gerd_heuser Posted September 30, 2009 Share #21 Posted September 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Man könnte fast eine eigene Serie "Leica und Skifahren" starten. Wolff, Kruckenberger, Rübelt... . Da wären noch viel mehr Themen: Wild z.B.: Behnke, Heck et al. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2009 Posted September 30, 2009 Hi gerd_heuser, Take a look here Leica in Wissenschaft ... - Leitz LITERATURTHREAD. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest JWB. Posted September 30, 2009 Share #22 Posted September 30, 2009 Essential II and bridge... Leica meets the future 1957... mit Leicagrüßen in sozialistischem Rot. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/98512-leica-in-wissenschaft-leitz-literaturthread/?do=findComment&comment=1056422'>More sharing options...
Guest JWB. Posted September 30, 2009 Share #23 Posted September 30, 2009 Ein schöner Thread mit sachlicher Diskussion. >>Seite 181, Verwendung der Leica in der naturwissenschaftlichen Kriminalistik ( Autor: Prof. Dr. G. Bohne, Direktor des Kriminalwissenschaftlichen Instituts der Uni Köln) >>Aber den Abschnitt wirst du sicherlich kennen, Gerd. Freilich. Ich finde aber die Ausgewogenheit zwischen Überblick und Detailaufzählungen nicht sehr glücklich. Das Institut an der Uni Köln gibt es nicht mehr. Gerd, ich bin nicht ausgewogen, ich bin parteiisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 30, 2009 Share #24 Posted September 30, 2009 Gerd, ich bin nicht ausgewogen, ich bin parteiisch. Hoffentlich nicht immer und überall? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted September 30, 2009 Share #25 Posted September 30, 2009 Hoffentlich nicht immer und überall? Wäre ich sonst im Leica-forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted October 1, 2009 Share #26 Posted October 1, 2009 Wenn mit dem Brevier und dem Skifahren schon vom Pfade der Wissenschaft und Technik abgewichen wird, möchte ich doch aus meiner SAEBENS Sammlung ein Bild- und Textbändchen zu Leica und Wetzlar zeigen. Gruß - krauklis Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/98512-leica-in-wissenschaft-leitz-literaturthread/?do=findComment&comment=1057088'>More sharing options...
Guest Posted October 1, 2009 Share #27 Posted October 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Schöne Bilder von Cameras und Objektiven, viele Flüchtigkeitsfehler vor allem in den Bildlegenden: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 1, 2009 Share #28 Posted October 1, 2009 Alfons Scholz, 1988: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mit einer für ihn typischen Leseprobe: Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mit einer für ihn typischen Leseprobe: ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/98512-leica-in-wissenschaft-leitz-literaturthread/?do=findComment&comment=1058141'>More sharing options...
Guest Posted October 2, 2009 Share #29 Posted October 2, 2009 Das Buch ist insgesamt interessant, die aufgeschlagene Seite bemerkenswert. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 2, 2009 Author Share #30 Posted October 2, 2009 Das Buch ist insgesamt interessant, die aufgeschlagene Seite bemerkenswert.str. in der Tat: Für die automatische Scharfeinstellung, den Autofokus, will mit überhaupt keine sinnvolle Anwendung einfallen. Solange ich sehen kann - und als Blinder werde ich nicht fotografieren - solange ich sehen kann, wird es mir wohl gelingen ... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted October 2, 2009 Share #31 Posted October 2, 2009 ja, herr scholz hat auf einen blick erkannt, was die kunden wünschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted October 2, 2009 Share #32 Posted October 2, 2009 Hier was "Feines"! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/98512-leica-in-wissenschaft-leitz-literaturthread/?do=findComment&comment=1058540'>More sharing options...
volker_hack Posted October 3, 2009 Share #33 Posted October 3, 2009 Den Scholz habe ich seinerzeit mit Vergnügen gelesen, denn er ist ein reflexives und niveauvolles Buch. Aber andererseits enthält sich der Autor in keiner Weise völlig unhaltbarer Behauptungen, insbesondere über Objektive, die er nicht kennt oder zu beurteilen qualifiziert ist. Ein subjektiver Standpunkt ist, wenn er in der rechten Weise vorgestellt wird, anregend und somit produktiv. Aber hier geht es nicht nur um Standpunkte, sondern auch um glatte Fehler. Als Hersteller, über dessen Produkte so offensichtlich verkehrt hergezogen wird, hätte ich möglicherweise die Rechtsabteilung des Hauses bemüht... So fällt der Autor leider manchmal auf das Niveau der Stammkunden in den früheren Photoläden zurück, die dort ein bißchen fachsimpeln wollten über Dinge, die niemand zu beweisen die Kenntnis hatte. Nach Scholz empfand ich Eastland als wohltuend, denn er schrieb nur über Objektive, die er aus dem ff kannte, und in der Ära Puts sind wir ja erstmals in der Lage, wirklich anhand von Daten nachvollziehen zu können, was Sache ist. - Wenn man nicht alles zu ernst nimmt, liest er sich gut, der Scholz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 3, 2009 Share #34 Posted October 3, 2009 Aus dem Antiquariat: Die Verfärbung verdankt sich meinem Einfachscanner. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 3, 2009 Author Share #35 Posted October 3, 2009 "Herrn Willi Hane" - wenn das nicht eine Überraschung ist : LEICA HISTORICA e.V. s. Photo. Bei Ihnen ist es in guten Händen, freut mich. Herzlichst NO Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 3, 2009 Share #36 Posted October 3, 2009 .. und in der Ära Puts sind wir ja erstmals in der Lage, wirklich anhand von Daten nachvollziehen zu können, was Sache ist. .. Nun ja, wenn ich versuche, die neuesten "Daten", die Puts liefert, nachvollziehen zu wollen, dann bin ich wesentlich mehr überfordert als durch die "opinionated" Miss- oder Gefallensäußerungen von Herrn Scholz. Wobei bei letzterem jedenfalls unverkennbar ist, dass er nur "meint". Was "Sache" ist, scheint mir Puts inzwischen mehr zu vernebeln als zu erklären; damit will ich nicht sagen, dass irgendetwas falsch ist, was Puts schreibt, aber ich verstehe es schlichtweg nicht - und das geht, wenn man die Reaktionen hier im Forum anschaut, auch Leuten, die besser Englisch verstehen als ich und auch wesentlich mehr von der Sache. Als ganz aktueller Beitrag zu Leica und "Wissenschaft" daher: M9, part1 M9, part2 M9, part3 Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 3, 2009 Share #37 Posted October 3, 2009 Aus dem Antiquariat: str. Wer Kisselbach sagt, muß auch Scheerer sagen. Scheerer hat mir die M2 schmackhaft gemacht, obwohl ich eigentlich eine M3 wollte. Ich habe das dann immer und auch immer noch für meine jungen Jahre als das absolut Richtige gefunden. Die M3 kam dieses Jahr. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! gruß gerd Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! gruß gerd ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/98512-leica-in-wissenschaft-leitz-literaturthread/?do=findComment&comment=1060240'>More sharing options...
Dr. No Posted October 3, 2009 Author Share #38 Posted October 3, 2009 Wer Kisselbach sagt, muß auch Scheerer sagen. ... gruß gerd stimmt, und wer Hasbroeck sagt muss auch Lager sagen - hab leider gerade kein bild zur hand;)! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 3, 2009 Author Share #39 Posted October 3, 2009 das erste Leica-Sammler Buch: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ich les es immer noch gerne ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ich les es immer noch gerne ! Gruß OLAF ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/98512-leica-in-wissenschaft-leitz-literaturthread/?do=findComment&comment=1060251'>More sharing options...
Dr. No Posted October 3, 2009 Author Share #40 Posted October 3, 2009 zu Kisselbach passt auch dieses Buch: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß OLAF Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß OLAF ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/98512-leica-in-wissenschaft-leitz-literaturthread/?do=findComment&comment=1060252'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.