gerd_heuser Posted December 17, 2009 Share #81 Posted December 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Teufel, wenn das wahr wäre: In 6 Monaten??? So lange hätte ich wohl gebraucht, um das Geld für eine M9 auf die Seite zu legen. Jetzt wird es erstmal zweckungebunden angehäuft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2009 Posted December 17, 2009 Hi gerd_heuser, Take a look here "Adäquate Lösung" für R-Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
ALUX Posted December 17, 2009 Share #82 Posted December 17, 2009 Teufel, wenn das wahr wäre: In 6 Monaten??? So lange hätte ich wohl gebraucht, um das Geld für eine M9 auf die Seite zu legen. Jetzt wird es erstmal zweckungebunden angehäuft. Ähem... Das steht: ... but be asssured, it won’t be introduced in the next 6 month. Zu deutsch: ... aber seien Sie versichert daß sie nicht in den nächsten 6 Monaten eingeführt werden wird. In diesem Brief steht nichts drin was wir nicht schon seit Monaten wüßten: Es wird eine Möglichkeit geben die Objektive an einem digitalen Gehäuse zu benutzen und es wird eine gute Lösung werden. Kein Wort wann, kein Wort was. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 17, 2009 Share #83 Posted December 17, 2009 Ähem...Das steht: ... but be asssured, it won’t be introduced in the next 6 month.... ...... Kein Wort wann, kein Wort was. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. und obendrein nur vorgestellt, nicht eingeführt -wenn man den Text wörtlich nehmen will- Ich vermute mal, daß auf der nächsten Photokina wieder eine R7 im Schaukasten steht mit dem Spruch darunter: So ungefähr könnte die digitale R aussehen Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 17, 2009 Share #84 Posted December 17, 2009 Manchmal liest man das, was man lesen will. Konnte mir den Schwenk auch nicht vorstellen, denn es war ja ausgiebig mit Leica darüber geredet worden. Also doch M9. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 17, 2009 Share #85 Posted December 17, 2009 Manchmal liest man das, was man lesen will.Konnte mir den Schwenk auch nicht vorstellen, denn es war ja ausgiebig mit Leica darüber geredet worden. Also doch M9. :-) Gerd, einfach mal abwarten oder besser: aussitzen 'ne M9 kannst Du Dir immer noch holen Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 17, 2009 Share #86 Posted December 17, 2009 Gerd, einfach mal abwarten oder besser: aussitzen 'ne M9 kannst Du Dir immer noch holen so sehe ich das auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 18, 2009 Share #87 Posted December 18, 2009 Advertisement (gone after registration) so sehe ich das auch. Ich auch. Und bewege die R-Linsen immer wieder mal, daß sie nicht einrosten. Stefan D. hat auf den Erlebnistagen auf meine Frage nach Maike H. so schelmisch gegrinst.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 18, 2009 Share #88 Posted December 18, 2009 Stefan D. hat auf den Erlebnistagen auf meine Frage nach Maike H. so schelmisch gegrinst.... Tja Erich, statt mit Dir zu flirten, arbeitet sie am nächsten Projekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted December 18, 2009 Share #89 Posted December 18, 2009 Wenn ihr mich heute nach einer Lösung für R-Objektive fragt werde ich auch schelmisch grinsen... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 18, 2009 Share #90 Posted December 18, 2009 Wenn ihr mich heute nach einer Lösung für R-Objektive fragt werde ich auch schelmisch grinsen... Hast du wenigstens noch ne M? Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted December 18, 2009 Share #91 Posted December 18, 2009 Hast du wenigstens noch ne M? Ja, eine MP, eine M5 und eine M3. Nutzen tue ich aber eigentlich keine davon im Moment. Ich denke die M wird meine Urlaubskamera bleiben. Für Urlaube finde ich es immer noch ganz schön eine zusammenhängende Diaschau zu haben, aber für die Knipserei zwischendurch ist mir digital wesentlich lieber. Dias versinken da einfach im Chaos. Vielleicht hole ich mir mal irgendwann noch eine M9 wenn sie billiger geworden ist, aber im Moment habe ich andere Prioritäten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Beagel Posted January 3, 2010 Share #92 Posted January 3, 2010 Wenn ihr mich heute nach einer Lösung für R-Objektive fragt werde ich auch schelmisch grinsen... Glückwunsch, somit bist Du jetzt auch bei der Mehrheit der ehemaligen R Benutzern angekommen, was den digitalen Bereich angeht. Leica wird es mit der versprochenen R Lösung am Markt sehr schwer haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 3, 2010 Share #93 Posted January 3, 2010 Leica wird es mit der versprochenen R Lösung am Markt sehr schwer haben. Prognosen sind nicht leicht zu erstellen, vor allem wenn sie in die Zukunft reichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 3, 2010 Share #94 Posted January 3, 2010 Solange ich noch digitale Fotos von meinem analogen Leica-Kram machen kann bin ich zufrieden. Leica-R-Digital - ich kann warten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüsse Johann Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüsse Johann ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/102523-ad%C3%A4quate-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-r-objektive/?do=findComment&comment=1172963'>More sharing options...
Guest Beagel Posted January 3, 2010 Share #95 Posted January 3, 2010 Prognosen sind nicht leicht zu erstellen, vor allem wenn sie in die Zukunft reichen. ...da hast Du sicher recht, vor allem weil wir die versprochene "Lösung" noch nicht kennen. Fakt ist aber das sehr viele Leica R Kunden weg sind bzw. sich Digital ein zweites Standbein geschaffen haben. Um diese Kunden zurück zu holen müsste die Lösung für R Kunden der absolute "Hammer" werden. Da man aber keine DSLR mehr bauen will ist das eher unwahrscheinlich. Also bleibt nur der Neubeginn wie bei der S2. Wie viele R Nutzer sich dann davon angesprochen fühlen...? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 3, 2010 Share #96 Posted January 3, 2010 ...da hast Du sicher recht, vor allem weil wir die versprochene "Lösung" noch nicht kennen. Fakt ist aber das sehr viele Leica R Kunden weg sind bzw. sich Digital ein zweites Standbein geschaffen haben. Um diese Kunden zurück zu holen müsste die Lösung für R Kunden der absolute "Hammer" werden. Da man aber keine DSLR mehr bauen will ist das eher unwahrscheinlich. Also bleibt nur der Neubeginn wie bei der S2. Wie viele R Nutzer sich dann davon angesprochen fühlen...? definiere "sehr viele" und setze diese in Relation zu der Gesamtmenge der Leute, die noch nicht weg sind und auf die Digilösung warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 3, 2010 Share #97 Posted January 3, 2010 Solange ich noch digitale Fotos von meinem analogen Leica-Kram machen kann bin ich zufrieden. Leica-R-Digital - ich kann warten. Grüsse Johann Schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted January 3, 2010 Share #98 Posted January 3, 2010 Solange ich noch digitale Fotos von meinem analogen Leica-Kram machen kann bin ich zufrieden. Leica-R-Digital - ich kann warten. [ATTACH]181046[/ATTACH] Grüsse Johann Johann, was für mich letztlich zählt ist das bessere Bild und das mache ich eher mit meiner neuen Ausrüstung als mit der alten. Es ist traurig, aber leider wahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 4, 2010 Share #99 Posted January 4, 2010 Johann,was für mich letztlich zählt ist das bessere Bild und das mache ich eher mit meiner neuen Ausrüstung als mit der alten. Es ist traurig, aber leider wahr. Lieber Alex, jetzt wissen wir es aber langsam. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted January 4, 2010 Share #100 Posted January 4, 2010 Ok, ist in Ordnung... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.