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Jan, 2 von hinten....


Helio

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Die Füße und Schuhe rechts, die Farben dazu, die Spiegelung - welch

ein atemberaubendes Bild! (Die Dame allein wäre kein Bild, so sei

also auch der Blick des Photographen für die Komposition bestaunt.)

 

Freundlichst

str.

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Guest komgu

...also für mich brauchst Du kein Beatmungsgerät bereitzustellen...!

 

Wieder mal von hinten...aber immerhin in Farbe...danke...!

 

k.

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Ich sehe mir dieses Foto heute schon zum wiederholten Mal an. Natürlich ist mir der Fuss auch sofort aufgefallen. Man ist sofort im Bild, in der Geschichte.

 

Sadat mag die Menschen. Das zeigt jedes seiner Fotos.

 

Ganz im Gegenteil zu Jenen, die hier endlose Diskussionen ohne Ergebnis anzetteln, die Menschen auf der Strasse nur für einen vermeintlichen Effekt „abschiessen“ und dabei absolute Belanglosigkeiten oder Peinlichkeiten zustande bringen.

 

Gruss Dieter

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Guest Motivfindender
Ich sehe mir dieses Foto heute schon zum wiederholten Mal an. Natürlich ist mir der Fuss auch sofort aufgefallen. Man ist sofort im Bild, in der Geschichte.

 

Sadat mag die Menschen. Das zeigt jedes seiner Fotos.

 

Ganz im Gegenteil zu Jenen, die hier endlose Diskussionen ohne Ergebnis anzetteln, die Menschen auf der Strasse nur für einen vermeintlichen Effekt „abschiessen“ und dabei absolute Belanglosigkeiten oder Peinlichkeiten zustande bringen.

 

Gruss Dieter

 

Ja, ich stimme heftig zu.

Sadats fotos kann man eine eher zärtlich-sensible Einstellung sofort zuordnen. jemand, der die Menschen mag und sich für sie interessiert, ohne aber auf gefällige Fotos aus zu sein.

 

Das mag ich auch an Jans Fotos so sehr.

Ich beneide so Menschen, die solche fotos zustande bringen, sehr.

 

Und auch Dein himmlisch schönes Foto mit dem Mädchen in der Fabrikruine habe ich wie eingraviert im kopf, wenn ich an Fotografie denke, die sich sichtbar danach sehnt, den Menschen nah zu sein und sie ein wenig anderen nahezubringen.

 

Bei der anderen Form der fotografie gibt es wiederum zwei Formen:

die eine zeigt Menschen, um sich zu deren Anwalt zu machen.

Die andere "schießt sie nieder" , es ist quasi so eine Art herablassender Gnadenschuss im Vorbeigehen im schlechtesten Sinne des Wortes. Oder sensationslüsternes Bloßstellen, die alte Seuche, die neuerdings epidemisch wird in unserer zeit der immerwährenden Skandalisierung.

 

Kurz: Es geht um Würde geben oder Würde nehmen. Dazwischen liegen Welten.

 

Gruß

Dirk

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Guest Motivfindender
das bild ueber der tasche mit dem roten kreuz schneiden, sehr humorvoll ;)

 

Titel vielleicht: "Die hilflosen Helfer" ? ;)

 

Also, ich finde, die Aussage wird nicht anders, ich finde das Original auch diesbezüglich besser als beschnitten...Gruß

Dirk

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Guest Stefan R.

das bild oben scheint ja schon beschnitten, ohne oberkoeper wirft das bild mehr fragen auf...der betrachter muss noch mehr nachdenken.

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Guest Motivfindender
das bild oben scheint ja schon beschnitten, ohne oberkoeper wirft das bild mehr fragen auf...der betrachter muss noch mehr nachdenken.

 

hmmm... interessant - mehr so wie Dein Foto im internationalen Forum ;)

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/27852-marriage-hipshot.html

 

Mir fehlt aber hier bei dem Beschnitt von Helio´s Bild diese noch die Bildwirkung steigernde, ungelenke Verdrehtheit in der oberen Körperhälfte, die die verdrehten Füsse konsequent weiter fortführt. Die Körpersprache der Verlegenheit ist (die ja auch deswegen wirkt, weil man diese eher kindliche Reaktion bei erwachsener scheinenden menschen nicht mehr so sieht) ja sensationellerweise von oben bis unten wie aus einem Guß!

das finde ich total hinreissend. Ein totaler Knaller, finde ich. :)

 

Chaplin hat für solche Szenen teilweise tagelang gefilmt - und die macht es instinktiv so... :D;) einfach, unbvefangen. Und der Kontext ohne Beschnitt wirkt dann noch stärker Kontrastierend (normale Körperhaltung des Betrachters)

 

Gruß

und danke für die interessante Kommunikation

 

Dirk

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Hallo Sadat,

 

irre! :)

 

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

 

ich kenne sowohl Deine wunderschönen Bilder als auch Deine stillvolle und authentische Schreibweise, wenn Du Bilder kommentierst.

Das Wort „Irre“ ist hier und Heute das schönste Kompliment meines Lebens!

 

Gruß Sadat

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Guest Stefan R.
hmmm... interessant - mehr so wie Dein Foto im internationalen Forum ;)

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/27852-marriage-hipshot.html

 

Mir fehlt aber hier bei dem Beschnitt von Helio´s Bild diese noch die Bildwirkung steigernde, ungelenke Verdrehtheit in der oberen Körperhälfte, die die verdrehten Füsse konsequent weiter fortführt. Die Körpersprache der Verlegenheit ist (die ja auch deswegen wirkt, weil man diese eher kindliche Reaktion bei erwachsener scheinenden menschen nicht mehr so sieht) ja sensationellerweise von oben bis unten wie aus einem Guß!

das finde ich total hinreissend. Ein totaler Knaller, finde ich. :)

 

Chaplin hat für solche Szenen teilweise tagelang gefilmt - und die macht es instinktiv so... :D;) einfach, unbvefangen. Und der Kontext ohne Beschnitt wirkt dann noch stärker Kontrastierend (normale Körperhaltung des Betrachters)

 

Gruß

und danke für die interessante Kommunikation

 

Dirk

 

im querformat aufgenommen koennte man die oeberkoerper weg lassen, mehr raum ins bild bringen, weniger isolation. an dem bild oben kann ich nichts mehr schneiden.

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Guest Motivfindender
im querformat aufgenommen koennte man die oeberkoerper weg lassen, mehr raum ins bild bringen, weniger isolation. an dem bild oben kann ich nichts mehr schneiden.

 

 

Ach so. Also meintest Du weniger beschnitt des obigen Bildes sondern mehr primäres Querformat mit Bildrand in Hüfthöhe, ja?

 

Ok, aber Sadats Bildsprache (und ich finde, die hat er, und dazu eine sehr schöne) widerspricht der von Dir vorgeschlagene Stil.

ich habe es soeben mal versucht, mir vorzustellen - ja, wäre interessant, gebe ich zu. Da habe ich wieder was gelernt.

 

Aber es wäre eben kein "sadat" .

 

Gruß

Dirk

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