Jump to content

Leicatag bei Nitsche in Rain/Lech


tridente

Recommended Posts

Guest johann_wolfgang

Hallo Andreas,

wenn schon Keiner auf Deinen Thread reagiert - wo bitte ist Rain?

 

Warst Du dort? Hast Du Neuigkeiten bez. der Digi-M erfahren können?

 

Gruss aus Berlin

Johann

Link to post
Share on other sites

Hallo Johann,

 

ja, ich war da und hab auch Neuigkeiten (zumindest für mich) von der M8 erfahren.

Mich interessierte v.a. Größe, Anmutung und Haptik.

Es gibt weder Transporthebel noch Rückspulknopf. Obwohl sie in der Größe fast wie ne M7 bleibt, wird sie sich optisch durch diese fehlenden Details schon grundlegend unterscheiden.

Eine 8tausendstel als kleinste Belichtungszeit hat mich allerdings positiv überrascht.

Ist für die Meisten hier bestimmt langweilig, weil sie es schon längst wissen. Für mich wars neu.

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Ein Schelm, der in Digis sowas einbauen würde...

Kommt darauf an, ich verwende den Transporthebel der R9DMR recht häufig, da das quiekende Geräusch der Verschlussspannung lästiger ist als Verschluss und Spiegel zusammen und in bestimmten Umgebungen wirkt so etwas durchaus störend.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...