Jump to content

Recommended Posts

x

Ich darf Euch meinen Neuzugang vorstellen:

eine schwarze III von 1936 in hervorragendem Zustand. M.E. ist das Vulkanit original und der schwarze Lack hat nur geringe Benutzerspuren. Tücher als auch das Innenleben sehr gut, Verschlusszeiten langsamer als 1/40 tun es nicht mehr, brauche ich aber auch nicht. Dran hing noch das Summar black rim von 1933. Das Objektiv ist in einem erstaunlich guten Zustand, fast keine Abnutzungserscheinungen. Die Gläser sind hervorragend, wohl dem Umstand geschuldet, da das Objektiv vermutlich in den 1950ern nachvergütet wurde.

Im bin äußerst zufrieden mit meinem Erwerb.

Grüße, Michael

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by samiba
  • Like 8

Ein schöner Rücken......

• Like 7

Ich unterstelle Dir keine falschen Motive, Marek. Auch ich bin an der Geschichte dieser Kameras interessiert, aber diesem Interesse kann ich nachgehen, ohne ein solches Artefakt zu besitzen. Es gibt da bei mir keinen Haben-Wollen-Reflex.

Ich verstehe Dich :)

Meine Leica Sammlung "erzählt"  Geschichte von eine kamera Herstele. Krigszeiten sind ein teil davon.

Solche Kameras haben auch viele gesehen und das finde ich interesant. 

• Like 3

Ich darf Euch meinen Neuzugang vorstellen:

eine schwarze IIIa von 1936 in hervorragendem Zustand. M.E. ist das Vulkanit original und der schwarze Lack hat nur geringe Benutzerspuren. Tücher als auch das Innenleben sehr gut, Verschlusszeiten langsamer als 1/40 tun es nicht mehr, brauche ich aber auch nicht. Dran hing noch das Summar black rim von 1933. Das Objektiv ist in einem erstaunlich guten Zustand, fast keine Abnutzungserscheinungen. Die Gläser sind hervorragend, wohl dem Umstand geschuldet, da das Objektiv vermutlich in den 1950ern nachvergütet wurde.

Im bin äußerst zufrieden mit meinem Erwerb.

Grüße, Michael

sehr schöne kamera Mischael !!!

Das ist eine Leica lll oder ?

Das objektiv finde ich klasse :)

sehr schöne kamera Mischael !!!

Das ist eine Leica lll oder ?

Das objektiv finde ich klasse :)

Genau, danke.

Ja Marek, es ist wirklich gut. Habe es an meiner DigiCam ausprobiert und es liefert kräftige Farben und ist ordentlich scharf!

Sehr schönes Teil, in allen Details!

Ja, zur IIIa fehlt die 1000stel sec.

Übrigens: Wir haben hier Seite 72 erreicht. Kann uns nicht dazu passend jemand eine Leica 72 zeigen?

Habe die Typenbezeichnung auch schon korrigiert :rolleyes:

bitteschön: :)  "Kaviar 72 seite"

Edited by Marek
  • Like 9

Auch wenn es vielleicht technische Nachteile mit sich bringt, mir gefallen die warmtonigen Vernickelungen besser als die heute gebräuchliche Verchromung.

Insbesondere auch die schwarz lackierten Gehäuse mit vernickelten Bedienelementen erfreuen mein Auge.

Freundliche Grüße zum Wochenende

Wolfgang

• Like 4

Bei Kameras überhaupt sollte doch alles was glitzert und glänzt und Reflexionen erzeugen könnte, verpönt sein!?

Für bestimmte Selbstbildnisse ganz nett und auffällig... aber sonst stört das doch nur und erregt unerwünschte? Aufmerksamkei!?

Wir kleben den roten Punkt ab, bestellen ihn weg oder malen ihn schwarz an und erfreuen uns dann an chromblitzenden Zierleisten und verchromten oder vernickelten Objektiven ( wenn auch nicht glänzend) . (ich habe andere als Leica-Fabrikate eingeschlossen)