Jump to content

Zensur und Schutz?

ehmneun

Recommended Posts

x
  • Replies 142
  • Created
  • Last Reply
Dürfen wir also noch auf weitere Lapsi hoffen?

Da wäre schon einer: laspsus, gen. lapsus, plur. lapsus. Bitte um Nachsicht, aber das hinauszulassen, wäre noch sträflicher, als es zu bemerken.

Ansonsten Übereinstimmung, wie so oft.

str.

Hat es jetzt fünf Thread-Seiten (ich mache die sechste auf) gebraucht, um dieses zu erkennen bzw. öffentlich zu diskutieren?

aber nein -:) das war schon klar als Herr Phong die Fotos in flickr einstellte.

[...]

Ich kenne die genauen Hintergründe für die öffentlich gewordene Microsite nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass

... das ein Dienstleister verbockt hat und kein Leica Mitarbeiter, ganz sicher aber nicht [...]

Leica muss sicher mit den Konsequenzen der ungewollten Veröffentlichung leben (falls es nicht sogar ein gaaaanz raffinierter Schachzug des Marketings war...).

[...]

Für einen raffinierten Schachzug sind m.E. zu viele Info´s rausgegangen, das leichtbekleidete Mädchen ist stets interessanter wie´s nackte...;)

Bei mir ist die Spannung des 09.09 weitgehend raus.

Wenn´s verbockt wurde dann spielt es wohl für die Globalzielsetzung keine Rolle,

ob es nun ein Dienstleister war oder ein "interner Fehler."

Aber immer nett jemand anders zu Verantwortung ziehen zu können.

Advertisement (gone after registration)

Ich bin mir sicher, dass der Live-Stream am Mittwoch trotzdem interessant sein wird. Und wer weiß, vielleicht beisst sich gegen 16:00 Uhr hiesiger Zeit ja auch der eine oder andere Forent in den A.... äh ... Popo. Abwarten! :D

Guest s.m.e.p.
Wenn´s verbockt wurde dann spielt es wohl für die Globalzielsetzung keine Rolle,

ob es nun ein Dienstleister war oder ein "interner Fehler."

Aber immer nett jemand anders zu Verantwortung ziehen zu können.

Schuld sind immer die Anderen, das wissen wir doch!

Guest Colt Seavers
im l-camera-forum gibt es den leica-prospekt zur m9 nicht, also gibt es ihn nirgendwo

Wer Google nicht bedienen kann, sollte sich auch nicht in Foren ausheulen;)

edit: Ich glaube hier nicht an Indiskretion als Untergrund-Marketing von Leica´s Seite, das ist alles große Dummheit und Pech im Umgang mit sensiblen Daten. Die Show in NYC sollte doch der Kracher werden und nicht der PDF-Download von irgendwelchen Fremdservern.

im l-camera-forum gibt es den leica-prospekt zur m9 nicht, also gibt es ihn nirgendwo

Hallo,

nun lass es doch mal gut sein. Andreas hat es doch erklärt warum er so handeln muß und möchte. Also, weiterhin bis Mittwoch freuen, wobei ich aber gerne davon ausgehen möchte, wer neugierig genug ist, der hat das Ding.

Gruß

Thomas

Sagt das Ding mehr, als wir seit Wochen wissen? Entscheidend ist, was es nicht sagt. Der Mittwoch wird spannend. Herrn Thonesen bei Foto Walter beneide ich nicht. Er wird präzise Fragen zur Technik beantworten müssen. Ach, wenn er geantwortet haben wird, werde ich ihn um das Vernügen, die M9 vorzustellen, vielleicht doch beneiden. Mal sehen. Vorsorglich werden vier Viertel Trollinger dabei sein, sei es zu seinem, sei es zu meinem Trost.

str.

Sagt das Ding mehr, als wir seit Wochen wissen?

str.

Es kommt drauf an was, wer wusste bzw. gewusst haben wollte,

sagt definitiv mehr als ich wusste, gibt ein Bild und technische Daten.

Sollte in anbetracht der derzeitigen [informations- ] Lage Leica nicht selbst

einen Direktlink hier posten ? Würde dies eher positiv oder negativ wirken ?

Bei mir ist die Spannung des 09.09 weitgehend raus.

Ich finde die X1 wesentlich spannender als die M9, und vor der weiß man noch so gut wie gar nichts. Ich werde auf jeden Fall am Mittwoch bei Meister sein, wenn ich es einrichten kann.

(Die M9 finde ich auch toll, aber die meisten Sachen "wußte" man ja schon vor dem PDF-Leck.)

Ich finde die X1 wesentlich spannender als die M9, und vor der weiß man noch so gut wie gar nichts. Ich werde auf jeden Fall am Mittwoch bei Meister sein, wenn ich es einrichten kann.

Ich auch.

Hallo,

ich wundere mich auch ein wenig über die Aufgeregtheit: In der Tat war immer klar, dass die M9 fast genauso aussehen würde wie die M8, das ist ja u.a. der Witz an den M-Kameras. Und dass sie einen VF-Sensor haben würde, war auch schon länger klar. Nur dass sie jetzt schon kommt, ist äußerst erfreulich. Da muss man sich die Freude und Vorfreude doch nicht mit kropfunnötigen Streitereien über Vorab-Lecks und deren Ausschlachtung/ Ausnutzung kaputtmachen.

SPannender ist in der Tat die völlig neue X1. Mal sehen was sie ist und kann und ob man sich (sofern die X1 eine Kompaktkamera ist) zur künftigen "adäquaten Lösung für R-Fotografen" äußern wird. Vielleicht ja mit einer Ankündigung.

Gruß

Nils

Wer Google nicht bedienen kann, sollte sich auch nicht in Foren ausheulen;)

edit: Ich glaube hier nicht an Indiskretion als Untergrund-Marketing von Leica´s Seite, das ist alles große Dummheit und Pech im Umgang mit sensiblen Daten. Die Show in NYC sollte doch der Kracher werden und nicht der PDF-Download von irgendwelchen Fremdservern.

Korrekt.

Aber zum "Kracher":

Wer glaubt denn ernsthaft, dass mit irgendeinem Medien-Event schon etwas verkauft wäre? Man stelle sich doch nur vor, kein Mensch hätte irgendetwas von den neuen Produkten geahnt, geschweige denn erfahren. Dann hätten alle nach dem Event erst mal gesagt: Hä?

So wie die Dinge nun mal liegen, verkauft sich etwas überhaupt nur dann, wenn darüber geredet wird. Insofern helfen Spekulationen vor der "offiziellen" Veröffentlichung viel mehr als diese selbst (nur deshalb beteilige ich mich ja auch daran :p).

Nach dem 9.9. wird weiter geredet werden. Dann wird es aber vor allem darauf ankommen, ob das reale Produkt hält, was es verspricht. Dagegen hilft weder Gerede vor dem Event noch das Event selbst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...