FK25 Posted February 10, 2017 Share #1461 Posted February 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Warum steht die "Schönste" ganz hinten ? ...vor allem die "echteste" LEICA ( wieder eine hauseigene Konstruktion ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2017 Posted February 10, 2017 Hi FK25, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
halo Posted February 10, 2017 Share #1462 Posted February 10, 2017 Genau! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted February 10, 2017 Share #1463 Posted February 10, 2017 Viel schlimmer: Die Schönste und Echteste ist die SL2 ... und DIE fehlt ganz 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 12, 2017 Share #1464 Posted February 12, 2017 (edited) Viel schlimmer: Die Schönste und Echteste ist die SL2 ... und DIE fehlt ganz 1976 habe ich erst mit Leica angefangen zu fotografieren; damals habe ich mich für die billigere R3 entschieden. SL2 und SL2 MOT hatte ich aber auch noch. Edited February 12, 2017 by Holger1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted February 13, 2017 Share #1465 Posted February 13, 2017 (edited) SL2 und SL2 MOT hatte ich aber auch noch. Ja, und dann fehlen die .... ???!! Hat man dafür noch Worte? Edited February 13, 2017 by wpo 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted February 14, 2017 Share #1466 Posted February 14, 2017 (edited) Grauton Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 14, 2017 by Marek 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3212473'>More sharing options...
Marek Posted February 15, 2017 Share #1467 Posted February 15, 2017 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3213952'>More sharing options...
SilentShutter Posted February 16, 2017 Share #1468 Posted February 16, 2017 1976 habe ich erst mit Leica angefangen zu fotografieren; damals habe ich mich für die billigere R3 entschieden. Eine Leica R3mot war auch meine Erste In Silber schaut sie immer noch unglaublich sexy aus ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted February 16, 2017 Share #1469 Posted February 16, 2017 (edited) In Silber schaut sie immer noch unglaublich sexy aus ! Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich schlecht streiten ... was der Eine so alles als "sexy" empfindet, jagt dem Anderen womöglich eine Schauer des Gruselns über den Rücken - mir zum Beispiel p.s.: nix gegen Minolta, ein Freund hatte zu Zeiten eine XM-Motor - eine vorbehaltlos erstklassige Kamera! Edited February 16, 2017 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted February 16, 2017 Share #1470 Posted February 16, 2017 (edited) Eine Leica R3mot war auch meine Erste In Silber schaut sie immer noch unglaublich sexy aus ! Gut die R3mot gab's nur in schwarz, aber dass die hellchrome R3 sexy aussieht, darin kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Die helle R3 ist eine der schönsten Kameras überhaupt. Einige wenige wurden gar mit schwarzer Stirn gebaut, R3 Pnada sozusagen: http://picclick.ch/Leica-R3-electronic-chrome-Summicron-R-50mm-Wetzlar-112284422672.html#&gid=1&pid=7 sieht auch supi aus. Thomas Edited February 16, 2017 by duckrider 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted February 16, 2017 Share #1471 Posted February 16, 2017 Die helle R3 ist eine der schönsten Kameras überhaupt. Sehe ich genau so ! Die Preise liegen allerdings auch deutlich über den der schwarzen Bodies. Da juckt es mich trotzdem immer noch in den Fingern wenn mir bei Ebay so ein Schätzchen über den Weg läuft. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted February 16, 2017 Share #1472 Posted February 16, 2017 (edited) Gut die R3mot gab's nur in schwarz, aber dass die hellchrome R3 sexy aussieht, darin kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Die helle R3 ist eine der schönsten Kameras überhaupt. Einige wenige wurden gar mit schwarzer Stirn gebaut, R3 Pnada sozusagen: http://picclick.ch/Leica-R3-electronic-chrome-Summicron-R-50mm-Wetzlar-112284422672.html#&gid=1&pid=7 sieht auch supi aus. Thomas Mag ja sein, dass das Dein Geschmack ist. Irgendwie muss sich das Teil ja wohl auch verkauft haben, sonst hätte es schon damals nicht mal mehr für 'ne R4 gereicht. Ich hab die R3 auch zeitweise als Betriebskamera gehabt, sie tat ihren Dienst gut, leiden mochte ich sie hingegen noch nie. Aber ich kann auch der vielgepriesenen SL 601 nix abgewinnen. Trabi bleibt ehmt Trabi und jedweder Besitzwunsch bleibt aus - übrigens ganz im Gegensatz zur R8/9, welche ich spontan anschaffte, viel Freude damit hatte und erst abgegeben habe als ich das DMR modernisierte. MfG Wolfgang p.s.: die SL2 und SL2mot bleiben aber bei mir. Da hängen zuviele gemeinsame Erlebnisse dran und im Gegensatz zu R3 und SL601 sind die SL2 - Gehäuse richtige Handschmeichler. Edited February 16, 2017 by wpo 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted February 16, 2017 Share #1473 Posted February 16, 2017 (edited) Ich habe keine Erfahrung mit der SL601, aber DEN Unterschied zwischen SL2 und R3 sehe ich jetzt nicht, die sind beide im Olymp des Kamerabaus angesiedelt. R4-R7 haben mich nie gereizt, aber die R8 & R9 wollte ich designmässig nicht geschenkt bekommen. Gottseidank ist Geschmack individuell und was ganz persönliches, sonst würden wir uns möglicherweise allesamt um eine Canon T70 oder Hassi Lunar kloppen. Thomas Edited February 16, 2017 by duckrider 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 17, 2017 Share #1474 Posted February 17, 2017 Vidom: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (M8, Macro-Elmar) Gruß Thomas 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (M8, Macro-Elmar) Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3215061'>More sharing options...
LucisPictor Posted February 18, 2017 Share #1475 Posted February 18, 2017 Dann sollte man vielleicht eher die Nickelteile abkleben, denn Nickel ist ein Kontaktallergen. Andererseits: Wir bezeichnen unsere alten Schätzchen zwar als Schmuckstücke, aber sooo groß und ständig wie bei einem Ring, gar einem Piercing, ist der Hautkontakt mit ihnen ja nun doch wieder nicht. ;-)) Wie? Du hast sie nicht Im Bett neben dir liegen und kuschelst nicht die ganze Nacht damit? Was bist denn du für ein "Liebhaber"? #flitz Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 18, 2017 Share #1476 Posted February 18, 2017 Ich wollte es hier nicht zugeben... ;-( Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2017 Share #1477 Posted February 22, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kaviar mit Non-Kaviar IIIf mit Canon 1,4/50 LTM Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kaviar mit Non-Kaviar IIIf mit Canon 1,4/50 LTM ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3219388'>More sharing options...
samiba Posted February 22, 2017 Share #1478 Posted February 22, 2017 Westpark2015-7.jpg Kaviar mit Non-Kaviar IIIf mit Canon 1,4/50 LTM Sehr fein! Kaviar mit dem Japanischen Summilux!!!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted February 22, 2017 Share #1479 Posted February 22, 2017 Ich hatte damals (28 Jahre her) eine IIIg mit Elmar 3,5/50 und das war´s schon mit Schraubgewinde. Nie ein Fremdobjektiv - wie funktioniert die Scharfstellung mit dem Canon ? Schätzen oder wurde da was angepasst ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted February 23, 2017 Share #1480 Posted February 23, 2017 Canon 'LTM', passt also genau so wie ein Leitz-Objektiv (und diverse Nikon, Jupiter, Steinheil, Schacht.....) und lässt sich genau so fokussieren. Besonders Canon hatte ganz umfangreiches Portfolio plus passende Aufstecksucher. L. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts