Jump to content

Festbrennweite

carlson

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

die X1 gefällt mir gut, sie hat aus meiner Sicht aber leider nur eine Festbrennweite.

Bin bisher das fotografieren mit Zoom gewohnt (D-Lux 2). Bin jedoch an einer Kamera mit größerem Sensor und lichtstärkerem Objektiv (available Light) interessiert.

Wie schätzt Ihr die Möglichkeit des Spiels mit der Unschärfe, z. B. bei Portraits ein?

Viele Grüße

carlson

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Die Idee eine Kompakte mit

*großem Chip

*manuellen Einstellmöglichkeiten

*einfacher Bedienung

*hoher Qualität

*in Solms produziert

zu einem akzeptablen Preis anzubiten gefällt mir sehr.

Daß es nur eine Festbrennweite gibt, finde ich schade.

Aber vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann....

Ich bin auf die X1 sehr gespannt - insbesondere wegen der Festbrennweite. Ein Zoom-Objekt zu konstruieren ist grundsätzlich aufwändiger und lässt sich oftmals nur mit Kompromissen realisieren (von den Problemen mit der notwendigen Größe und Gewichts eines Zoom-Objektives mit vernünftiger Lichtstärke mal ganz zu schweigen).

Seht die X1 doch als eine Herausforderung sich mehr mit dem zu fotografierenden Objekt zu beschäftigen als mit dem Zoom der Kamera :D ...

Ich bin auf die X1 sehr gespannt - insbesondere wegen der Festbrennweite. Ein Zoom-Objekt zu konstruieren ist grundsätzlich aufwändiger und lässt sich oftmals nur mit Kompromissen realisieren (von den Problemen mit der notwendigen Größe und Gewichts eines Zoom-Objektives mit vernünftiger Lichtstärke mal ganz zu schweigen).

Seht die X1 doch als eine Herausforderung sich mehr mit dem zu fotografierenden Objekt zu beschäftigen als mit dem Zoom der Kamera :D ...

YEPP.

Hallo zusammen,

die X1 gefällt mir gut, sie hat aus meiner Sicht aber leider nur eine Festbrennweite.