Jump to content

Leica Info vom 24.11.

thomi

Recommended Posts

Guest chris_h

Advertisement (gone after registration)

Rummotzen? Das Thema war u.a. Selbstkritik.

Zum Thema Altforent hast Du meinen Eindruck voll unterstützt.

Danke

Man ist so "alt" wie man sich fühlt - da schafft's sogar ein Jungfreak ganz uralt rüberzukommen ... :o

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply
Danke für die Steilvorlage Jens....

Du pinkelst lilux ans Bein mit deinen satten 4 Monaten mehr, Du hast phänomenale 111 Beiträge. Ich ziehe den Hut vor Dir. Selbstkritik ist eigentlich nichts schlechtes, man muss halt nur kritikfähig sein, und wenn das Forum an einem Punkt angelangt ist wo es ausschließlich ums Forum geht, dann normalisiert sich das auch wieder.P.S.: Die ist meine erster Beitrag

auch mir ist klar, dass Jens selber antworten kann :)

er hat nur den "Fehler" gemacht nicht darauf hinzuweisen, dass er sich neu angemeldet hat. Nur wie soll das gehen? "Hallo, hier bin ich mit ursprünglich mehr als 1000 Postings" Nicht wirklich spannend.

Darüber hinaus ist er sachlich und hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

lilux, mir ist klar das Du selbst anworten kannst.

Klar kann ich, wäre aber vollkommen zwecklos. Ich mache es wie Du: Infos gibts reichhaltig im Internationalen Forum. Ansonsten heißt

es schweigen und genießen. Man kann dem Kindergarten hier einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen.:D

Dir viel Spaß mit Deiner M8!

Gruß

Olaf

Guest M8-Freak

Tja, wo soll ich da anfangen?

Bei Holger, der 2 Beiträge brauch um mir zu sagen ich sollen ne PM nutzen.

Oder Frank, der einen ECHTEN Sachbeitrag leistet, mir dieses aber abspricht.

Oder chris_h, dessen Beiträge an Inhalt kaum zu überbieten ist.

Jetzt noch mal zu Jens, ich hab nichts gegen Ihn, überhaupt nicht.

Wenn ich gewußt hätte, dass auch er ein 1000+ Beiträge Mensch ist, dann hätte ich wahrscheinlich anders geschrieben.

Inhaltlich bleibe ich trotzdem dabei, Altforenten darf man nicht kritisieren. Das sagte mir Holger schon im ersten Anlauf auf mein Posting.

Advertisement (gone after registration)

Foren sind auch virtuelle Stammtische. Von den Leuten, die nur Probleme lösen wollen, oder Fragen gelöst haben wollen, überdauert kein Forum.

M8- Freak, geh doch mal zu irgendeinem Stammtisch als Neuling hin und erzähl denen, so wie Du es hier machst, schon am ersten Tag, daß sie nur Unsinn bequatschen, oder doof sind, und daß der Stammtisch in der Nachbarkneipe viel besser ist :-)))

Foren sind auch virtuelle Stammtische. von den Leuten, die nur Probleme lösen wollen, oder Fragen gelöst haben wollen, überdauert kein Forum.

M8- Freak, geh doch mal zu irgendeinem Stammtisch als Neuling hin und erzähl denen, so wie Du es hier machst, schon am ersten Tag, daß sie nur Unsinn bequatschen, oder doof sind, und daß der Stammtisch in der Nachbarkneipe viel besser ist :-)))

Guest M8-Freak
Das einzige Problem seh ich grad in der Anzahl der Beiträge: Wie schafft man's auf 4 zu bleiben !?

Scheint so, daß der Freak ein Fake ist ...

Haben die anderen 1610 Beiträge von Dir eigentlich auch so eine Nährwert?

Äh - was war hier eigentlich das Thema?

Für alle, die noch nicht so lange dabei sind:

Vor nicht allzu langer Zeit war im Forum die Unsitte eingerissen, dass Themen immer wieder in persönliche Fehden und Forumsnabelschau abglitten.

Davon sind eigentlich alle genervt, daher unterbinden wir Moderatoren das (diese Beiträge werden dann in den "Sandkasten" verschoben).

Also: Persönliche Auseinandersetzungen und Statler & Waldorf-Kommentare zum sittlichen Niveau des Forums idealerweise bei einem gemeinsamen Bier, sonst via Persönlicher Nachricht austauschen.

Danke

Andreas

Guest chris_h
Äh - was war hier eigentlich das Thema?

Für alle, die noch nicht so lange dabei sind:

Vor nicht allzu langer Zeit war im Forum die Unsitte eingerissen, dass Themen immer wieder in persönliche Fehden und Forumsnabelschau abglitten.

Davon sind eigentlich alle genervt, daher unterbinden wir Moderatoren das (diese Beiträge werden dann in den "Sandkasten" verschoben).

Also: Persönliche Auseinandersetzungen und Statler & Waldorf-Kommentare zum sittlichen Niveau des Forums idealerweise bei einem gemeinsamen Bier, sonst via Persönlicher Nachricht austauschen.

Danke

Andreas

Dann schau dir doch mal BITTESCHÖN ganz genau an, WIE unser Neofreak hier auftritt - einschließlich Registrierung und Beitragszählung - und sag' uns BITTESCHÖN und auch möglichst überzeugend, daß DU - HERR Administrator - NIX damit zu tun hast.

Küss die Hand - meinetwegen auch die Füße -

Christian Herzenberger,

DEN DER GANZEN SCH...., DER HIER ABLÄUFT, SEIT DER UNFEHLBARSTE ALLER ADMINISTRATOREN DAS RUDER ÜBERNOMMEN HAT, SCHÖN LANGSAM ZIEMLICH ANWIDERT !!!

wenn es dann ein Fehler war.

Was soll denn das?

Lösungen sind präsentiert, auch wenn sie vieleicht nicht den Vorstellungen div. Forenten entspricht.

Hast Du den Text auf der Leica Seite gelesen?

Gut finde ich, dass es Lösungen für alle Probleme gibt und diese wie von Leica versprochen innerhalb von 2 Wochen benannt wurden.

Schlecht finde ich, dass reproduzierbare Fehler der M8 - zumindest wenn die user Berichte im Forum kein völlig falsches Bild darstellen - heruntergespielt werden (sinngemäss wird die Aussage getroffen, dass unter bestimmten Randbedingungen Fehler selten aufreten, was eben nicht stimmt, weil die Fehler unter bestimmten Randbedingungen beliebig reproduzierbar aufzutreten scheinen).

Schlecht finde ich auch die Passagen in denen gesagt wird, dass in der Entwicklungsphase immer alle Entscheidungen im Sinne der optimalen Bildqualität getroffen wurden. Wenn dem so wäre, hätte man kein IR Problem und müsste keine Lösung präsentieren, oder?

Etwas Kritik wird in einem Vebraucherforum doch erlaubt sein. :)

Die Qualität der Lösungen betrachte ich wiederum als gut. Banding und Geisterbilder werden komplett entfernt und zwei Filter gibt es als Kompromisslösung (faire Kostenteilung im Entwicklungsteam Leica und Kunde) kostenfrei.

Grüsse

Hast Du den Text auf der Leica Seite gelesen?

Gut finde ich, dass es Lösungen für alle Probleme gibt und diese wie von Leica versprochen innerhalb von 2 Wochen benannt wurden.

Schlecht finde ich, dass reproduzierbare Fehler der M8 - zumindest wenn die user Berichte im Forum kein völlig falsches Bild darstellen - heruntergespielt werden (sinngemäss wird die Aussage getroffen, dass unter bestimmten Randbedingungen Fehler selten aufreten, was eben nicht stimmt, weil die Fehler unter bestimmten Randbedingungen beliebig reproduzierbar aufzutreten scheinen).

Schlecht finde ich auch die Passagen in denen gesagt wird, dass in der Entwicklungsphase immer alle Entscheidungen im Sinne der optimalen Bildqualität getroffen wurden. Wenn dem so wäre, hätte man kein IR Problem und müsste keine Lösung präsentieren, oder?

Etwas Kritik wird in einem Vebraucherforum doch erlaubt sein. :)

Die Qualität der Lösungen betrachte ich wiederum als gut. Banding und Geisterbilder werden komplett entfernt und zwei Filter gibt es als Kompromisslösung (faire Kostenteilung im Entwicklungsteam Leica und Kunde) kostenfrei.

Grüsse

ja und wo ist das Problem?

Wir reden hier von einer Aktiengesellschaft. Da unterliegen Aussagen gewissen Regeln. Man muß auch mal zwischen den Zeilen lesen. Optimale Bildqualität heisst in diesem Bereich auch, den optimalen Kompromiss suchen und finden und anwenden. Das IR-Problem wurde (zu Recht) als das kleinere Übel angesehen. Wenn man einen anderen Filter (Absorptionsfilter größerer Dicke) genutzt hätte, wäre der Kompromiss aufgrund der Schnittweite der M- Optiken und der daraus resultierenden schrägen Randstrahlen ggf. nicht tolerabel gewesen.

Ist natürlich meine Einschätzung aufgrund

- div. Posting und sonstiger Infos im Internet

- div. Gespräche mit Fachleuten aus der Optikbranche

- div. eigenen Überlegungen, bei denen ich bemüht war reine Logik und keine Emotionen walten zu lassen

Und ich bin überzeugt, hier richtig zu liegen.:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...