Jump to content

Seal fotografiert Kindergeburtstag mit seiner Leica M

gpz_martin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nur der Vollständigkeit halber: Der junge Beckenbauer aß mit Vorliebe Tütensuppen, David Beckham trägt Unterhosen von Klein und Verone Feldbusch kauft bei KiK - zumindest behauptet das auch die Werbung. Warum konnte als Repräsentant nicht jemand auftreten, der in erster Linie als Fotograf bekannt ist und Leicas benutzt. z.B. Michel Comte oder Jim Raktete? Ich hätt´s glaubwürdiger gefunden. Ist aber wohl nur meine persönliche Meinung.

lg

Dieter

Ganz einfach: Weil Comte und Rakete international nur einem eh schon an Photographie interessiertem Publikum bekannt sind. Über diesen Kreis hinaus und außerhalb ihrer Heimatländer kennt die beiden kein Mensch. Und dieses photographieaffine Publikum kennt sicher auch andere Photographen, die andere Marken präferieren und kann somit die Werbeaussage leicht relativieren.

Seal ist ein internationales Testimonial für kreativ, reich und berühmt sein - ähnlich wie Herr Lagerfeld - nur sehr viel beliebter. Leica kann sich freuen, so jemanden gefunden zu haben, denn den engagierten Hobbyphotographen gibt er überzeugend.

Guebert

• Replies 91
  • Created
  • Last Reply
wieder mal ein unsäglicher Thread

alle die meinen Seal wäre der Falsche dafür sollten mal wieder einen Abstecher ins Foto Unterforum machen.

Ich weiß nicht ob es an meiner Wahrnehmung liegt oder ob sich die Zeiten geändert haben- ich finde da gibts unheimlich viel Schrott verglichen zu früher.

@digihirni

Ich muss mich outen, ich wusste bisher nicht wer Seal überhaupt ist und was er macht weiß ich immer noch nicht. (Das werde ich mal nachlesen...... aber weil ich ihn bisher nicht vermisst habe nur vielleicht) Und wenn Leica meint, das wäre der "Richtige"... darf man hier ja auch ruhig anderer Meinung sein oder dies auch als das Richtige ansehen.

Aber Deine Aussage über den "Schrott" die werden vielleicht viele von uns teilen....... je mehr Bilder man sieht, desto geläufiger werden die immer wieder fotografierten Motive und jeden Tag eine neue "Ausstellung" mit denselben Fotos langweilt einfach beizeiten. Wir sind überfüttert, denke ich.

Ich kann jedenfalls Deine Äußerung sehr gut nachvollziehen.

Guest s.m.e.p.
wieder mal ein unsäglicher Thread

alle die meinen Seal wäre der Falsche dafür sollten mal wieder einen Abstecher ins Foto Unterforum machen.

Ich weiß nicht ob es an meiner Wahrnehmung liegt oder ob sich die Zeiten geändert haben- ich finde da gibts unheimlich viel Schrott verglichen zu früher.

Nur ganz wenige die sich ein hohes Ross leisten können....und die machen es wahrscheinlich dann nicht mal ;)

Ich fand die Performance von Seal auf der PK jedenfalls überzeugend und eigentlich das Beste an der ganzen PK :p

Ich finde auch, dass Seal bei der Präsentation sehr sympathisch und authentisch war.

Besser als ein Fotograf oder Filmemacher, der heute für LEICA und morgen für eine andere Firma wirbt.

Ich erinnere mich mit Sehnsucht an die Zeiten im Fotoforum zurück wo feine selbstausgearbeitete s/w-Fotos gezeigt wurden.

Aber was soll man machen, gegen die Bilderflut ist kein Kraut gewachsen. :o

@digihirni

Ich muss mich outen, ich wusste bisher nicht wer Seal überhaupt ist und was er macht weiß ich immer noch nicht. (Das werde ich mal nachlesen...... aber weil ich ihn bisher nicht vermisst habe nur vielleicht) Und wenn Leica meint, das wäre der "Richtige"... darf man hier ja auch ruhig anderer Meinung sein oder dies auch als das Richtige ansehen.

...

QUOTE]

Der Herr Seal ist Sänger und auf Radiosendern wie z.B. SWR 3 und HR 3 öfters zu hören.

Er ist Ehemann von Heidi Klum und war z.B. in der Einführungswerbephase des VW Tiguan u.a. in Printmedien zu sehen (Klum im schwarzen Auto und Seal, mit schwarzer Hautfarbe, im weißen Auto).

Wie hier schon geschrieben ist das eine Chance:

Mittelalten und älteren Leuten ist Leica bekannt und Seal oft nicht.

Bei den jüngeren ist es umgekehrt.

Hi Dieter,

Jim Rakete findet Digital shice. Der fällt schonmal aus :)

ABWARTEN, das werden wir vielleicht sehr bald überdenken müssen! btw. sah man ihn bereits mit böser Digitalware arbeiten!

p.s. Und der Seal ist klasse für Leica, der steht voll dahinter, mehr kann sich keine Marke wünschen!

Ich habe in einem Interveiw mit Wolfgang Tillmans davon gelesen, dass er einige Zeit mal mit einer Digitalkamera von Leica hantierte. Für ihn war damals aber die Zeit noch nicht reif, weil alles in allem der Aufwand doch ein größerer war und es vor allem eine Umstellung bedeutet hätte. Mit der M9 ist es ja nun vielleicht etwas besser geworden. Aber den kennt ja auch keine Sau außerhalb der Fotografen- und Kunstszene und vielleicht noch regelmäßige Besucher des Berghain in Berlin.

Was, du kennst den VW-Werbespot mit Seal und seiner Frau Heidi nicht?

:rolleyes:

Als musikalische Untermalung auch ein Song von Seal.

Nein wirklich nicht, ich "bemühe" mich sogar Werbung nicht zur Kenntnis zu nehmen, klappt aber nciht immer. Mit Seal und Heidi hat es wohl geklappt und ganz ehrlich, einen VW Tiguan habe ich auch noch nicht gesehen. Aber jetzt werde ich bei Youtube mal schauen. Übrigens auch eine Einrichtung die ich insges. vielleicht 10 Mal angeklickt habe.

Da habe ich sogar einen Tipp: Ministery of Silly Walking (monty python) Da habe ich mich mal schief gelacht und das nciht vergessen. :-)).

So, gerade nachgesehen bei Seal, Heidi und Tiguan.... ich hatte nichts versäumt. :-(

Guest johann_wolfgang

David Rubinger - Wikipedia, the free encyclopedia

Der israelische Fotograf David Rubinger, 18.03.2008 (Friedensratschlag)

David Rubinger: Das Auge Israels » fokussiert.com

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich kann mir gut vorstellen, dass LEICA sich mit richtigen Fotografen hätte präsentieren können .........................

Gruss

Johann

Guest johann_wolfgang

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nein wirklich nicht, ich "bemühe" mich sogar Werbung nicht zur Kenntnis zu nehmen, klappt aber nciht immer. Mit Seal und Heidi hat es wohl geklappt und ganz ehrlich, einen VW Tiguan habe ich auch noch nicht gesehen.

Seit 2004 empfange ich kein Privatfernsehen und somit auch keine Werbung. Aber im Kino sehe ich mir gerne Werbung an. Die Karriere von Seal verfolge ich nicht besonders aufmerksam aber er ist mir seit dem Lied "Killer" aus dem Jahr 1990 ein Begriff. Das Lied war damals der Durchbruch für den Produzenten Adamski und wohl auch für Seal karrierefördernd. 1995 wurde der Film Batman Forever mit einem Song von Seal veröffentlicht. Seal-Fan bin ich nicht, aber Batman-Fan.

Ich kann mir gut vorstellen, dass LEICA sich mit richtigen Fotografen hätte präsentieren können ...

Haben sie ja schon, aber um neue Kundenkreise anzusprechen, müssen eben andere Idole her und da ist Seal ein sehr glaubwürdiger Vertreter. Denn Nachwuchs ist auch für Leica wichtig. Wenn ich mich recht erinnere, hat Leica vor Jahren mal mit Eric Clapton geworben, habe aber nie davon gehört, das er auch wirklich mit einer Leica fotografiert. Und, die im Verhältnis gesehen wenigen Profi-Fotografen, die mit einer Leica fotografieren, kennen wir hier vielleicht, der Rest eher nicht.

David Rubinger - Wikipedia, the free encyclopedia

Der israelische Fotograf David Rubinger, 18.03.2008 (Friedensratschlag)

David Rubinger: Das Auge Israels » fokussiert.com

[ATTACH]163543[/ATTACH]

[ATTACH]163544[/ATTACH]

Ich kann mir gut vorstellen, dass LEICA sich mit richtigen Fotografen hätte präsentieren können .........................

Gruss

Johann

Na ja, ein 85-Jähriger ist nicht gerade die super-hippe Werbefigur für eine neue Kamera. Leica hat ja seit Ewigkeiten das Renter- und Pensionierte-Studienräte-mit-Baskenmütze-Image. Da kann ich Leica schon verstehen, dass man sich etwas jugendlicher geben wollte.

Guest Bernd Banken
Na ja, ein 85-Jähriger ist nicht gerade die super-hippe Werbefigur für eine neue Kamera. Leica hat ja seit Ewigkeiten das Renter- und Pensionierte-Studienräte-mit-Baskenmütze-Image. Da kann ich Leica schon verstehen, dass man sich etwas jugendlicher geben wollte.

Genau,

deshalb habe ich mir 1968 eine F gegönnt.

Heute als Rentner, Mützen- und Hüteträger steht mir die MP eindeutig besser...:D

Allerdings: an das Knickerbocker Beinkleid oder die Popeline als Jackenstoff - daran arbeite ich mental noch.....:rolleyes:

Guest s.m.e.p.

Warum dann nicht gleich Tokio Hotel als LEICA-Celebrities? :D

Promis aller Art haben es nicht leicht, weil ihr Leben durch die Presse systematisch verhunzt wird, nur um die Auflagen der Blätter zu erhöhen.

Deshalb ist ein geschenktes Auto oder eine Kamera nicht mal eine Wiedergutmachung,

sondern nur ein Trostpflaster.

Die Bekanntheit des Produktes durch einen Star zu erhöhen, ist keine neue Idee, das gab es früher schon.

Den Volker Lechtenbrink habe ich mal in der Stadt getroffen- wir hatten den gleichen Weg gingen ein Stück die Straße zu seinem Hotel, wo er dann mit einem ganz normalen Gruß entschwand...

(Wir unterhielten uns über Hunde und über Bratkartoffeln nach Hausfrauenart.)

Mit einem "Autogrammwunsch" hätte ich ihn in seiner Freizeit nie belästigt, auch nicht versucht zu fotografieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...