WernerB Posted October 7, 2009 Share #81 Posted October 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich vermute mal, die M9 wird in einem Vergleich den Profiboliden von C und N erneut unterliegen, weil der "langsame" AF eine ausreichende Punkteanzahl verhindert. So ist das mit den Äpfeln und den Birnen. Ausserdem wird sie nicht serienmässig mit Voigtländer-Scherben bestückt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2009 Posted October 7, 2009 Hi WernerB, Take a look here Die M9 ist ein Thema---warum?. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 7, 2009 Share #82 Posted October 7, 2009 Der wahre Forumsprofi kauft doch nicht die Katze im Sack, wie ich in den letzten Jahren hier erfahren durfte. Der nimmt ein Heft bestenfalls am Kiosk in die Hand (wird weiter oben im Thread noch mal, wie so oft, schön beschrieben), holt sich die Infos kostenlos, stellt das Heft zurück - und findet das völlig in Ordnung. Nein, dieses Verhalten ist natürlich nicht "fragwürdig". Ja, und wenn dann jemand wie ich kommt, der einfach sagt, die M9 habe Mängel, jedoch nicht sofort mit Details nachkommt, dann ist die Empörung groß. Aha. Du solltest mal noch etwas an deinem Werte- und Wahrnehmungsystem arbeiten. bei uns in Köln gibt es eine sehr gut sortierte Stadtbibliothek. Da kann man gemütlich sitzen und die sog. Fachzeitschriften im Schnelldurchgang lesen. Und meine Ixus 60 hat dann ab und zu ein wenig Arbeit. Und die meisten sog. Fachzeitschriften sind m.E. das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Einzelne Artikel sind schon interessant, aber deshalb das ganze Heft kaufen??? Und einzelne Fachzeitschriften sind schon sehr gut (und die kaufe ich dann auch). fineartprinter ist so ein Beispiel. Und wenn der Verlag dann in die Insolvenz geht, liegt es m.E. nicht am Leser, sondern am Inhalt, der immer unwichtiger wird. PS: Dein Hinweis auf Mängel an der M9 hättest Du Dir besser verkniffen - zumindest so lange, bis Du "Butter bei de Fisch" hättest tun können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted October 7, 2009 Share #83 Posted October 7, 2009 fth's Mängelliste 1) der AF funktioniert nicht. 2) die äußeren Kreuzsensoren (AF) lassen sich nicht vernünftig ansteuern. 3) beim Blick durch den Sucher sieht man nicht, ob der Objektivdeckel darauf ist. 4) die Blendenautomatik spinnt. 5) GPS-Sensor funktioniert nicht. 6) Auslöser reagiert nicht mehr wenn man mehr als 8 Bilder in Folge gemacht hat. 7) Der Kaffee schmeckt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfi B. Posted October 7, 2009 Share #84 Posted October 7, 2009 fth's Mängelliste 1) der AF funktioniert nicht. 2) die äußeren Kreuzsensoren (AF) lassen sich nicht vernünftig ansteuern. 3) beim Blick durch den Sucher sieht man nicht, ob der Objektivdeckel darauf ist. 4) die Blendenautomatik spinnt. 5) GPS-Sensor funktioniert nicht. 6) Auslöser reagiert nicht mehr wenn man mehr als 8 Bilder in Folge gemacht hat. 7) Der Kaffee schmeckt nicht. :D:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted October 7, 2009 Share #85 Posted October 7, 2009 fth's Mängelliste. :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 7, 2009 Share #86 Posted October 7, 2009 fth's Mängelliste 1) der AF funktioniert nicht. 2) die äußeren Kreuzsensoren (AF) lassen sich nicht vernünftig ansteuern. 3) beim Blick durch den Sucher sieht man nicht, ob der Objektivdeckel darauf ist. 4) die Blendenautomatik spinnt. 5) GPS-Sensor funktioniert nicht. 6) Auslöser reagiert nicht mehr wenn man mehr als 8 Bilder in Folge gemacht hat. 7) Der Kaffee schmeckt nicht. Zu Punkt 3: Es blinkt heftig in der Lichtwaage ( linker Pfeil ) bei vorhandenem Objektivdeckel auf dem Objektiv :D:D Vielleicht schon mal ein erster Hinweis für fth ( fällt ja schon mal ein Punkt weg ) PS: das ist natürlich humorvoll gemeint - für alle Fälle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 7, 2009 Share #87 Posted October 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Meine Güte, seid ihr empfindlich wenn mal jemand nur die geringste Kritik zur M9 äussert. Zeigt lieber die Fotos, die man nur mit der M9 und keiner anderen Kamera machen kann! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 7, 2009 Share #88 Posted October 7, 2009 ... die geringste Kritik zur M9 ... Welche denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 7, 2009 Share #89 Posted October 7, 2009 Welche denn? Dass es etwas zu kritisieren gibt! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 7, 2009 Share #90 Posted October 7, 2009 Dass es etwas zu kritisieren gibt! wir alle hätten ja gern gewußt WAS es zu kritisieren gibt. daß auch die m9 keine wunderkamera ohne fehl und makel ist, ist doch allen klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 7, 2009 Share #91 Posted October 7, 2009 Dass es etwas zu kritisieren gibt! Zum Glück meinst Du das jetzt nicht Ernst. Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted October 7, 2009 Share #92 Posted October 7, 2009 Also ich würde gern mal ne M9 ausprobieren. Hab schon an meiner M8 nix auszusetzen (na gut,hab sie auch erst knapp 2 Wochen)… Es wird natürlich eifrigst nach dem Haar in der Suppe gesucht, aber so lange andere Suchen, mach ich in der Zwischenzeit Fotos mit meiner M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2009 Share #93 Posted October 7, 2009 Hat jemand schon gefragt, ob man mit der M9 so gut Infrarotbilder mit Infrarotfiltern machen kann wie mit der M8?Wenn nicht gehört das in die Mängelliste.Diese Frage stelle ich kostenlos, frei und lau jedem, der antworten möchte, zur Verfügung.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 7, 2009 Share #94 Posted October 7, 2009 Hat jemand schon gefragt, ob man mit der M9 so gut Infrarotbilder mit Infrarotfiltern machen kann wie mit der M8? Wenn nicht gehört das in die Mängelliste. Diese Frage stelle ich kostenlos, frei und lau jedem, der antworten möchte, zur Verfügung. str. Das hatte ich auch schon mal angesprochen. Ein Grund mehr beide ! zu verwenden. Aber Pssst - sonst steigt der Gebrauchtpreis der M8 wieder Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 7, 2009 Share #95 Posted October 7, 2009 Viel entscheidender ist die Frage, die Forent @adele3d derzeit in seiner Signatur stellt und die noch nicht beantwortet wurde! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 7, 2009 Share #96 Posted October 7, 2009 Viel entscheidender ist die Frage, die Forent @adele3d derzeit in seiner Signatur stellt und die noch nicht beantwortet wurde! mit dem neuen Absatz auf der Linken Deckkappenseite bestimmt :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 7, 2009 Share #97 Posted October 7, 2009 Ich bin mir nicht sicher, ob es schon jemandem aufgefallen ist: Bei der M9 fehlt der Crop-Faktor. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 7, 2009 Share #98 Posted October 7, 2009 Hat jemand schon gefragt, ob man mit der M9 so gut Infrarotbilder mit Infrarotfiltern machen kann wie mit der M8? Wenn nicht gehört das in die Mängelliste. Diese Frage stelle ich kostenlos, frei und lau jedem, der antworten möchte, zur Verfügung. str. wenn du mir genauso kostenlos zur beantwortung dieses themas ein thambar rüberreichst, werde ich mit größem enthusiasmus an der ausgestaltung des ir-themas arbeiten ;-)) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
hsittel Posted October 7, 2009 Share #99 Posted October 7, 2009 wenn du mir genauso kostenlos zur beantwortung dieses themas ein thambar rüberreichst, werde ich mit größem enthusiasmus an der ausgestaltung des ir-themas arbeiten ;-))lg matthias Wenn mir jemand kostenlos ein M9-Gehäuse für - sagen wir mal - 4 Wochen überlässt, dann mache ich ebenso kostenlose IR-Tests mit verschiedenen Fernbedienungen. Eigene SDHC-Karten und M-Objektive sind ebenfalls für lau vorhanden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans Walter Posted October 7, 2009 Share #100 Posted October 7, 2009 Hallo M9-Besitzer, unter #61 hatte ich diese 2 Fehler der M9 zur Diskussion gestellt: 1. Bei meiner M9 arbeitet der autom.Weisabgleich bei Leuchtstoffröhren-Licht wesentlich schlechter als an meiner M8.Nicht zu gebrauchen. 2. Bei "alle löschen" hängt sich die Kamerasoftware mindestens bei jedem zweiten mal auf. Dann hilft nur Accu raus. Wer hat auch diese Probleme mit seiner M9???? Gruß Hans Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.