eder Posted November 23, 2006 Share #1 Posted November 23, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo erst mal, wie sind eure Erhfahrungen mit der Akkulaufzeit. Nach 3 x laden/entladen, hält mein Akku ca.2 GB. Meine Anzeige steht bei 3 Sekunden. Gruß Eder Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2006 Posted November 23, 2006 Hi eder, Take a look here Akku M8 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted November 23, 2006 Share #2 Posted November 23, 2006 Li-Akkus sind für 10-15 Ladezyklen dankbar, erst dann erreichen sie ihre beste Kapazität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted November 23, 2006 Share #3 Posted November 23, 2006 Keine neue Digitalkamera ohne Akkulaufzeit-Fred. Ich kenne die Dateigrößen der M8 nicht, denke aber, dass 2GB ca. 150 DNG-Dateien entspricht. Das hielte ich für deutlich zu wenig, das doppelte sollte mindestens möglich sein, zumal bei der M8 mechanisch weniger zu bewegen ist als bei einer DSLR. Ansonsten wie Rona|d. Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted November 24, 2006 Share #4 Posted November 24, 2006 2 GB entsprechen etwa 180 Aufnahmen in DNG. Die konnte ich gestern bequem machen und war dann zwischen zwei und einem Restbalken. Display steht auf 5 (?) Sekunden - Akku wurde bisher 3x komplett entladen. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
eder Posted November 24, 2006 Author Share #5 Posted November 24, 2006 Hallo erst mal, ich habe mein Schätzelein jetzt mal regelmäßig (vor dem Wegpacken in die Fototasche) abgeschaltet. Jetzt hält der Akku deutlich länger. Beim "spielen" habe ich bemerkt, daß die Hintergrundbeleuchtung des Monitores nicht sofort abschaltet (im Manuellbetrieb). Wohlmöglich wird so der Akku schneller entladen. Ich habe trotzdem noch einen Zweitakku bestellt. Gruß Eder Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted November 24, 2006 Share #6 Posted November 24, 2006 Beim "spielen" habe ich bemerkt, daß die Hintergrundbeleuchtung des Monitores nicht sofort abschaltet (im Manuellbetrieb). Genau, ist von Leica so vorgesehen. Der Monitor wird langsam "runtergefahren". Das soll die Lebensdauer verlängern. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
eder Posted November 25, 2006 Author Share #7 Posted November 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo erst mal, gerade ist es wieder passiert. Versehentlich habe ich die M8 ohne abzuschalten in die Tasche getan. Jetzt, gerade eine viertel Stunde später, packe ich sie wieder aus und die Hintergrundbeleuchtung ist noch an. Also, abschalten nicht vergessen. Ach so, von der 5D bin ich gewohnt, daß sie sich selbst abschaltet. Ich liebe sie trotzdem. Gruß Eder Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 25, 2006 Share #8 Posted November 25, 2006 "Ach so, von der 5D bin ich gewohnt, daß sie sich selbst abschaltet" kann die M8 auch, Seite 31. Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted November 25, 2006 Share #9 Posted November 25, 2006 War das Display auf der Oberseite aus? Das würde darauf hinweisen, dass sich die M8 ausgeschaltet hätte, dann dürfte auch das Display auf der Rückseite aus sein. So ist es bei meiner (glaub ich jedenfalls). Vielleicht bist du aus versehen an den Auslöser gekommen als du sie aus der Tasche genommen hast. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
eder Posted November 25, 2006 Author Share #10 Posted November 25, 2006 "Ach so, von der 5D bin ich gewohnt, daß sie sich selbst abschaltet" kann die M8 auch, Seite 31. Hi Holger, ja nee, is klar. Ich kann diese Funktion allerdings im Moment nicht reproduzieren, also immer schön abschalten. Danke trotzdem. Eder Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.