Jump to content

Ich hab die S2 probiert

Guest farbtupfer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Als großen Nachteil empfinde ich, dass Leute mit einer Gummi-Allergie Probleme mit dieser Kamera haben könnten und diese gezwungen sein werden, weiterhin mit einer altmodischen M zu knipsen.

Ich denke, daß es ein Teil des Kalküls bei Leica ist, daß die Schnittmenge S<->M eher klein sein wird (Budget). Und wenn, dann für völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete.

Um mal wieder einen griffigen Automobilvergleich zu bemühen:

Porsche GT3 (alternativ auch was aus Maranello) <-> Mercedes G (alternativ auch Land Rover oder Jeep Wrangler).

Was sich auf der Rennstrecke (Studio, Fashion/Outdoor) gut macht, muß nicht unbedingt im Gelände (Street, Reportage, Reise etc.) auch was taugen.

Ich denke mal weder die S2 noch die M9 haben den Anspruch die eierlegende Wollmilchsau zu sein. ;)

Wohl dem, der sich beides leisten kann, ich gebe mich zunächst mit der M8 (28/35/50/75/90) und der C 1DsIII (17-40/28-70/50/Z85/70-200 und diversen R-Restbeständen) zufrieden.

VG, Arne

Guest johann_wolfgang

20000 € und 2 Männerhände

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest farbtupfer

Ich denke mal weder die S2 noch die M9 haben den Anspruch die eierlegende Wollmilchsau zu sein. ;)

Nur kann man sich aber fragen wie gut die S2 denn sein soll oder was kann ich wirklich davon erwarten... das ist eben noch nicht so ganz klar...

Nein in dieser Kamera Liga hat man einen Sherpa dabei wenns ins Hochgebirge geht... :D

Der leitende Angestellte läßt durch einen Sherpa tragen, der Herr von Distinktion läßt photographieren.

Nur kann man sich aber fragen wie gut die S2 denn sein soll oder was kann ich wirklich davon erwarten... das ist eben noch nicht so ganz klar...

Das macht gar nichts.

str.

Advertisement (gone after registration)

Bei der Bildqualität mit Beurteilung auf dem display der Kamera konnte ich keinen Unterschied zu DSLR's erkennen. Spontan fragte ich mich daher, warum die Kamera so viel teurer ist. ;)

Wußtest du nicht, daß die S2 hauptsächlich für Kontaktabzüge gebaut wurde? ;)

Ich habe auch schon "probiert".

...

Bei der Bildqualität mit Beurteilung auf dem display der Kamera konnte ich keinen Unterschied zu DSLR's erkennen. Spontan fragte ich mich daher, warum die Kamera so viel teurer ist. ;)

...

das eigentliche Feature, ein ausrollbares Display in DIN A0 -Größe, wird aufgrund von Lieferprobleme bei Rank Xerox erst mit der S3 realisiert. Man grübelt noch, wie dies in freier Wildbahn bei Wind und Blümchenfotos sinnvoll handelbar sein könnte. Immerhin ist dann die Rückseite silbern verspiegelt um gleichzeitig die Ersatz- S3 als Reflektor nutzen zu können - Alleinstellungsmerkmal.

Habe mir gerade die Testfotos aus diesem S2-Bericht in der 100%-Ansicht angeschaut - mannomann... da sieht man ja jeden Bartstoppel!! :eek::eek: Das sind mittlerweile Auflösungsgrenzen, da wird einem angst und bange...

Aber ob man das in der Mode- und Portraitfotografie so toll findet? :confused:

... und ob Frauchen damit wirklich photografiert werden möchte? :rolleyes:

und ich habe gerade die LFI gelesen und die Bilder mit der S2 genossen.

Kommt mir nie wieder mit - Lichter sind ausgefressen, Kantenschärfe stimmt nicht, Farben sind leicht daneben.... :p

wenn ich mit der E3 ein paar Blümchen und Tierchen ablichte :)

Guest farbtupfer
und ich habe gerade die LFI gelesen und die Bilder mit der S2 genossen.

Kommt mir nie wieder mit - Lichter sind ausgefressen, Kantenschärfe stimmt nicht, Farben sind leicht daneben.... :p

Photoshop hats gerichtet... ;)

• 2 weeks later...

Nun aber haben Sie festgestellt, daß die S2 mit Wasser koche und darum sehr schwer sei. Dieses Mehrgewicht über einer M2 wollte ich durch Abnehmen fürs Aufnehmen kompensieren.

str.

einfach nur köstlich diese sprachliche Virtuosität. Heinz Erhardt hätte seinen Spaß dran. Ich aber auch :)

m.m.

Guest johann_wolfgang

Manfred,

von der sprachlichen Virtuosität des geschätzten Forumsmitglieds str bin ich nicht begeistert.

Im Gegenteil!

Warum wechselt er immer wieder - offensichtlich mit Absicht - ins "Siezen"?

Es ist im Internet schon immer üblich, dass man sich "dutzt". Einige Sprachen kennen diesen Unterschied nicht, also warum in Deutschland?

Eine bewusste Abgrenzung?

Eine Mauer zum kritisierenden Forumsmitglied?

Geschätzter Manfred, ich bin ja richtig froh, dass auch dem str seine Tastatur immer mal wieder Tippfähler macht .....

Nichts für Ungut .............

Gruss aus Schildow bei Berlin

(seit 20 Jahren Bestandteil der Bundesrepublik Deutschland)

Guest johann_wolfgang

winsoft,

ach ja, auch meine Tastatur macht ab und an kleine Tippfähler. Eventuell schreib ich manchmal schneller als ich denken kann?

Trotzdem würde mich Deine Meinung zur Anrede im Internet interessieren.

Gruss

Johann

Manfred,

von der sprachlichen Virtuosität des geschätzten Forumsmitglieds str bin ich nicht begeistert.

Im Gegenteil!

Warum wechselt er immer wieder - offensichtlich mit Absicht - ins "Siezen"?

Es ist im Internet schon immer üblich, dass man sich "dutzt". Einige Sprachen kennen diesen Unterschied nicht, also warum in Deutschland?

Eine bewusste Abgrenzung?

Eine Mauer zum kritisierenden Forumsmitglied?

Geschätzter Manfred, ich bin ja richtig froh, dass auch dem str seine Tastatur immer mal wieder Tippfähler macht .....

Nichts für Ungut .............

Gruss aus Schildow bei Berlin

(seit 20 Jahren Bestandteil der Bundesrepublik Deutschland)

Es ist zwar OT...ich bin auch nicht angesprochen....aber...warum nicht?

Eben gerade deshalb weil sich im Internet immer und überall alle duzen, sozusagen als USP (unique selling proposition), Alleinstellungsmerkmal, weg vom Mainstream.....mal die Sie-Form wählen, wie es die Forenten str und F. Krahlmann tun........gepaart mit sprachlich durchdachten Formulierungen....mir gefällts.

Beste Grüsse

Jürg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...