Jump to content

Leica Info vom 24.11.

thomi

Recommended Posts

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply
danke für die message jens!! sauber ferdl :o

jetzt must du doch noch bis 31. 12. kaufen. :p

ich bleibe übrigens dabei: wenn etwas gutzumachen ist, dann ist das bei allen gleich zu tun. wenn man das aber an ein zusatzgeschäft koppelt, das von dem einen oder anderen - aus welchem grund auch immer - nicht wahrgenommen werden kann, dann ist das in meinen augen schlechter stil. dies nur, sofern die meldung richtig ist und so bleibt bzw. nicht noch irgendwas dazukommt oder wegfällt, man weiss ja nie.

Hoffentlich ist die Qualitätskontrolle der Kameras besser als die Redaktion der Pressetexte.

Gruß

jopa

Findest Du den Text - den von der Leica website - abschnittsweise auch eher peinlich?

Es wäre wesentlich sympathischer gewesen, einfach mal ein paar Fehler zuzugeben oder auch nur die Lösungen zu präsentieren.

So entsteht der fahle Beigeschmack, dass man bei der nächsten Kamera durchaus gewillt ist, ggf. ähnlich zu verfahren.

Von meinem Leica-Händler und der hat es von Leica mit Sperrfrist bis zum heutigen Tage. Ich denke mir solche Texte nicht selbst aus.

Wurde mir von meinem Händler heute mit demselben Text auch übermittelt; das Ding ist also ECHT!!!

Asko

Findest Du den Text - den von der Leica website - abschnittsweise auch eher peinlich?

Es wäre wesentlich sympathischer gewesen, einfach mal ein paar Fehler zuzugeben oder auch nur die Lösungen zu präsentieren.

So entsteht der fahle Beigeschmack, dass man bei der nächsten Kamera durchaus gewillt ist, ggf. ähnlich zu verfahren.

wenn es dann ein Fehler war.

Was soll denn das?

Lösungen sind präsentiert, auch wenn sie vieleicht nicht den Vorstellungen div. Forenten entspricht.

Du meine Güte, was hier für Forderungen aufgestellt werden, mal sehen, wann der erste hier die kostenlose Beigabe eines Noctilux für die erlittenen seelischen Qualen fordert.

Nix für ungut, aber das Forum verkümmert zur Meckerecke.

Aus dem deutschen Forum kommt annähernd nicht Konstruktives.

Jeder hier tut so als wäre er Leica Fan, in Wirklichkeit wird jede nur erdenkliche Gelegenheit genutzt, die Produkte mies zu reden.

Falls es noch keiner gemerkt hat, die M8 hat eine fantastische Auflösung und eine knackige Schärfe. Oh, Entschuldigung, hier werden ja nur die Fehler gesucht.......

Schade

Advertisement (gone after registration)

Dem würde ich mich sofort anschließen !

Ich finde die Reaktion von LEICA absolut i. O.

Sich in Internetzeiten als Produzent jedem Verbalgesülze aussetzen zu müssen, erfordert schon ein besonderes Nervenkostüm für die Verantwortlichen. Heute sind Kundenreaktionen in Stunden www-mäßig weltweit verbreitet. Wie damit umzugehen ist muß auch eine Firma wie LEICA erst einmal lernen. Ich finde die machen das gut.

Nur eine Anmerkung zur LEICA-Info: ein paar Passagen wirken wie aus dem Englischen übersetzt. Wie mit dem M8-IR-Filter wird man aber auch damit leben können ...

M f G

Hallo,

was mich nachdenklich stimmt:

Warum wird auf den Kameras, welche ab nun von Solms ausgeliefert werden auf der Verpackung kein Aufkleber angebracht wie z.B. "New Edition"? Somit koennte man sicher gehen, dass diese Kamera technisch upgedated wurde.

Wenn ich z.B im Maerz eine M8 kaufe, kann ich ja nicht sicher sein, dass es nicht eine Kamera der "ersten Generation"ist. Und der Haendler wird mir auch nicht sagen, dass er sie noch vom November liegen hat. Oder werden alle bereits ausgelieferten Kameras nach Solms zurueckbeordert??

Gruss

Walter

Guest Bernd Banken
Dem würde ich mich sofort anschließen !

Ich finde die Reaktion von LEICA absolut i. O.

Sich in Internetzeiten als Produzent jedem Verbalgesülze aussetzen zu müssen, erfordert schon ein besonderes Nervenkostüm für die Verantwortlichen. Heute sind Kundenreaktionen in Stunden www-mäßig weltweit verbreitet. Wie damit umzugehen ist muß auch eine Firma wie LEICA erst einmal lernen. Ich finde die machen das gut.

Nur eine Anmerkung zur LEICA-Info: ein paar Passagen wirken wie aus dem Englischen übersetzt. Wie mit dem M8-IR-Filter wird man aber auch damit leben können ...

M f G

Das von dir bemängelte Verbalgesülze hat seinen Ursprung in den Verkaufsunterlagen von Leica. Leider war direkt bei der ersten ausgelieferten kamera nach einer halben Stunde "Streetfotografie" in Frankreich Schluß mit lustig.

VG

Bernd

Na ja, mit ein paar kleinen Bauchschmerzen habe ich heute meine zweite M8 geordert – die erste ging nach ursprünglichem Schock (Banding etc.) prompt wieder zurück zum Händler. Mal schaun ob die "Neue" das hält, was von vornherein versprochen wurde.

Also ich finde die Lösungen von Leica in Ordnung (sofern Leica das hält was sie versprechen, insofern bin ich auf die Ergebnisse gespannt).

Fehler bei Komplexen Systemen sind vorhersehbar bzw. abzusehen und man sollte lernen sie zu akzeptieren -> solange der Hersteller entsprechend darauf reagiert und es am Ende keinen Unterschied gibt zwischen den Serien Geräten, nach dem der Fehler in der Serie behoben wurde und den nachgebesserten Geräten.

Danke für die 30%, das macht meine Entscheidung viel leichter mir noch vor Weihnachten das Tri-Elmar 28-35-50 zukaufen. Werde morgen gleich bei Leica bei Meister anrufen :-)

Thomas

Hab ich schon. Dann ist das eine ganz normale Sales Promotion und keine Wiedergutmachung für Leute, die ihre Kamera einschicken müssen, trifft ja auch für die zu, die erst in Zukunft kaufen, d. h. keinen Fix nötig haben.

Das ist eine "ordinäre" Cashback-Aktion. Eine "Wiedergutmachung" koppelt man nämlich nicht an ein neues Geschäft, bei der selbstredend alle draußen sind, die kein neues Objektiv kaufen können oder wollen.

Wenn ich mir ein Auo kaufe, dass zum Serienanfang Mängel aufweist, hilft mir auch keine Wiedergutmachung, wenn ich beim Kauf einer Anhängerkupplung 30% kriege. Dieses Beispiel mag zwar hinken, gibt aber m.E. dennoch Aufschluss darüber, wie man in Solms denkt.

Die Tatsache, dass sich viele M8-Besitzer mehr Gedanken darüber gemacht haben, was ein IR-Filter kosten mag, hat Leica m.E. ermutigt, diesen Schritt zu gehen. Für mich unfassbar, dass sich vielleicht einige Kunden nun freuen, 2 Filter in beliebiger Größe geradezu generös geschenkt zu bekommen.

BG

Rolf

Das ist vollständig richtig. Immerhin kann man auf das Internationale Forum ausweichen.

Beiträge mit Substanz sind dort die Normalität und nicht die Ausnahme.

Gruß

Olaf

Guest leicageek
Das ist vollständig richtig. Immerhin kann man auf das Internationale Forum ausweichen.

Beiträge mit Substanz sind dort die Normalität und nicht die Ausnahme.

Gruß

Olaf

Das war früher mal anders. Viele im deutschen Forum wurden vertrieben, weil sie diese Nase einfach voll hatten. Vor allem, weil viele Beiträge sich nur noch um die Qualität des Forums drehten. Die zwei drei Streithähne, die es immer gab und gibt, waren nie das große Problem. Das Problem waren eigentlich immer die, die über andere gemotzt haben. Es gab Zeiten, da hatte die Mehrheit aller Diskussionen nur noch das Forum selbst als Thema zum Inhalt.

Ich finde es nett, dass Du Beiträge mit Substanz einforderst. Immerhin hattest Du ja auch schon 16 Beiträge Zeit, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Chance vertan. Sorry.

Nix für ungut. Aber man liest hier mehr Beiträge von "Neulingen", die sich über das Forum beschweren, ohne selbst mal etwas Vernünftiges bei zu tragen. So schlecht ist das deutschsprachige Forum gar nicht, wie es gerne dargestellt wird. Schlecht ist allein, dass sich hier zu viele dabei gefallen darüber zu reden wie schlecht das Forum ist. DAS macht das Forum schlecht. Ein paar Spinner und Forumskasper gibt es doch überall, das ist nicht schlimm, davon geht kein Forum unter. Aber die dauernde Selbstkritik, vor allem die unkonstruktive, scheint ein deutsches Phänomen zu sein.

Änderungen finden nur durch das eigene positive Beispiel statt. ;-)

Gruß,

Jens

P.S.: Im internationalen Forum, im dem es auch schon sehr heiss her ging (wahrscheinlich hast Du das gar nicht mitbekommen), würde ich mich vielleicht auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen, vor allem nicht, wenn es nicht meine Muttersprache ist. Alles relativ.

Du meine Güte, was hier für Forderungen aufgestellt werden, mal sehen, wann der erste hier die kostenlose Beigabe eines Noctilux für die erlittenen seelischen Qualen fordert.

Nix für ungut, aber das Forum verkümmert zur Meckerecke.

Jeder hier tut so als wäre er Leica Fan, in Wirklichkeit wird jede nur erdenkliche Gelegenheit genutzt, die Produkte mies zu reden.

Falls es noch keiner gemerkt hat, die M8 hat eine fantastische Auflösung und eine knackige Schärfe. Oh, Entschuldigung, hier werden ja nur die Fehler gesucht.......

Schade

Volle Zustimmung

Gruß Martin

Forum ist Teamsport, hier kann jeder ganz persönlich zum Gelingen des Spiels beitragen oder (leider) aus dem Block von den Rängen buhn´!

Jens, Du bist Stammspieler, danke dafür.

Das war früher mal anders. Viele im deutschen Forum wurden vertrieben, weil sie diese Nase einfach voll hatten. Vor allem, weil viele Beiträge sich nur noch um die Qualität des Forums drehten. Die zwei drei Streithähne, die es immer gab und gibt, waren nie das große Problem. Das Problem waren eigentlich immer die, die über andere gemotzt haben. Es gab Zeiten, da hatte die Mehrheit aller Diskussionen nur noch das Forum selbst als Thema zum Inhalt.

Ich finde es nett, dass Du Beiträge mit Substanz einforderst. Immerhin hattest Du ja auch schon 16 Beiträge Zeit, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Chance vertan. Sorry.

Nix für ungut. Aber man liest hier mehr Beiträge von "Neulingen", die sich über das Forum beschweren, ohne selbst mal etwas Vernünftiges bei zu tragen. So schlecht ist das deutschsprachige Forum gar nicht, wie es gerne dargestellt wird. Schlecht ist allein, dass sich hier zu viele dabei gefallen darüber zu reden wie schlecht das Forum ist. DAS macht das Forum schlecht. Ein paar Spinner und Forumskasper gibt es doch überall, das ist nicht schlimm, davon geht kein Forum unter. Aber die dauernde Selbstkritik, vor allem die unkonstruktive, scheint ein deutsches Phänomen zu sein.

Gruß,

Jens

P.S.: Im internationalen Forum, im dem es auch schon sehr heiss her ging (wahrscheinlich hast Du das gar nicht mitbekommen), würde ich mich vielleicht auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen, vor allem nicht, wenn es nicht meine Muttersprache ist. Alles relativ.

Guest M8-Freak

Gruß,

Jens

....

Danke für die Steilvorlage Jens.

Ich hatte mich in diesem Forum angemeldet um ein aktives Mitglied der Gemeinschaft zu werden. Meine Name zeigt sicherlich in welchen Besitz ich gekommen bin. Ich habe zu den Ersten gehört und wollte meine Erfahrung hier posten. Leider habe ich am Anfang ausrastende Forenten hier im Forum erlebt. Das Niveau sackte (für mich) ins unerträgliche ab. Das ist der Moment in dem ich von der 2ten in die 3te Reihe trat. Als stiller Beobachter habe ich mir die Information aus dem internationalem Forum gezogen. Das deutsche Forum war nur noch ein Zusammentreffen von BWlern, Unternehmensberatern und Ingenieuren . Ewig dieses "... dann sind die bald Pleite ...", "... was das Leica kostet ...", "die Konstruktion hätten sie besser so und so machen sollen" usw. usw.

Dann werden Neulinge als der wahre Grund für den Zustand dieses Forums angegeben. Du pinkelst lilux ans Bein mit deinen satten 4 Monaten mehr, Du hast phänomenale 111 Beiträge. Ich ziehe den Hut vor Dir. Selbstkritik ist eigentlich nichts schlechtes, man muss halt nur kritikfähig sein, und wenn das Forum an einem Punkt angelangt ist wo es ausschließlich ums Forum geht, dann normalisiert sich das auch wieder.

Leider scheint es auch in diesem Forum so zu sein, dass ausschließlich "Altforenten" hier sagen dürfen in welche Richtung es geht. Neulingen wird die Kritik nicht gestattet. Ich zitiere dich mal: "Das Problem waren eigentlich immer die, die über andere gemotzt haben. " Jetzt meckerst Du über lilux "Immerhin hattest Du ja auch schon 16 Beiträge Zeit, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Chance vertan. Sorry." Echt Jens, was ist denn das für eine Doppelmoral.

Vielleicht ist genau diese Kritik - die von Neulingen wie mir kommt- das konstruktive. Aber, wie gesagt, Kritik nur von Altforenten und bitte niemals von den "Neuen"

lilux, mir ist klar das Du selbst anworten kannst.

P.S.: Die ist meine erster Beitrag

Hallo,

was mich nachdenklich stimmt:

Warum wird auf den Kameras, welche ab nun von Solms ausgeliefert werden auf der Verpackung kein Aufkleber angebracht wie z.B. "New Edition"? Somit koennte man sicher gehen, dass diese Kamera technisch upgedated wurde.

Wenn ich z.B im Maerz eine M8 kaufe, kann ich ja nicht sicher sein, dass es nicht eine Kamera der "ersten Generation"ist. Und der Haendler wird mir auch nicht sagen, dass er sie noch vom November liegen hat. Oder werden alle bereits ausgelieferten Kameras nach Solms zurueckbeordert??

Gruss

Walter

Das sehe ich auch so. Es sollte klar sein, welchen technischen Stand die vom Händler ausgelieferte kamera hat. Ein Aufkleber oder ein Beilagenzettel wäre eine Lösung.

Noch besser wäre es, alle Kameras, die das Werk in Solms bereits vor dem 27.11.06 verlassen haben, aber noch nicht an den Kunden ausgeliefert wurden, automatisch ins Werk nach Solms zurückzuholen und dort zu überarbeiten. Dieser Weg scheint mir besser, als die nun angekündigte Variante, wonach der Kunde sich nach Auslieferung um alles kümmern muss.

Gruß, W.S.

Guest chris_h

Wow - ein Freak mehr ... und gleich den passenden Stil adaptiert: Rummotzen - weil's auf dem 2. und 3. Rang zu fad geworden ist !?

Wart' ma mal auf die positiven Beiträge und Bild-Beispiele - sollte einem Erstbesitzer der M8 ja kein gröberes Problem sein, hier vorbildhaft voranzugehen ...

Guest M8-Freak
Wow - ein Freak mehr ... und gleich den passenden Stil adaptiert: Rummotzen - weil's auf dem 2. und 3. Rang zu fad geworden ist !?

Wart' ma mal auf die positiven Beiträge und Bild-Beispiele - sollte einem Erstbesitzer der M8 ja kein gröberes Problem sein, hier vorbildhaft voranzugehen ...

Rummotzen? Das Thema war u.a. Selbstkritik.

Zum Thema Altforent hast Du meinen Eindruck voll unterstützt.

Danke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...