Jump to content

Schutz von Foreninhalten ?

Chrism..

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe gestern nach

"Visoflex , Leica " über die Google Bildsuche

Mein eigenes Bild auf Seite 5 gefunden - hat doch etwas erschreckt.

Ich bin mir bewusst, dass es erwünscht ist ein gutes Ranking zu haben,

doch wäre es möglich bestimmte Inhalte von (Google) Crawlern fernzuhalten ?

Etwa Diskussionen zu unternehmenspolitische Maßnahmen (Preissetzungen / Sortiment /

Neuproduktideen etc.) , oder Threads über Forentreffen / Fragestunden.

Gruß,

Christoph

christoph, in der tat - ich finde es auch.

interessant ist die kombination visoflex - leica die ja mit deinem bild und der beschreibung sowie dem gesamten barnack-thread nun nichts zu tun hat :eek:

das macht mich schon stutzig.

Gruß OLAF

Ihr seid im WWW !!!!!

Wisst ihr was WWW heisst???

Wisst ihr was WWW bedeutet???

Anscheinend ist sich noch nicht jeder über letzte Frage im klaren ...

Aufwachen bitte!!!

Schönen Gruß - Mischa

...weltweiteswarten :p ( hieß das mal zu TAE Modem-Zeiten )

im Ernst - absolute Zustimmung. !

Ihr seid im WWW !!!!!

Wisst ihr was WWW heisst???

Wisst ihr was WWW bedeutet???

Anscheinend ist sich noch nicht jeder über letzte Frage im klaren ...

Aufwachen bitte!!!

Schönen Gruß - Mischa

hallo, vielleicht solltest Du mal richtig lesen :mad:!

ich habe mich darüber gewundert, dass das bild über die suchkombination "Leica" und "Visoflex" gefunden wird und sehr weit vorne steht, obwohl die suchwörter weder mit bild, noch beschreibung in beziehung stehen. das wort visoflex kommt erst drei kommentare später. somit ist es also verwunderlich, dass ausgerechnet christophs bild so weit vorne ist.

wer googlen kann ist klar im vorteile :D! verstanden?

Gruß NO

Advertisement (gone after registration)

Hi,

was glaubt Ihr eigentlich wie GOOGLE funktioniert.............:confused:

Wenn Ihr nicht wollt, dass es die ganze Welt erfährt, dürft Ihr eben nichts schreiben,

oder einstellen.

Dies sollte jeden hier bewusst sein.

WWW ist eben erst mal ein öffentlicher Raum, in den alle Türen offen sind.......;)

Und wer glaubt Ihr finanziert das Ganze hier ?????????

Gruß

Horst

Hi,

was glaubt Ihr eigentlich wie GOOGLE funktioniert.............:confused:

Wenn Ihr nicht wollt, dass es die ganze Welt erfährt, dürft Ihr eben nichts schreiben,

oder einstellen.

Dies sollte jeden hier bewusst sein.

WWW ist eben erst mal ein öffentlicher Raum, in den alle Türen offen sind.......;)

Und wer glaubt Ihr finanziert das Ganze hier ?????????

Gruß

Horst

Hallo Horst,

ich habe eine ungefähre Vorstellung wie das WWW und auch Google funktioniert.

Das mein Bild gefunden wurde ist schön gut begründbar doch darauf kommt es mir hier beim Thema nicht an.

Ich versuche mich auch bei vielen Diskussionen eher wager Auszudrücken bzw.

ganz zurück zu halten. Wenn z.B. mir bei L etwas auffällt was aus Gründen der Kundenorientierung

fragwürdig ist und auch rechtliche Konsequenzen haben kann, schreib ich es L direkt etc...

Meine Frage zielt eher in die Zukunftssicherheit bzw. Nutzbarkeit des Forums für L.

Kurz gesagt kann m.E. der Wert des Forums für L bei allzugroßen Crawleraktivitäten

ggf. in dem Maß sinken wie er für andere Steigt.

Vielleicht überschätze ich hier auch die technischen Möglichkeiten.

Gruß,

Christoph

gerd: ich gehe aber mit chrsitoph, daß ein derart "offenes" forum nicht jedermanns geschmack ist und dann u.u. den einen oder anderen wichtigen adressaten vertreibt.

meine haltung dazu: daß text gefunden wird, ist klar, bzw. dagegen hilft nur sich etikettengemäß auszudrücken ;-)))

ABER: ich ging/gehe eigentlich davon aus, daß bilder NUR den heir angemeldeten nutzern quasi im kleinen kreis zugänglich sind. evtl. kann manhier etwas verändern, daß bilder nicht gefunden werden. es erstaunt mich also, daß chrsitoph ein bild von sich über goggle fand.

Hallo Horst,

ich habe eine ungefähre Vorstellung wie das WWW und auch Google funktioniert.

Das mein Bild gefunden wurde ist schön gut begründbar doch darauf kommt es mir hier beim Thema nicht an.

Ich versuche mich auch bei vielen Diskussionen eher wager Auszudrücken bzw.

ganz zurück zu halten. Wenn z.B. mir bei L etwas auffällt was aus Gründen der Kundenorientierung

fragwürdig ist und auch rechtliche Konsequenzen haben kann, schreib ich es L direkt etc...

Meine Frage zielt eher in die Zukunftssicherheit bzw. Nutzbarkeit des Forums für L.

Kurz gesagt kann m.E. der Wert des Forums für L bei allzugroßen Crawleraktivitäten

ggf. in dem Maß sinken wie er für andere Steigt.

Vielleicht überschätze ich hier auch die technischen Möglichkeiten.

Gruß,

Christoph

Hi,

Christoph

Du siehst zumindest die Bilder nicht, auch nicht über Google, wenn Du im L-Camera Forum nicht angemeldet bist.

Solange Dein "Cookie" bei angemeldet gesetzt bleibet, siehst Du natürlich alles,

ob Du im Forum bist oder nicht, der "Cookie" hat Gültigkeit auf Deinem Rechner!!

Klicke mal auf "Abmelden" und suche dann über Google, da werden auch keine Bilder angezeigt.

Natürlich kann jeder der hier angemeldeten die Bilder runterladen, was danach damit geschieht kann keiner sagen,

Rechtlich ist´s Klar, aber Du musst es beweisen können.

Gruß

Horst

Du siehst zumindest die Bilder nicht, auch nicht über Google, wenn Du im L-Camera Forum nicht angemeldet bist.

Das stimmt wenn die Bilder auf dem Server vom L-Camera Forum liegen, Christoph123r hat sein Foto hier aber nur verlinkt, gehostet ist das Foto auf photobucket.com.

Google findet im Thread die Suchworte und den Fotolink und zeigt das Foto an.

Außer diesem Foto ist nur ein weiteres Foto im bewußten Thread verlinkt, alle anderen Fotos liegen auf dem Server vom L-Camera Forum und werden deshalb von Google wohl nicht gelistet.

Bliebe noch die Frage warum das zweite Foto (jc_braconi, gehostet bei perso.orange.fr) nicht bei Google auftaucht ... oder steht es weiter hinten auf der Liste ... oder wurde nur auf deutschen Servern gesucht?

hallo, vielleicht solltest Du mal richtig lesen :mad:!

ich habe mich darüber gewundert, dass das bild über die suchkombination "Leica" und "Visoflex" gefunden wird und sehr weit vorne steht, obwohl die suchwörter weder mit bild, noch beschreibung in beziehung stehen. das wort visoflex kommt erst drei kommentare später. somit ist es also verwunderlich, dass ausgerechnet christophs bild so weit vorne ist.

wer googlen kann ist klar im vorteile :D! verstanden?

Gruß NO

:D Deine Welt ist voller Wunder ..... ist das nicht schön??? :D

Gruß Mischa

... die kombination visoflex - leica die ja mit deinem bild und der beschreibung sowie dem gesamten barnack-thread nun nichts zu tun hat ...

Was hat Google mit "zu tun haben" zu tun?

Google kann eine Suchanfrage nicht inhaltlich verstehen und liefert auch keine Antworten auf "Fragen". Google findet Seiten, auf denen die angegebenen Begriffe vorkommen.

Auf der erwähnten Seite kommen die Zeichenfolgen "Leica" und "Visoflex" vor.

Mit dem Browser kannst Du den Inhalt der Seite nach "Viso" durchsuchen lassen. Dass "Leica" auf dieser Seite vorkommt, ist eher unter-raschend.

Das stimmt wenn die Bilder auf dem Server vom L-Camera Forum liegen, Christoph123r hat sein Foto hier aber nur verlinkt, gehostet ist das Foto auf photobucket.com.

Außer diesem Foto ist nur ein weiteres Foto im bewußten Thread verlinkt, alle anderen Fotos liegen auf dem Server vom L-Camera Forum und werden deshalb von Google wohl nicht gelistet.

Bliebe noch die Frage warum das zweite Foto (jc_braconi, gehostet bei perso.orange.fr) nicht bei Google auftaucht ... oder steht es weiter hinten auf der Liste ... oder wurde nur auf deutschen Servern gesucht?

Hi,

meine Aussage bezog sich nur auf Bilder die im L-Camera Forum liegen.

Wer Bilder bei anderen Anbietern verlinkt, um Zugriff darauf zu behalten,

muss natürlich auch mit anderen Problemen rechnen, die sich nicht immer Logisch

und so verhalten, wie man es sich vorstellt.

Ich stelle hier Grundsätzlich nur Bilder ein, die für mich unwichtig sind, bzw. mir eine

Verbreitung im Prinzip erst mal egal ist.

Denn verhindern kann ich es doch sowieso nicht.

Gruß

Horst

Die Bilder bei Photobucket kann ich aber jederzeit Löschen.

Es geht mir nicht um Bilder sondern um Zeichen deren Informationsgehalt

u.U. wesentlich wertvoller ist als manch Bildchen.

Das Thema wird wohl auch erst mittelfristig Relevanz in der Praxis erlangen...

Gruß,

Christoph

Die Bilder bei Photobucket kann ich aber jederzeit Löschen.

Das bringt aber absolut nichts, wenn web.archive.org vorher zugeschlagen hat.

Man sei sich stets der Tatsache bewußt, daß alles im WWW irgendwie ewig nachstinken kann.

Von daher begrüße ich eine restriktive robots.txt (verhagelt dann das werbewichtige Ranking und führt irgendwann zu kostenpflichtigen User-Accounts), ermuntere aber jeden Poster auch gerne dazu, daß er sich vorher überlegt, welchen Content er ins WWW hustet.

Beste Grüße,

Franz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...