Jump to content

Zensur und Schutz?

ehmneun

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Wieder ernsthaft:

Anderswo spricht Leica007 (der Poster der links) davon

Ich hoffe er wurde nicht gesperrt - dies würde ich nicht als adequat empfinden.

Für das Entfernen der links /Bilder habe ich ein gewisses Grundverständnis- obwohl ich das nicht gutheisse.

Bei einer Bestrafung des Posters würde mir das Verständnis dazu fehlen.

Die Seiten waren (kurze Zeit) öffentlich zugänglich - warum sollte er bestraft werden?

• Replies 142
  • Created
  • Last Reply
[schmal]

(Karl Kraus: «Ein Skandal beginnt, wenn die Polizei anfängt, ihm ein Ende zu machen.» Aber das ist eine andere Geschichte.)

str.

:) "Das geschriebene Wort sei die naturnotwendige Verkörperung eines Gedankens und nicht die gesellschaftsfähige Hülle einer Meinung."(K.K.)

Nun ist zu hoffen, dass das Leitbild Leicas durch die neuen Produkte auch im digitalen Zeitalter wieder ein Stück deckungsgleicher mit den Produkten geworden ist:

Konzentration auf das Wesentliche

"Diese Besinnung auf das Wesentliche macht die Faszination der Marke Leica aus. So ist z.B. das Leica M-System ein Meisterstück in der Kunst der Reduktion bei kompromissloser Qualität – für Fotografen, die ihre Kreativität frei entfalten möchten. Und auch die unübertroffene Leistungsstärke der Leica Objektive verdankt sich dem Prinzip, dass Leica Ingenieure mit viel Aufwand und Erfindungsreichtum immer nach einer klaren, geradlinigen optischen Lösung suchen. Sie kommt oft mit wenigen Linsen aus und stellt dem Licht so möglichst wenige Hindernisse entgegen. Diese natürliche Konstruktion, realisiert mit hochwertigen Glassorten und einer perfekten Verarbeitung, ermöglicht Aufnahmen mit unverwechselbarem Charakter."

Wieder ernsthaft:

Anderswo spricht Leica007 (der Poster der links) davon

Ich hoffe er wurde nicht gesperrt - dies würde ich nicht als adequat empfinden.

Für das Entfernen der links /Bilder habe ich ein gewisses Grundverständnis- obwohl ich das nicht gutheisse.

Bei einer Bestrafung des Posters würde mir das Verständnis dazu fehlen.

Ich habe ihn für vier Tage gesperrt (bis zum 9.9 halt), weil er trotz meiner Bitte und der schon angeführten Begründung immer weiter das Material gepostet hat. Insofern keine Bestrafung sondern Schadensbegrenzung...

Gruß

Andreas

JWB., Sie sind mir in der Kunst der Ironie um Vielfaches voraus. Sie zitieren Karl Kraus und dann dieses Werbegesumms ohne jeden Sinn und Verstand. Man stellt dem Licht möglichst wenige Hindernisse in den Weg, aber einen Sensor. Geradlinig ist die optische Lösung gewiß nicht, die Strahlen werden gebrochen. Was eine natürliche Konstruktion ist, kann nur der wissen, der den Unterschied von Physis und Techne nie begriffen, ja niemals davon gehört hat...

str.

Ich habe ihn für vier Tage gesperrt (bis zum 9.9 halt), weil er trotz meiner Bitte und der schon angeführten Begründung immer weiter das Material gepostet hat. Insofern keine Bestrafung sondern Schadensbegrenzung...

Gruß

Andreas

Aber wir dürfen doch weiterhin ungestraft von Che Guevara und einem metallic-blauen Chevrolet Bel-Air träumen? ;)

Gruß Andreas

Advertisement (gone after registration)

Sind nicht alle römischen Meilensteine ungefähr gleich dick?

str.

Darüber weiß ich zu wenig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Römer ein Gefühl dafür hatten, dass es nach dem Meilenstein auch noch weiter geht, und es daher keinen Grund gibt, sie in unterschiedlicher Größe oder Dicke aufzustellen.

Naja. Der Admin kann doch nicht sagen, ich habe Klimbim gelöscht, weil es Klimbim war. Das wäre ja ein Beweis für die Existenz von Klimbim. ;)

Nachdem die grossen bekannten Leica Händler Plakate in ihren Auslagen haben 'M9 Vorbestellungen - bestellen Sie heute' kann die Existenz von Klimbim als offiziell bestätigt gelten. :D

Der Rest mit diesem brimbamborium über leaks, sperren derselben usw. halte ich für gezieltes Marketing, um die Aufmerksamkeit ins Unermessliche zu steigern und bis zum 9.9. für einen längeren Zeitraum auch dort oben zu halten. Ist aber ok so.

Ich finde, Leica sollte jetzt wo sie es können die ganzen alten schönen Leica-Fotoapparate 1:1 im Design in digitale bodies transformieren. Jedes Jahr ein neuer und es kann ein konstantes Umsatzniveau über die Jahre generiert werden. Das kann sowohl mit VF Sensoren stattfinden als auch in der preiswerteren Variante mit APS C und angeflanschtem Objektiv..

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Römer ein Gefühl dafür hatten, dass es nach dem Meilenstein auch noch weiter geht.

Weh, nach dem Meilenstein der M9 geht es weiter? Ich dachte, so wie ihre Ankündigung durch Vorzeichen und Propheten angekündigt wird, sie sei die eigentliche Weltschöpfung und Vollendung in einem.

str.

Aber wir dürfen doch weiterhin ungestraft von Che Guevara und einem metallic-blauen Chevrolet Bel-Air träumen? ;)

Gruß Andreas

die gedanken sind frei.....

wie oft träumten wir hier von einer digitalen m, die 16 bit farbtiefe hat......unkomprimiert.... ohne ir-filter auskommt.... ach ja....

komisch ist in meinen träumen nur, daß der bodendeckel hartnäckig dran bleibt, ich dachte der hat sich überlebt, aber daß unterbewußte scheint rückwärtsgewandt. ich muß auch die ganze zeit an diese leica-plakate denken vor jahren, wo eine leica m abgebildet war mit dem zusatz: 18 mpix! (als filmwerbung gedacht). leica war eben manchmal seiner zeit schon voraus.

lg matthias

str. danke für die erleuchtung bezüglich einiger sprachlicher läßlichkeiten ihres vorposters.... "natürliche konstruktion" ist in der tat etwas sehr bemühtes.. ;-)))

Weh, nach dem Meilenstein der M9 geht es weiter? Ich dachte, so wie ihre Ankündigung durch Vorzeichen und Propheten angekündigt wird, sie sei die eigentliche Weltschöpfung und Vollendung in einem.

str.

den schöpfern dieses "kästchen der weisen" würde es reichen wenn es dazu beiträgt das weihnachtsgeld einzuspielen..... die weltvollendung darf warten;)

Guest Jockele

Gruß

Andreas

Sorry, aber Google kann man nicht sperren!

Mit den entsprechenden Schlagwörtern findet man die M9 Broschüre zum downloaden.

Viele Grüße

Jockele

Jedes Leck mindert den Überraschungseffekt, andererseits könnte

bei einer Teilpopulation die Kontaktintensität gesteigert worden sein.

Sicher ist fraglich ob der Stichtag abseits der Leicawelt

überhaupt viel Interesse findet / hervorruft doch ist eine

"Kraftbündelung" vor allem in diesem Fall wünschenswert.

Es wurde, möglicherweise aus guten Gründen, darauf verzichtet

bestimmten Kreisen ein „Preview“ zu geben (Abgrenzungsproblem/ Netzeffekte)

– ok dann

ist doch das Verhalten der besonders Leica-affinen absehbar.

Wenn Leica einigermaßen die Kompetenz seiner Kunden

/ Anspruchsgruppen überblickt so ist m.E. klar

dass derartige Unvorsichtigkeiten zeitnah aufgedeckt werden.

Gewählte "Launchmaßnahme" ruft sicherlich vielfältige Koordinationsprobleme

(Onlinepräsi/ Vertriebspartner/ PR etc.) hervor und erfordern "Tests"

/ Vorbereitung wo es nur geht hier leistet auch L-forum einen Beitrag ;)

Die Forenden testen nicht nur Produkte - insofern

kein Beinbruch - L lernt ja draus.

Die Zensur mindert sicherlich die Folgen der Unvorsichtigkeit L´s.

Im englischen Forum werden die technischen Details ausführlich diskutiert.

Product Leica M9 steel-grey paint finish black paint finish

Order no. 10705 10704

Camera type Compact digital view and rangefinder system camera.

Lens attachment Leica M bayonet with additional sensor for 6-bit coding.

Lens system Leica M lenses from 16 to 135 mm.

Picture format/

Image sensor

5270 x 3516 pixels (18.5 Megapixel) CCD chip, active area approx. 23.9 x 35.8 mm 5212 x 3472 pixels (18 Megapixel)

(corresponding to usable format of analog Leica M models).

Resolution Adjustable, DNG™: 5212 x 3472 pixels (18 Megapixel), JPEG: 5212 x 3472 (18 Megapixel), 3840 x 2592 (10 Megapixel),

2592 x 1728 (4,5 Megapixel), 1728 x 1152 (2 Megapixel), 1280 x 846 pixels (1 Megapixel).

Data formats DNG™ (raw data), choice of uncompressed or slightly compressed (by non-linear reduction of color depth),

2 JPEG compression levels.

File size DNG: 18 MB (compressed)/36 MB (uncompressed), JPEG: approx. 2–10 MB.

Color spaces Adobe® RGB, sRGB.

usw.

Nachdem jetzt alle das entsprechende PDF auf der Festplatte haben, frage ich mich, ob irgendein Vöglein noch mehr zum Thema X1 zwitschert, als dem kubanischen Reiseführer zu entnehmen ist. :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...