feuervogel69 Posted November 8, 2009 Share #41 Posted November 8, 2009 Advertisement (gone after registration) "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ..(Das hat nix mit den Wahlen zu tun) und angst vor strafe tötet jeden freien geist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Hi feuervogel69, Take a look here Grundsätzliches zum Fotoforum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Land Posted November 8, 2009 Share #42 Posted November 8, 2009 Stimmt, das ist absichtlich in dieser Art und aus diesem Grund in die Gesetzgebung einflossen- so genial wie die zehn Gebote... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 8, 2009 Share #43 Posted November 8, 2009 "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ..(Das hat nix mit den Wahlen zu tun) --->Souverän ? Wikipedia gemäß: "wir sind das Volk" - und bestimmen was falsch oder richtig ist. So war das von Hr. Klein wohl gemeint. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 8, 2009 Share #44 Posted November 8, 2009 Stimmt, das ist absichtlich in dieser Art und aus diesem Grund in die Gesetzgebung einflossen- so genial wie die zehn Gebote... ja, die 10 gebote... doch interessant, daß da nix von urheberecht steht? "... du sollst nicht kopieren deines nächsten idee..." oder auch " wer deines nächsten werk auch nur ansieht, oder im geiste auf sich wirken läßt, dem ist sünde" ist die kunst nun gar des teufels beitrag? muß die kunst vor sich selbst geschützt werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted November 8, 2009 Share #45 Posted November 8, 2009 Ich mache einen großen Unterschied zwischen der professionellen Fotografie, die davon lebt Bilder zu machen und den Kunden gerecht werden muß und hobbyistischen Intentionen, die weitaus induvidueller sein - und sich auch Irrtümern in ergiebiger Art und Weise hingeben darf... Die Suche nach frei verfügbarem Bildmaterial ist furchtbar mühsam, deshalb sollen meine Aufnahmen frei zu nehmen sein, solange sie nicht verfälscht werden. (Würde ich von den Bildern leben, wäre "Copyright" sehr wichtig.) Was mir seit langem auf den Nägeln brennt, ist die Definition von unbearbeiteten zu aufgehübschten Fotos, die dann eigentlich längst "Kunstwerke" und keine fotografischen Aufnahmen mehr sind... Ein heißes Eisen, wo kein Fotoforum dran will, sonst müssten wohl 90% aller gezeigten Bilder in die Ecke "Bearbeitetes", "EBV" oder "HDR" eingestellt werden... Exkurs oder Fortführung? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 8, 2009 Share #46 Posted November 8, 2009 --->Souverän ? Wikipediagemäß: "wir sind das Volk" - und bestimmen was falsch oder richtig ist. So war das von Hr. Klein wohl gemeint. Und wer ist "Wir" ? Link to post Share on other sites More sharing options...
benista Posted November 8, 2009 Share #47 Posted November 8, 2009 Advertisement (gone after registration) Architektur und Persönlichkeitsrecht Ich bin mal gespannt, wie der Streit um Google street-view ausgeht. Zwar werden auf Antrag (!) Objekte entfernt, aber generell will Google erst einmal alles, was an der Straße steht veröffentlichen. Der Streitpunkt ist die Aufnahmehöhe. Wenn es aus 1.80 m Höhe aufgenommen würde (ich glaube die Höhe der Kamera ist 2.50 m) wäre es eine Sichtweise, wie sie jeder hätte. Und es wäre der öffentliche Raum, also wahrscheinlich eine rechtmäßige Ablichtung. Wenn hier entschieden wird, dass aus Augenhöhe entstandene Bilder zu veröffentlichen erlaubt ist, dann wären viele Rechtsstreitigkeiten entschieden, da die Rechtsprechung ja bindend ist. Wenn jeder erst sein Bild verbieten lassen muss (das Vorgehen von Google also genehmigt wird), ist auch mehr Freiraum möglich als bisher. Dann können nicht gleich Geldforderungen kommen, sondern wohl erst, wenn der Löschung nicht nachgekommen wird. Sehe ich was falsch? Oder hängt vom Ausgang des Prozesses wirklich etwas für die Veröffentlichung von (temporären oder ständigen) Objekten ab? Gruß Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 8, 2009 Share #48 Posted November 8, 2009 hier gehts ja mehr um datenschutz! als fotograf schreibt man ja auch nicht die strasse und adresse unter das bild.... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 8, 2009 Share #49 Posted November 8, 2009 Und wer ist "Wir" ? In/bei einem System das sich schlimmer gebährdet, als jenes das sie zu bekämpfen versuchen, muß ich Dir diese Antwort im öffentlichen Raum leider schuldig bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 8, 2009 Share #50 Posted November 8, 2009 In/bei einem System das sich schlimmer gebährdet, als jenes das sie zu bekämpfen versuchen, muß ich Dir diese Antwort im öffentlichen Raum leider schuldig bleiben. Wir leben offenbar in unterschiedlichen Systemen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 8, 2009 Share #51 Posted November 8, 2009 Wir leben offenbar in unterschiedlichen Systemen. Hierzulande ist schon eine gepflegte "Cluster-Kultur" gegenwärtig, die von den meisten noch gar nicht wahrgenommen wird - oder werden möchte. Das bezieht sich auf die Gesellschaft und Wirtschaft gleichermaßen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 8, 2009 Share #52 Posted November 8, 2009 Hierzulande ist schon eine gepflegte "Cluster-Kultur" gegenwärtig, die von den meisten noch gar nicht wahrgenommen wird - oder werden möchte. Das bezieht sich auf die Gesellschaft und Wirtschaft gleichermaßen. Aha. Man könnte auch noch vom Wetter reden. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 8, 2009 Share #53 Posted November 8, 2009 Aha. Man könnte auch noch vom Wetter reden. So war es gemeint. In einem öffentlichen Forum, wirst Du von mir keine verbindliche Auskunft diesbezüglich bekommen. Apropos: Der Himmel zieht auf, der Nebel lichtet sich und die Kamera zwinkert einem zu. PS: wer es verstehen möchte, der versteht es auch so Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted November 10, 2009 Share #54 Posted November 10, 2009 "Japanischer "Bullet Train" Hochgeschwindigkeitszug" flickr ist voll von Photos, die den Shinkansen zeigen und die paar Male, die ich ihn benutzt habe, ist er dutzendweise von Mitreisenden photographiert worden. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted November 10, 2009 Share #55 Posted November 10, 2009 Liste bekannter kritischer Objekte und Marken und Locations:...Daimler Chrysler... Gruss Johann wie ist das mit einem öffentlich- rechtlichen daimler ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lg hg Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lg hg ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/102788-grunds%C3%A4tzliches-zum-fotoforum/?do=findComment&comment=1111320'>More sharing options...
Guest liesevolvo Posted November 10, 2009 Share #56 Posted November 10, 2009 Immerhin hast Du das Foto überlebt Interessant die Farberscheinungen des Panzerglases (davon dürfte man ausgehen können) in der Frontscheibe. Aber pass auf mit solchen Bildern, solange Dir nicht 'Presse' auf der Stirn tätowiert ist. Lieben Gruß! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 10, 2009 Share #57 Posted November 10, 2009 diese Autos darf man fotografieren, wir haben sie ja schliesslich bezahlt. Und die entsprechenden Politiker stehen auf unseren Gehaltslisten. Ich glaube auch nicht, dass in unserem Staate wegen eines Fotos scharf geschossen wird. Und wenn doch, ein Grund mehr auszuwandern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted November 10, 2009 Share #58 Posted November 10, 2009 Holger, klar haben wir diese Kisten bezahlt. Aber ist das denen dauer-klar, die drin sitzen? Und den breitschultrigen Jungs, die auf diese Pretiosen aufpassen (ich habe jetzt nix gesagt über 'Mensch' gegen 'Material')? Ich habe schon heftige Über-Reaktionen erlebt von den breitschultrigen Herren, denen dieser Spiraldraht aus einem Ohr wächst. Die fühlten sich mal von mir gestört, als ich auf dem Rad vorbeifuhr, als sie während eines Clinton-Besuchs alle Kanaldeckel zwischen Hohe Straße und Rheingarten zuschweißten..... Ich unterstelle nicht, dass man in Deutschland extrem schnell unter den Acker kommt, weil der vorauseilende Gehorsam so zügig arbeitet. Du weißt doch, was ich meine, Herzlichen Gruß! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted November 11, 2009 Share #59 Posted November 11, 2009 Es gibt bei YouTube auch ein Video über den S Guard - aber das hat irgendein Trottel mit Techno Mucke unterlegt und die interessanten Kommentare damit zum Scheigen gebracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 18, 2009 Share #60 Posted November 18, 2009 Viel Lärm um Nichts. Meinungen ohne Ende. Eigentlich hatte ich eine Stellungnahme vom Admin erwartet. Er ist es doch, auf den sie als Erstes zugreifen. Aber wie es auch immer sei ............. Forum, ich bin enttäuscht. Trotzdem einen herzlichen Gruss an Euch Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.