frankbernhard Posted September 7, 2009 Share #1 Posted September 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Bitte entschuldigt, die reißerische Headline zielt ein wenig am Thema vorbei. Aber ein bisschen Wahrheit ist schon dabei: Mit Snow Leopard hat Apple den Standard-Gammawert geändert. Noch beim Vorgänger war dieser Wert, der die Monitorhelligkeit beinträchtigt, 1.8. Mit Snow Leopard schließt man sich mit einem Wert von 2.2 dem Windows-Lager (und HDTV) an. Apple about gamma 2.2 Deswegen sehen viele Internetseiten (und deren Bilder) auf Macs nun dunkler aus. Einen interessanten Artikel hierzu von John Nack, Adobe Product Manager: Why your web content will look darker on snow leopard. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2009 Posted September 7, 2009 Hi frankbernhard, Take a look here Mac Snow Leopard: schaut jetzt aus wie Windows. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted September 14, 2009 Share #2 Posted September 14, 2009 1. Es ist gerade für Web-Designer, die nicht nur Webseiten für die Mac-Welt machen schon wichtig zu sehen, wie die anderen 90% der Internet-Nutzer ihre Webseiten sehen. Wenn die schlau waren, haben die auch schon bisher mit einem Gamma von 2.2 gearbeitet. 2. Wenn man unbedingt 1.8 haben will, kann man es ja einfach wieder einstellen. Wo ist jetzt das Problem? jms Link to post Share on other sites More sharing options...
blurrededges Posted September 20, 2009 Share #3 Posted September 20, 2009 Ich bin kein Mac User und finde es eher nervig, dass die beiden Systeme (PC/Mac) noch so unterschiedlich sind was Darstellung und Co angeht. Baut man Webseiten muss man schön die Safari Ansicht mitchecken bzw am besten noch direkt an einem Mac die Seite anschauen. Von daher begrüsse ich es eigentlich, dass sich die Systeme ein wenig annähern. Ich kann aber verstehen, dass man als Mac User von der Veränderung eher gefrustet ist, weil man an was anderes gewohnt war bisher. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 21, 2009 Share #4 Posted September 21, 2009 Ich bin kein Mac User und finde es eher nervig, dass die beiden Systeme (PC/Mac) noch so unterschiedlich sind was Darstellung und Co angeht. Baut man Webseiten muss man schön die Safari Ansicht mitchecken bzw am besten noch direkt an einem Mac die Seite anschauen.Von daher begrüsse ich es eigentlich, dass sich die Systeme ein wenig annähern. Ich kann aber verstehen, dass man als Mac User von der Veränderung eher gefrustet ist, weil man an was anderes gewohnt war bisher. Es gibt noch viele andere Browser.... wie z.B. FireFox. Und Browser die Profile auswerten und welche, die es nicht tun. Sowohl für Windows, als auch für den Mac. Es gibt sogar Bildbearbeitungssoftware, die kein Farbmanagement beherrscht, sowohl für Windows, als auch für den Mac. Der Internet Explorer für den Mac (von Microsoft) hat jahrelang, als es ihn noch für den Mac gab, Profile in jpg berücksichtigt, das konnte der Internet Explorer für Windows seinerzeit nicht. Mal so, mal so. Und die meisten im Internet merken es eh nicht. Und wo wir gerade mal schon bei Browsern sind.... gerade solche Produkte wie Safari und FireFox und deren steigende Verbreitung, haben M$ doch erst in den letzten Jahren zunehmend mehr dazu gezwungen sich mit ihrem Internet Explorer an die Standards (W3C etc.) im Internet zu halten und nicht ausschließlich ihre eigenen Standards zu etablieren. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 21, 2009 Share #5 Posted September 21, 2009 Nach nunmehr 5 Jahren unbeschwerten Arbeitens mit dem Mac - ohne irgendwelche Abstürze - muss ich doch mal die Frage stellen....... Windows gibt es doch noch, oder?..... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 22, 2009 Share #6 Posted September 22, 2009 Nach nunmehr 5 Jahren unbeschwerten Arbeitens mit dem Mac - ohne irgendwelche Abstürze - muss ich doch mal die Frage stellen....... Windows gibt es doch noch, oder?..... Ich weiss nicht so genau..... Wenn wir Pech haben: Ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
hsittel Posted September 23, 2009 Share #7 Posted September 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich weiss nicht so genau..... Wenn wir Pech haben: Ja. Ja, gibt es noch - leider bei mir. Aber nicht mehr lange! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 23, 2009 Share #8 Posted September 23, 2009 Hach Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted September 23, 2009 Share #9 Posted September 23, 2009 Ich weiss nicht so genau..... Wenn wir Pech haben: Ja. Wieso Pech, ich bin froh, dass es Windoof noch gibt, sonst würde sich Apple auf seinen Lorbeeren ausruhen und das wollen wir ja nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted September 23, 2009 Share #10 Posted September 23, 2009 Ich bin Apple-User seit Jahren (mein erster Computer war ein Apple II+) und mir kommt kein Windows-Rechner ins Haus. Was mich an Snow-Leopard jedoch stört, ist die Abschaffung des "creator code". Näheres unter: rosscarter.com Snow Leopard?s Giant Step Backward Das nervt mich richtig! Jonsi. Link to post Share on other sites More sharing options...
hsittel Posted September 28, 2009 Share #11 Posted September 28, 2009 Wieso Pech, ich bin froh, dass es Windoof noch gibt, sonst würde sich Apple auf seinen Lorbeeren ausruhen und das wollen wir ja nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft Keine Angst: Win wird immer Apples OS hinterherhinken, da Ballmers Truppe ohnehin nur abkupfert. Das war schon zu Zeiten des ersten Windows so und hat sich über Win CE (beim Palm OS gespickt) bis heute fortgesetzt. Das sage ich als langjähriger (noch) Windows-Nutzer! Ich glaube, dass Apples Fortschrittsbemühen in deren Firmenphilosophie liegt, getreu dem Motto, "wo wir sind, ist vorne". Das Schlimmste, was MS passieren könnte, wäre ein selbstverordneter Stillstand Apples... Jens, korrigiere mich bitte, falls ich hier falsch liege. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.