hdg Posted November 6, 2009 Share #221 Posted November 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Ferdl hat recht. Meinen "Mittelklassewagen" sehe ich allerdings zumindest so lange nicht als versenkt an, wie meine R9+DMR noch voll funktionieren. Frage jedoch, wie lange noch. Jedenfalls habe ich gerade noch einmal 800 Euronen in eine Generalüberholung gesteckt und ich hoffe, das reicht dann für den Rest meines Lebens. Ich gebe jedoch zu, inzwischen bin ich mehr mit meiner G1 oder der LX3 unterwegs. Es ist für einen etwas älteren Herrn schlicht bequemer. Und das Adaptieren der R-Objektive an der G1 habe ich aus Bequemlichkeit auch aufgegeben. Das funktioniert zwar einwandfrei, aber ... Fazit: Bei Leica ist in Bezug auf das R-System die Luft raus. Eine neue R wäre inzwischen pure Kapital-Vernichtung. Da letzteres nicht vorhanden ist, erübricht sich aus meiner Sicht jede Diskussion. MfG Dieter, trotzdem immer noch Leica-Fan und nächste Woche wieder in Wetzlar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 6, 2009 Posted November 6, 2009 Hi hdg, Take a look here Petition für Leica R10. I'm sure you'll find what you were looking for!
saxo Posted November 6, 2009 Share #222 Posted November 6, 2009 "Ihr" mit Eurer Leitzausrüstung, auch R, wart aber auch in der Vergangenheit sehr "verwöhnt", was den Wertverlust angeht !!! .... Stimmt und stimmt nicht: die Neupreise waren bei Erwerb so viel höher gegenüber der Konkurrenz, dass der Wertverlust relativ durch die weiter steigenden Neupreise gering gehalten wurde, absolut war aber der Verlust ähnlich zu Mitbewerbern. Heute jedoch ist er erheblich höher. Aber um das geht es nur am Rande. Die meisten wollen eine gute MF-DSLR haben, und Leica hätte, bis auf den Body, alles zu bieten, als einziger auf dem Markt. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
berndr Posted November 6, 2009 Share #223 Posted November 6, 2009 Apropos Mittelklassewagen, ich habe mein für die R10 gespartes Geld in einem 2cv angelegt. Mal sehen wie es mit der Wertbeständigkeit aussieht. Immerhin gibt es immer weniger davon, ca. 80 Stück sind im Rahmen des Konjukturprogramms entsorgt worden. Nur so am Rande, ich warte trotzdem mit meinen R Linsen noch immer auf eine adäquate Lösung. Ich denke allerdings auch, dass die eher von C,S oder N kommen wird. Wobei ich fürchte, dass mir die Leica Bedienparadigmen fehlen werden. Gruß, Bernd. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 6, 2009 Share #224 Posted November 6, 2009 Apropos Mittelklassewagen, ich habe mein für die R10 gespartes Geld in einem 2cv angelegt. Mal sehen wie es mit der Wertbeständigkeit aussieht. Immerhin gibt es immer weniger davon, ca. 80 Stück sind im Rahmen des Konjukturprogramms entsorgt worden. Nur so am Rande, ich warte trotzdem mit meinen R Linsen noch immer auf eine adäquate Lösung. Ich denke allerdings auch, dass die eher von C,S oder N kommen wird. Wobei ich fürchte, dass mir die Leica Bedienparadigmen fehlen werden. Gruß, Bernd. .... DAS wäre eigentlich der 'Richtige' Citroën 2CV 4x4 "Sahara" - Der Paradiesvogel - Klassik - autobild.de Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted November 7, 2009 Share #225 Posted November 7, 2009 .... DAS wäre eigentlich der 'Richtige' Citroën 2CV 4x4 "Sahara" - Der Paradiesvogel - Klassik - autobild.de So richtig scharf waren die allerdings erst mit zwei Moto Guzzi 750er Motorrad-Maschinen:D DAS muß man gesehen haben. Aber auch sonst waren die im Gelände richtig gut! Nächtliche Grüße und eine Gute nacht, für jene, die dieselbe noch nicht haben:) Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Beagel Posted November 9, 2009 Share #226 Posted November 9, 2009 @ ...nicht mitfühlen... Doch - das kenne ich ganz gut. Ich stieg 1978 bei Canon ein, mit den damaligen FD-Objektiven. Und ein paar Jahre später wechselte Canon das Bajonett. Nun, das war ein wesentlicher Grund daß ich nun "bei Nikon" bin. Als Canon das FD Bajonett wechselte bin ich zu Leica gegangen...das Ergebniss kennen wir ja alle. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 9, 2009 Share #227 Posted November 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Als Canon das FD Bajonett wechselte bin ich zu Leica gegangen...das Ergebniss kennen wir ja alle. ... ich leide und fühle mit Dir Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 10, 2009 Share #228 Posted November 10, 2009 Als Canon das FD Bajonett wechselte bin ich zu Leica gegangen...das Ergebniss kennen wir ja alle. Ich habe gerade ein Canon FD 4,5/500mm L günstig erworben und auf EF-Bajonett umgebaut (unter Erhalt der Unendlichfokussierung, ohne zusätzliche optische Elemente). Daneben habe ich auch ein Minolta Rokkor 1,2/58mm auf Canon EF umgebaut. Jeweils mit den passend programmierten AF-Confirm-Chips. Macht großen Spaß an der Canon 1Ds und der 50D Des Einen Leid ist des Anderen Freud... Link to post Share on other sites More sharing options...
khk Posted November 13, 2009 Share #229 Posted November 13, 2009 Kommt sie doch noch, die R10? Leica S2 DSLR: Future camera plans spelt out in AP interview (update) news - Amateur Photographer - news, camera reviews, lens reviews, camera equipment guides, photography courses, competitions, photography forums Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted November 13, 2009 Share #230 Posted November 13, 2009 Kommt sie doch noch, die R10? Leica S2 DSLR: Future camera plans spelt out in AP interview (update) news - Amateur Photographer - news, camera reviews, lens reviews, camera equipment guides, photography courses, competitions, photography forums Hier sind mal die wichtigsten Statements daraus zitiert: The processor could also be used in cameras below this [s2] line. We can use all the firmware and image processing development for this camera for all coming products. Schulz added: 'It has a lot of new technology and this [the S2] will be a platform for future products so we can use nearly everything we have developed for the camera for future cameras in Leica's portfolio. Schulz hinted that we can expect an exciting new product from Leica at the Photokina show in Germany next year. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted November 14, 2009 Share #231 Posted November 14, 2009 Hier sind mal die wichtigsten Statements daraus zitiert: Na also - die Hoffnung stirbt zuletzt! Lassen wir uns überraschen ... Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted November 14, 2009 Share #232 Posted November 14, 2009 Na also - die Hoffnung stirbt zuletzt!Lassen wir uns überraschen ... ..... Darin haben wir ja Übung.... Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 14, 2009 Share #233 Posted November 14, 2009 Hier sind mal die wichtigsten Statements daraus zitiert: The processor could also be used in cameras below this [s2] line. We can use all the firmware and image processing development for this camera for all coming products. Schulz added: 'It has a lot of new technology and this [the S2] will be a platform for future products so we can use nearly everything we have developed for the camera for future cameras in Leica's portfolio. Schulz hinted that we can expect an exciting new product from Leica at the Photokina show in Germany next year. Nichts davon ist neu, und nichts davon steht in einem erkennbaren Zusammenhang mit einer hypothetischen R10. So lange es für Leica keinen Sinn macht, eine R10 zu bauen, werden sie das sicherlich auch nicht tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted November 14, 2009 Share #234 Posted November 14, 2009 ..., als ob ein jeder mit großen €-Scheinen nur so um sich werfen kann (- gut, wäre letztlich machbar, inzwischen gibts es ja schon wirklich gute Drucker und meine 1000er sähen dann wenigstens auch mal ansprechend aus,...Wolfgang Neulich bei Meister in Hamburg wollten die doch tatsächlich meine sehr hübsch hergestellten 1000 € - Scheine nicht annehmen. Behaupteten, 1000er gäbe es gar nicht. Jetzt produziere ich mit großem Erfolg 750 € - Scheine. Sie werden klaglos akzeptiert und das Wechselgeld fühlt sich so herrlich echt an... Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted November 14, 2009 Share #235 Posted November 14, 2009 Nichts davon ist neu, und nichts davon steht in einem erkennbaren Zusammenhang mit einer hypothetischen R10. So lange es für Leica keinen Sinn macht, eine R10 zu bauen, werden sie das sicherlich auch nicht tun. Ja die Signale von Leica sind seit langem eindeutig: Digitale SLR im Leicaformat (KB) = Canon, Nikon, Sony Das haben fast alle Profis ja auch schon längst begriffen. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Beagel Posted November 15, 2009 Share #236 Posted November 15, 2009 Na also - die Hoffnung stirbt zuletzt!Lassen wir uns überraschen ... Schönen Gruß - Mischa Leider waren die Überraschungen der letzten Monate ziemlich bitter für einige von uns. Die Hoffnung haben wohl auch schon die meisten aufgegeben, man braucht sich nur die Unterschriftsliste anzusehen. Zur Photokina 2010 ist das R System bereits 18 Monate tot. Also sollten wir noch verbliebenen R Nutzer uns nicht allzu viele Hoffnungen machen. Ausser uns wird niemand mehr über das R System reden. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 15, 2009 Share #237 Posted November 15, 2009 ..... Ausser uns wird niemand mehr über das R System reden. das ist aber schon seit Jahren so, leider. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted November 15, 2009 Share #238 Posted November 15, 2009 Leider waren die Überraschungen der letzten Monate ziemlich bitter für einige von uns. Die Hoffnung haben wohl auch schon die meisten aufgegeben, man braucht sich nur die Unterschriftsliste anzusehen. Zur Photokina 2010 ist das R System bereits 18 Monate tot. Also sollten wir noch verbliebenen R Nutzer uns nicht allzu viele Hoffnungen machen. Ausser uns wird niemand mehr über das R System reden. Für mich ist das R-System noch lange nicht tot! Meine R-Ausrüstung wird wahrscheinlich noch etliche Jahre halten - trotz intensiver Nutzung ... Und vielleicht lebt es irgendwann neu auf. Das gleiche erleben wir ja jetzt mit dem M-System! Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted November 15, 2009 Share #239 Posted November 15, 2009 die petition in allen ehren aber ich fürchte sie wird nichts nützen. unterschrieben ist schnell irgendwio, vor allem, wenn man keine konsequenzen tragen muss. ich würde daher alternativ verbindliche, mit einer anzahlung (ca. 1000 euro) verbundene bestellungen vorschlagen. nur so kann die ernsthaftigkeit des begehrens manifestiert werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
jcoee Posted November 15, 2009 Share #240 Posted November 15, 2009 die petition in allen ehren aber ich fürchte sie wird nichts nützen. unterschrieben ist schnell irgendwio, vor allem, wenn man keine konsequenzen tragen muss. ich würde daher alternativ verbindliche, mit einer anzahlung (ca. 1000 euro) verbundene bestellungen vorschlagen. nur so kann die ernsthaftigkeit des begehrens manifestiert werden. Hast Recht wenn einer von der Hochhausdachkante weg ist, sollte man froh sein und ihn nicht ermutigen, doch noch zu springen. Gruß Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.