Guest johann_wolfgang Posted September 16, 2009 Share #1 Posted September 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Mich interessiert, wie weit weg von Eurem Wohnort der nächstgelegene autorisierte LEICA-Händler gelegen ist. Die X1 soll ja noch zum kommenden Weihnachtsgeschäft in die Regale kommen. Schildow - Meister, Fasanenstr.,Berlin = 18,4 km = 29 Min. laut Routenplaner Grüsse ans Forum Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2009 Posted September 16, 2009 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here Reise zum autorisierten LEICA-Händler. I'm sure you'll find what you were looking for!
nhabedi Posted September 16, 2009 Share #2 Posted September 16, 2009 Mich interessiert, wie weit weg von Eurem Wohnort der nächstgelegene autorisierte LEICA-Händler gelegen ist. 7.5 km, 16 min by car - sagt Google Maps. Gilt für Meister in Hamburg. Kann sein, daß es einen Leica-Händler gibt, der näher an mir dran ist, aber ich würde zu Meister gehen. Bekommen wir eine statistische Auswertung von Dir? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted September 16, 2009 Share #3 Posted September 16, 2009 Ich leg mal eine Excel-Tabelle an. Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 16, 2009 Share #4 Posted September 16, 2009 mir fallen spontan 8 Fachgeschäfte im Umkreis von 25 KM ein, bei denen ich mich mit Leica eindecken kann Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 16, 2009 Share #5 Posted September 16, 2009 Ich leg mal eine Excel-Tabelle an. Johann Gute Idee, aber spielt die Entfernung zum Autorisierten Dealer eine Rolle ? Ich hab noch gar nicht drauf geachtet, ggf. so 80km. Warum nicht online Bestellen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 16, 2009 Share #6 Posted September 16, 2009 Hi, bei mir 6 KM, 15 KM, 20 KM, 60 KM, und nach Mainz 100 KM Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted September 16, 2009 Share #7 Posted September 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Bei mir 0KM, 0M, 0CM Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted September 16, 2009 Share #8 Posted September 16, 2009 Mit Zirkel und Landkarte ausgestattet machen sich jetzt Nepper, Schlepper, Bauernfänger auf die Suche nach den lukrativsten Equipment-Sammlungen der Republik. Link to post Share on other sites More sharing options...
frufru Posted September 16, 2009 Share #9 Posted September 16, 2009 Bei mir 0KM, 0M, 0CM seufz:rolleyes: lg Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted September 16, 2009 Share #10 Posted September 16, 2009 Wenn man auf der Leica Seite alle Händler in Deutschland haben will die alle Produkte führen und und eine max Entfernung von 100 km eingibt kommen 2 Händler in Metz und in Strassburg. Vielleicht sollte man Leica informieren das diese Städte seit 1918 nicht mehr zum Deutschen Reich gehören.. Link to post Share on other sites More sharing options...
RoRoRoPa Posted September 16, 2009 Share #11 Posted September 16, 2009 Mein nächster Fachhändler ist Meister Camera, Hamburg - glatte 9,0km lt. Google von mir daheim entfernt. Allerdings wird dieser Laden nie einen einzigen Cent von mir sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 16, 2009 Share #12 Posted September 16, 2009 Ich lebe in einer 120.000 Einwohner-Stadt...... da gibt es keinen! Wird hier nicht gebraucht; Leica verkauft ja keine handies. Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted September 16, 2009 Share #13 Posted September 16, 2009 Ein Möbelgeschäft verkauft hier auch Leica. Das klingt vielleicht komisch, ist aber so. Zu Fuß 8 Minuten von mir. Ich würde wohl die gute Stunde Fahrt mit dem Zug auf mich nehmen und bei Meister in Berlin vorbeischauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 16, 2009 Share #14 Posted September 16, 2009 Ein Möbelgeschäft verkauft hier auch Leica. Das klingt vielleicht komisch, ist aber so. Zu Fuß 8 Minuten von mir. Ich würde wohl die gute Stunde Fahrt mit dem Zug auf mich nehmen und bei Meister in Berlin vorbeischauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted September 16, 2009 Share #15 Posted September 16, 2009 Irre, gell? Allerdings muss man sagen, dass die Kameras mit dem roten Punkt eher zu den günstigeren Angeboten des Ladens gehören. Man kann auf einer kuhfellenen Liegen von Corbusier liegen und von dort aus die Ms in der USM-Haller-Vitrine bewundern. Anbei ein Screenshot der Händlersuche auf der Leica Internetseite. Der Grund, warum ich trotzdem zu Meister fahren würde ist aber nicht etwa mangelnde Fachkenntnis der Möbelverkäufer, auch sehr nett und zuvorkommend wird man da bedient, aber Meister hat einfach doch die größere Auswahl. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/97030-reise-zum-autorisierten-leica-h%C3%A4ndler/?do=findComment&comment=1038584'>More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 17, 2009 Share #16 Posted September 17, 2009 Um die Entfernung zum Leica-Händler aus der Händlerliste lesen zu können, müssen wir wohl auf das nächste Update warten oder es sind vielleicht Luftlinienentfernungen angegeben. In meinem Fall sollen es bis zum Foto-Walter 70,3km sein. Mit normalen Routenplanern und nach Tacho sind es 118km. Auch andere Angaben sind 15-18% zu niedrig. In meiner Stadt mit 281000 Einwohnern gibt es keinen Händler. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted September 17, 2009 Share #17 Posted September 17, 2009 Wenn man auf der Leica Seite alle Händler in Deutschland haben will die alle Produkte führen und und eine max Entfernung von 100 km eingibt kommen 2 Händler in Metz und in Strassburg. Vielleicht sollte man Leica informieren das diese Städte seit 1918 nicht mehr zum Deutschen Reich gehören.. Kaiserslautern taucht auch auf. Das ist für einen Saarländer aber auch Ausland- Gruß Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 17, 2009 Share #18 Posted September 17, 2009 Bei mir sinds bis zu Foto-Neher in Heppenheim ca. 12 Km Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted September 17, 2009 Share #19 Posted September 17, 2009 Meister Camera Berlin und KaDeWe. Beides ca. 4 km. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fischkopf Posted September 17, 2009 Share #20 Posted September 17, 2009 Hmm... Zu Meister in Hamburg Eppendorf würde ich etwa 15 Minuten locker pedalieren. Nette Strecke übrigens, da ich von meinem Heim immer schön im Grünen an den Alsterzuflüssen Kollau und Tarpenbek bis nach Eppendorf entlangradeln könnte (wer in Hamburg mit dem Auto fährt und in Eppendorf oder der Innenstadt einen Parkplatz sucht ist selbst schuld). Zum Photohaus Colonaden bräuchte ich von Meister aus dann nochmal knapp zehn Minuten, wenn ich die Tour gemütlich kullernd an der Außen- und Binnenalster entlang fortsetzen würde. Da ich aber wahrscheinlich beim Weinhaus Gröhl im Eppendorfer Baum noch einen Zwischenstopp einlegen würde, könnte es etwas länger dauern. Wenn die X1 in den Handel kommt, wird diese Tour wohl mal anstehen. Das Teilchen gefällt mir...und es würde auch prima in die Trikottasche passen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.