22 Posted November 23, 2009 ..nein ich will sie nicht sehen......fein!....doch, ich hätte mich schon gefreut... Danke fürs Zeigen!.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 23, 2009 Share #23 Posted November 23, 2009 Nun wartet natürlich jeder noch auf das Summilux an der IIIg. So ein Summicron zeigt echte Bescheidenheit, zumal mit der feet-Einteilung.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 23, 2009 Share #24 Posted November 23, 2009 Lieber Stefan, genau DIESES Objektiv fehlt. In Anbetracht eines 1,4 Summarit ist das zu verschmerzen aber schön wäre ein Summilux schon... Irgendwann.... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 23, 2009 Share #25 Posted November 23, 2009 Neulich wurde auf ebay die Kombination einer IIIg mit dem starren 50-Summicron, dem achtlinsigen 35mm-Summicron, dem 28-Sumnmaron und dem 90-Elmarit, alle in Schraubfassung mit dazugehörigen Suchern und weiterem Zubehör angeboten. Der Zustand war - nach dem, was man auf Grund der Bilder beurteilen konnte, gut. Die Beschreibung des Angebots war allerdings unterirdisch - so ging das ganze dann für ca. 1500,-€ weg; wahrscheinlich war die anbietende Person angenehm überrascht, dass das alte Geraffel vom "Opa" so viel eingebracht hat. Ganz zufällig findet man in der aktuellen Westlicht-Versteigerung eine identische Kombination... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 23, 2009 Share #26 Posted November 23, 2009 genau DIESES Objektiv fehlt.In Anbetracht eines 1,4 Summarit ist das zu verschmerzen Theoretisch schon, aber fürs Auge... (Vor einiger Zeit habe ich einmal das zweite Summilux in Schraubfassung angeboten gesehen - nicht lange. Derzeit ist eins auf einer Auktion zu haben...)str. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 23, 2009 Share #27 Posted November 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Vor einiger Zeit habe ich einmal das zweite Summilux in Schraubfassung angeboten gesehen ... So ging es mir vor einigen Jahren, da wurde eines mit einer Seriennr. von 22xxxxx in Schraubfassung angeboten, für längere Zeit sogar (der Preis war nicht heiß), aber ich habe mich dann dazu entschieden, nicht alles haben zu müssen . Noch ein Jahr vorher wurde ein 8-linsiges Summicron 35 in Schraubfassung und ebenso hoher Seriennr. versteigert (es brachte damals glaube ich so ca. 2250 Euro), dem trauere ich noch ein klein wenig hinterher. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 23, 2009 Share #28 Posted November 23, 2009 Br. Andreas, das von mir genannte Summilux hatte nicht nur die höhere Seriennummer als die aus der ersten Rechnung, sondern auch eindeutig die niederere Bauform, die zum zweiten gehört. Der Preis war moderat.Beim 35-er-Summicron kann man sich mit einem der früheren Bajonettsummicrone helfen und den Ring abschrauben. Ich weiß, es ist nicht das Wahre, aber es geht.Ein Summilux an einer Schraubleica ist wie eine Schneeräumreinrichtung an einem Porsche: Man sieht nicht raus.Zu einer Schraubleica gehört ein kleines 50er. Alles andere ist wie Badeschuhe mit Steigeisen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 23, 2009 Share #29 Posted November 23, 2009 Br. Stefan, ich stimme Dir völlig zu. Aber solche Schraubsummiluxe und -summicrone mit so hoher Seriennr. sind sehr, sehr selten, ich habe davon bisher erst ein, zwei Stück gesehen, das weckte in mir damals das Verlangen (dem ich wie gesagt nicht nachgegeben habe, man ist ja nun älter und reifer). Wo übrigens hast Du das Schraubsummilux der zweiten Version angeboten gesehen ? Ich konnte gerade bei einer kurzen Suche nichts finden... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 23, 2009 Share #30 Posted November 23, 2009 Es war beim Leicashop in Wien. Jetzt hat er eines in der Auktion. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 23, 2009 Share #31 Posted November 23, 2009 str. danke für die kurze erläuterung, die mir höchst einleuchtend (wie immer;-)) war. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted November 23, 2009 Share #32 Posted November 23, 2009 Da bin ich ganz deiner Meinung und mache es auch so. Da kann man sich dann manchmal sehr freuen, wenn man weit unter seinem Schmerzpreis den Zuschlag erhalten hat. Verführerisch wird es nur in deinem Beispiel wenn so etwa 3 Minuten vor Ende das Ding auf 350 € steht. Inkonsistenterweise erlaubt Ebay in den USA Bietsoftware(Sniper), in D nicht. Find' ich nicht verführerisch, auch wenn es "nur" auf 330€ stehen würde hast du mit einer 350er Schmerzgrenze kaum eine Chance. In solchen Fällen würde ich nur beobachten wo es landet. Zu der Bietsoftware bleibt meine Meinung, ohne Spannung ist es reizlos. So wichtig, das ich es auf jeden Fall haben muß sind mir diese Sachen sowieso nicht, ich muß keine Sammlung vervollständigen oder so. In letzter Sekunde, gerade noch geschafft zu bieten und dann weit unter Schmerzgrenze "geschossen"...das bringt mir ein Glitzern in die Augen. Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted November 23, 2009 Share #33 Posted November 23, 2009 Es ist nervenzerfetzend, wenn man 10 oder 15 Sekunden vorher noch selber steigern möchte, die Verbindung bricht zusammen oder man vertippt sich und die Sekunden laufen einfach weg.... So zumindest meine Erfahrung. Gruß Detlef oder erscheint "Dein Gebot ist nicht zulässig. Verkäufer verkauft nicht ausserhalb USA".......... Grüsse Rick Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2009 Share #34 Posted November 26, 2009 DDM, ein umgelabeltes Summarit, aber eben kein Summarit. Dir zuliebe durfte es mal wieder aus dem Banksafe heraus:str. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 26, 2009 Share #35 Posted November 26, 2009 Lieber Stefan, genau DAS meine ich. Sehr schick...und vom Understatement her, kaum zu überbieten... Ein wirklich rares Objektiv ! Glückwunsch... Beste Grüsse Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2009 Share #36 Posted November 26, 2009 Dirk, auf dem Weg zur Arbeit lag es an einer M3 in einem Laden, an dem ich jeden Tag vorgebeikommen bin. Es war so gut wie unbrauchbar, da die Schnecke ausgeschlagen war. Das war vor Jahren; der CS hat damals sowas gemacht, nachdem ich schriftlich die Gefahr, daß etwas brechen könnte, auf mich genommen habe, und es ziemlich gut wieder hergerichtet.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted December 3, 2009 Share #37 Posted December 3, 2009 Ich habe grade bei flickr so ein Summarit gefunden, gleiche Bauform aber als Summarit beschrieben. Was ist das besondere an diesem Objektiv, dem umgelabeltem Summarit ? Ist es eine Summilux-Fassung mit optischer Einheit des Summarit ? Bin neugierig geworden ... DDM, ein umgelabeltes Summarit, aber eben kein Summarit. Dir zuliebe durfte es mal wieder aus dem Banksafe heraus: [ATTACH]175315[/ATTACH] str. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 3, 2009 Share #38 Posted December 3, 2009 Summilux Prototyp Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.