leicalif Posted November 23, 2009 Share #181 Posted November 23, 2009 Advertisement (gone after registration) man ist wieder da, aber erst im Vorgarten.......der ist auch schön, aber es ist noch ein langer Weg bis in die Diele...... Bernd warum so pessimistisch ? Ich meine sie sind bereits wieder im Wohnzimmer ! IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2009 Posted November 23, 2009 Hi leicalif, Take a look here Wartezeit M9 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ich_auch_mal Posted November 23, 2009 Share #182 Posted November 23, 2009 Bernd warum so pessimistisch ? Ich meine sie sind bereits wieder im Wohnzimmer ! IMMER GUT LICHT Dieter die hätten wenigstens die Schuhe ausziehen sollen, so schlören sie den Dreck noch von draußen rein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 23, 2009 Share #183 Posted November 23, 2009 Bernd warum so pessimistisch ? Ich meine sie sind bereits wieder im Wohnzimmer ! IMMER GUT LICHT Dieter Dann könnte man den LEICA Mitarbeitern ja doch das Weihnachtsgeld zahlen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 23, 2009 Share #184 Posted November 23, 2009 Dann könnte man den LEICA Mitarbeitern ja doch das Weihnachtsgeld zahlen, oder? Korrekt. Ist die Ankündigung vom Sommer, dass man es streichen wolle, denn noch aktuell? Vielleicht wissen ja die Forenten aus der Umgebung von Solms mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted November 24, 2009 Share #185 Posted November 24, 2009 falls es noch nicht jedem bekannt ist, hier ist eine google map für die M9 Auslieferungen dierk Link to post Share on other sites More sharing options...
chiemsee1998 Posted November 24, 2009 Author Share #186 Posted November 24, 2009 Endlich - heute der Anruf von meinem Leica-Händler. Die bestellte stahlgraue M9 ist da und wird am Donnerstag an mich geliefert. Schöne Grüsse vom verregnetem Chiemsee Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 24, 2009 Share #187 Posted November 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Ohne alles gelesen zu haben erbitte ich mir ab sofort ebenso 100% fehlerfreie Fotos in der Forumsgalerie p.s. Es ist mir mittlerweile ein unfreiwilliges Ritual, auf Anhieb mindestens einen (sachlichen) Fehler pro Leica-Prospekt zu finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted November 24, 2009 Share #188 Posted November 24, 2009 Endlich - heute der Anruf von meinem Leica-Händler. Die bestellte stahlgraue M9 ist da und wird am Donnerstag an mich geliefert. Gratuliere! Aber jetzt nicht gleich wieder für den doppelten Preis auf eBay verkaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted November 24, 2009 Share #189 Posted November 24, 2009 Gratuliere! Aber jetzt nicht gleich wieder für den doppelten Preis auf eBay verkaufen Die Zeiten sind auch schon vorbei... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 24, 2009 Share #190 Posted November 24, 2009 p.s. Es ist mir mittlerweile ein unfreiwilliges Ritual, auf Anhieb mindestens einen (sachlichen) Fehler pro Leica-Prospekt zu finden. Ronald, heute erst, da bist Du aber um Wochen zu spät, zumal der Fehler unter dem ersten Foto auf S. 3 ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 24, 2009 Share #191 Posted November 24, 2009 Ronald,heute erst, da bist Du aber um Wochen zu spät, zumal der Fehler unter dem ersten Foto auf S. 3 ist. Holger, ich habe hier einen kleinen Ordner mit einigen Screenshots/Scans der vergangenen Leica-Jahre. "Zu spät" stimmt leider schon, denn die Vorab-PDFs, die ich pflichtbewusst sofort mit Fehlermeldung zurück mailte, konnten den Druck nicht mehr aufhalten. Bei Webseiten ist es natürlich einfacher, da reagiert Leica binnen weniger Tage und korrigiert. Mich stört das aber alles nicht, denn ich suche nicht danach, ich stolpere zufällig drüber und was soll´s, hat Charme und gibt Sammlern eine gute Gelegenheit zur Erweiterung ihrer Altpapier-Sammlung. Link to post Share on other sites More sharing options...
chiemsee1998 Posted November 25, 2009 Author Share #192 Posted November 25, 2009 Die Wartezeit ist zu Ende. Heute - nach 76 Tagen des Wartens - habe ich meine stahlgraue M9 erhalten. Einfach wunderschön - ich freue mich sehr - und wünsche allen noch Wartenden - habt Geduld - es lohnt sich wirklich. Schöne Grüsse vom Chiemsee Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted November 25, 2009 Share #193 Posted November 25, 2009 Die Wartezeit ist zu Ende. Heute - nach 76 Tagen des Wartens - habe ich meine stahlgraue M9 erhalten. Einfach wunderschön - ich freue mich sehr - und wünsche allen noch Wartenden - habt Geduld - es lohnt sich wirklich.Schöne Grüsse vom Chiemsee Marcus Herzlichen Glückwunsch und viel Freude! Wenn ich Glück habe, erhalte ich meine - schwarz - noch dieses Jahr. Auf die Anfrage meines Fotohändlers bei Leica nach dem Liefertermin kam die schriftliche Antwort, dass Leica hofft, noch dieses Jahr ausliefern zu können. Wenn Leica nicht geantwortet hätte, wäre ich genau so schlau gewesen. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
hsittel Posted November 26, 2009 Share #194 Posted November 26, 2009 Herzlichen Glückwunsch und viel Freude! Wenn ich Glück habe, erhalte ich meine - schwarz - noch dieses Jahr. Auf die Anfrage meines Fotohändlers bei Leica nach dem Liefertermin kam die schriftliche Antwort, dass Leica hofft, noch dieses Jahr ausliefern zu können. Wenn Leica nicht geantwortet hätte, wäre ich genau so schlau gewesen. Grüße Gertrud Alles eine Frage der Relation: Ich musste mal von 1978 bis 1982 auf eine Lieferung aus Sindelfingen (die mit dem Stern) warten... Allerdings wusste ich damals bei der Bestellung bereits auf den Monat genau, wann die Auslieferung sein würde. Im übrigen ist es doch schön und gut für Leica, dass die M9 einen für Leica-Verhältnisse reißenden Absatz findet! Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted November 26, 2009 Share #195 Posted November 26, 2009 .. Im übrigen ist es doch schön und gut für Leica, dass die M9 einen für Leica-Verhältnisse reißenden Absatz findet! Hartmut Ist ja auch meine Meinung. Trotzdem wäre mir eine konkrete Aussage zum Liefertermin lieber gewesen, auch wenn dieser erst im nächsten Februar liegt. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted November 26, 2009 Share #196 Posted November 26, 2009 so, auch meine graue ist beim händler angekommen. morgen hole ich sie ab kurz entschlossen habe ich noch das 1.4/50 bestellt, das wird auch in den nächsten tage ankommen. morgen gibt es dann das erste leica bild von mir:p lg peter gewartet habe ich jetzt seit dem 2.10. Link to post Share on other sites More sharing options...
chiemsee1998 Posted November 26, 2009 Author Share #197 Posted November 26, 2009 Der Akku ist geladen - meine zwei ersten Testbilder von heute nachmittag - aufgenommen mit Super-Elmar 18 mm: Schöne Grüsse vom Chiemsee Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 26, 2009 Share #198 Posted November 26, 2009 Glückwunsch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted November 26, 2009 Share #199 Posted November 26, 2009 Der Akku ist geladen - meine zwei ersten Testbilder von heute nachmittag - aufgenommen mit Super-Elmar 18 mm: Schöne Grüsse vom Chiemsee Marcus geile Optik - geile Cam - fieser roter Schleier am linken Rand Achja, gehst Du für mich mal zum Chiemgauhof, war schon lange nicht mehr da Link to post Share on other sites More sharing options...
Mikahei Posted November 26, 2009 Share #200 Posted November 26, 2009 Ist ja auch meine Meinung. Trotzdem wäre mir eine konkrete Aussage zum Liefertermin lieber gewesen, auch wenn dieser erst im nächsten Februar liegt. Grüße Gertrud Das finde ich auch. Ich verstehe die Leica-Informationspolitik wirklich nicht. Ende September habe ich eine schwarze M9 bestellt. Seit dem: Funkstille! Leid tut mir aber auch der Händler - dem geht jetzt Umsatz flöten. Könnte mir vorstellen, dass sich einige auch für eine andere Kamera entscheiden, Zeit zum Nachdenken haben sie ja genug! Bei mir kommt der Gedanke auch hin und wieder auf... konnte ihn bis jetzt aber ohne Mühe und Not noch unterdrücken...:p Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.