Jump to content

"Adäquate Lösung" für R-Objektive

Summi Cron

Recommended Posts

• Replies 132
  • Created
  • Last Reply
Teufel, wenn das wahr wäre: In 6 Monaten???

So lange hätte ich wohl gebraucht, um das Geld für eine M9 auf die Seite zu legen. Jetzt wird es erstmal zweckungebunden angehäuft.

Ähem...

Das steht:

... but be asssured, it won’t be introduced in the next 6 month.

Zu deutsch: ... aber seien Sie versichert daß sie nicht in den nächsten 6 Monaten eingeführt werden wird.

In diesem Brief steht nichts drin was wir nicht schon seit Monaten wüßten: Es wird eine Möglichkeit geben die Objektive an einem digitalen Gehäuse zu benutzen und es wird eine gute Lösung werden.

Kein Wort wann, kein Wort was. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Ähem...

Das steht:

... but be asssured, it won’t be introduced in the next 6 month....

...... Kein Wort wann, kein Wort was. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

und obendrein nur vorgestellt, nicht eingeführt -wenn man den Text wörtlich nehmen will-

Ich vermute mal, daß auf der nächsten Photokina wieder eine R7 im Schaukasten steht mit dem Spruch darunter: So ungefähr könnte die digitale R aussehen :)

Hast du wenigstens noch ne M?

Ja, eine MP, eine M5 und eine M3. Nutzen tue ich aber eigentlich keine davon im Moment.

Ich denke die M wird meine Urlaubskamera bleiben. Für Urlaube finde ich es immer noch ganz schön eine zusammenhängende Diaschau zu haben, aber für die Knipserei zwischendurch ist mir digital wesentlich lieber. Dias versinken da einfach im Chaos.

Vielleicht hole ich mir mal irgendwann noch eine M9 wenn sie billiger geworden ist, aber im Moment habe ich andere Prioritäten.

• 3 weeks later...
Guest Beagel
Wenn ihr mich heute nach einer Lösung für R-Objektive fragt werde ich auch schelmisch grinsen... ;):D

Glückwunsch, somit bist Du jetzt auch bei der Mehrheit der ehemaligen R Benutzern angekommen, was den digitalen Bereich angeht.

Leica wird es mit der versprochenen R Lösung am Markt sehr schwer haben.

Guest johann_wolfgang

Solange ich noch digitale Fotos von meinem analogen Leica-Kram machen kann bin ich zufrieden. Leica-R-Digital - ich kann warten.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Grüsse

Johann

Guest Beagel
Prognosen sind nicht leicht zu erstellen, vor allem wenn sie in die Zukunft reichen.

...da hast Du sicher recht, vor allem weil wir die versprochene "Lösung" noch nicht kennen.

Fakt ist aber das sehr viele Leica R Kunden weg sind bzw. sich Digital ein zweites Standbein geschaffen haben. Um diese Kunden zurück zu holen müsste die Lösung für R Kunden der absolute "Hammer" werden. Da man aber keine DSLR mehr bauen will ist das eher unwahrscheinlich.

Also bleibt nur der Neubeginn wie bei der S2. Wie viele R Nutzer sich dann davon angesprochen fühlen...?

...da hast Du sicher recht, vor allem weil wir die versprochene "Lösung" noch nicht kennen.

Fakt ist aber das sehr viele Leica R Kunden weg sind bzw. sich Digital ein zweites Standbein geschaffen haben. Um diese Kunden zurück zu holen müsste die Lösung für R Kunden der absolute "Hammer" werden. Da man aber keine DSLR mehr bauen will ist das eher unwahrscheinlich.

Also bleibt nur der Neubeginn wie bei der S2. Wie viele R Nutzer sich dann davon angesprochen fühlen...?

definiere "sehr viele" und setze diese in Relation zu der Gesamtmenge der Leute, die noch nicht weg sind und auf die Digilösung warten.;)

Solange ich noch digitale Fotos von meinem analogen Leica-Kram machen kann bin ich zufrieden. Leica-R-Digital - ich kann warten.

[ATTACH]181046[/ATTACH]

Grüsse

Johann

Johann,

was für mich letztlich zählt ist das bessere Bild und das mache ich eher mit meiner neuen Ausrüstung als mit der alten. Es ist traurig, aber leider wahr.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...