Jump to content

Kaffee trinken, klönen & knipsen in Hamburg II 29.11.09

Forumstreffen 29.11.2009  

11 members have voted

1. 1. Forumstreffen 29.11.2009

• Ja, ich komme!
    • Kann leider nicht ;-(
    • Vielleicht!

Recommended Posts

Guten Morgen Sadat,

das tut mir sehr leid für Dich. Ich drücke mal die Daumen für schnelles Gesundwerden. Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr gesund und munter wieder:)

Bis bald einmal

Freundliche Grüße

Wolfgang

Gruß an alle Teilnehmer und zufälligen Hamburg-Besucher, sowie Gesundheit allen Kranken!

Es war mal wieder schön, Euch zu treffen. Wir mußten ja leider etwas früher aufbrechen, weil wir einen Termin am Mittellandkanal hatten. Ihr werdet hoffentlich berichten, wie´s noch weiter ging.

Anbei der Wolfgang, der kräftig die DMR-Fahne hoch hielt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Adventsgrüße aus der Autostadt, wo sie einen Oldi auf´s Eis brachten:

Hallo,

ich kam zufällig vorbei - und wurde von der kleinen Gruppe als vierter aufgenommen. Vielen Dank dafür, es hat mich sehr gefreut.

Das Museum hatte für uns seine kleine Werkstatt geöffnet, so daß wir uns nach Herzenslust "austoben" konnten. Für Autointeressierte ein Ort, an dem man sich lange aufhalten kann, denn nicht nur die Fahrzeuge, sondern Literatur und viele Details abseits der Autos laden zum Verweilen ein. Und im Untergeschoss hängen wunderbare Photographien aus mehreren Jahrzehnten Rennhistorie.

Lieben Gruß

Andreas

Andreas,

schön, daß Du gekommen bist. Mit den beiden Nachzüglern Kirstin und Olav waren es dieses Mal sechs Leute, kurzfristig leider eine Krankmeldung und eine Absage. Für den ersten Advent so schlecht nicht, aber nächstes Mal sollten wir "zweistellig" anpeilen. Was kostet ein Nachmittag Sonne in Hamburg? :D

p.s. Hey, das ist Dein erster Beitrag (seit 2004 angemeldet), gratuliere!

War was nicht in Ordnung? Ich war gestern in Holland und konnte mich daher weder um das Wetter kümmmern noch zum Treffen kommen.

Aber normalerweise scheint hier immer die Sonne... :D

Stellenweise war´s auch draussen ok, aber wir hatten ja eh ne Indoor-Location ;)

Bei Dir ist es spät geworden. Wie hält man das aus? Wenn Olden- und Wolfsburg denn wenigstens erfolgreich waren...

Ja, wurde spät. Oldenburg war´s nicht, sondern Lüneburg, aber das haben wir dann ausgelassen, sind nur durchgefahren, sonst wären wir zu spät in Wolfsburg angekommen.

Klein, aber fein. Ich und Kirstin kamen ja erst später dazu. Es war noch eine sehr nette und angeregte Unterhaltung mit Rick, Ronald und Wolfgang. Dabei war es sogar von Vorteil, das wir zum Schluß nur noch wenige Leute waren. So konnte ich mich viel besser auf das Gespräch konzentrieren und sehr sehenswert waren auch die von Rick und Wolfgang gezeigten Bilder. Das gefällt mir persönlich auch immer gut. Die Aufnahmen "In Echt" ansehen als Abzug und nicht auf einem Monitor.

Beste Grüße aus Hamburg

Olav

• 3 weeks later...

Guten Morgen am Heiligen Abend, hier auch speziell an den Hamburger Kreis:),

nachdem mich nun endlich die alljährlichen beruflichen vorweihnachtlichen Zwänge losgelassen haben komme ich hoffentlich dazu, mich mal mit meinen eigenen Bildern vom letzten Treffen zu befassen. Ronald, Dir noch einmal herzlichen Dank für Deine Vorbereitungen, ich bin zwar eigentlich nicht gar so ein Auto-Verrückter, aber der Besuch im Prototypen-Museum war, vor allem in Verbindung mit Deinen Erläuterungen auch für mich ein echtes Erlebnis. Vielen Dank dafür!

Bei Euch anderen möchte ich mich herzlich bedanken für die schönen Stunden, nicht nur beim letzten Treffen - Helio, Du bist zwischenzeitlich hoffentlich wieder genesen?

An Rick meinen speziellen Dank für die Bilder, habe mich sehr darüber gefreut. Du bekommst noch eine Mail in den nächsten Tagen von mir.

Einen ganz herzlichen Weihnachtsgruß an die große Runde, also auch jene, welche beim letzten Mal nicht dabei sein konnten, nicht zuletzt auch an die duldsamen Begleitungen;) die ich kennenlernen durfte:

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches, ruhiges Fest, inneren Frieden und schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben (es bleibt nun Euch überlassen, ob Ihr eventuell auch Eure Leicas um Euch versammelt:D), bleibt gesund - oder werdet es wieder - und ich hoffe Euch alle im nächsten Jahr munter und guter Dinge wiederzusehen.

Wolfgang

ich werde nicht mithalten können - wpo schreibt so gut wie er fotografiert - aber ich wollte auch weihnachts und neujahrs grüsse an unsere hamburger runde sowie an der grosse L-camera forum runde senden.

es gab so viele interessante autos im prototyp museum (danke ronald - klasse idee und ausfuhrung, siehe www.protoyp-hamburg.de für details), dass die bearbeitung wohl bis in sommer 2010 dauern wird. am schnellsten durch ist, wie erwartet, ein schöner 917 porsche.

schöne feiertagen

rick

Helio, Du bist zwischenzeitlich hoffentlich wieder genesen?

Grüß Gott beinand!

Hallo Wolfgang,

danke der Nachfrage, bin inzwischen wieder gesund.

Hallo Rick, vielen Dank für das Bild. Du hast hier das Vagabundenleben eines Strassenknipser festgehalten, dem ständig die Motive weglaufen. Das sollte mir zu bedenken geben meine Methode zu überdenken.:)

Viele Grüße an alle. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

Gruß Sadat

Hallo und Frohe Weihnachten auch von mir.

So vereinzelt tauchen ja doch noch Fotos vom letzten Treffen auf, hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet;)

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Treffen dabei sein kann.

@Rick: Das Porschefoto ist klasse.

@Sadat: ich hoffe, Du hattest schon ausgelöst, bevor sie werggelaufen sind;)

Ich wünsche Euch allen ein paar besinnliche und ruhige Feiertage und hoffe auf zahlreiche Treffen mit Euch im Jahr 2010.

Wolfgang, Rick,

Euch vielen Dank für die warmen Worte, freue mich schon auf das nächste Treffen, vielleicht im Frühjahr wenn die ersten Sonnenstrahlen eine "Outdoor-Tour" ermöglichen?

Gruß an die Hamburger Runde und einen guten Rutsch!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...