Guest luitschi Posted November 25, 2012 Share #461  Posted November 25, 2012 Advertisement (gone after registration) na gut - mir würde es nicht reichen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2012 Posted November 25, 2012 Hi Guest luitschi, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted November 26, 2012 Share #462  Posted November 26, 2012 Naja durchgucken und noch ein bissle dazu denken -dann sind das sicher 35 mm und kein Aufstecksucher stört, so dass man die Kamera bequem in die Manteltasche stecken kann. Die Kompaktheit ist das netteste an den Schraubleicas.   ...geht m.E. nach auch. Eins steht ma fest: Bevor ich mir am 35ger Sucher ne Ecke abschlage, wirds - wenn es eng wird - der "gedachte" 35ger beim Blick durch den normalen Sucher tun. Habe jahrelang so mit 35mm fotografiert... - wobei: geiler is halt anders... Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post thomas_schertel Posted January 4, 2013 Popular Post Share #463  Posted January 4, 2013 Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach ...  Eigentlich wollte ich auf die neue M sparen. Aber dann sah ich in Nürnberg eine späte I (Frühjahr 1930) ohne Wechselfassung:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  (M8, Summarit 75 mm, Bl. 8)  Der Vulkanit war hinten lose. Als ich ihn festkleben wollte, brach er vorne ebenfalls. Mein Versuch, mit Hartwachs zu kaschieren ist gut sichtbar.  Gruß Thomas 20 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  (M8, Summarit 75 mm, Bl. 8)  Der Vulkanit war hinten lose. Als ich ihn festkleben wollte, brach er vorne ebenfalls. Mein Versuch, mit Hartwachs zu kaschieren ist gut sichtbar.  Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2205349'>More sharing options...
Thomas Böder Posted January 4, 2013 Share #464  Posted January 4, 2013 Sexy!!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 4, 2013 Share #465  Posted January 4, 2013 schön thomas ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 4, 2013 Share #466  Posted January 4, 2013 Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach ... Eigentlich wollte ich auf die neue M sparen. Aber dann sah ich in Nürnberg eine späte I (Frühjahr 1930) ohne Wechselfassung:  [ATTACH]353984[/ATTACH]  (M8, Summarit 75 mm, Bl. 8)  Der Vulkanit war hinten lose. Als ich ihn festkleben wollte, brach er vorne ebenfalls. Mein Versuch, mit Hartwachs zu kaschieren ist gut sichtbar.  Gruß Thomas   Hi, Thomas, es gibt dazu ein Reparaturwachs, mit dem das fast unsichtbar ausgebessert werden kann. Dieses wird mit einem kleinen Lötkolben erhitzt, und in die Ritzen laufen lassen. Hinterher wird mit der Lötkolbenspitze die Narbung nach modelliert. Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
zteil Posted January 4, 2013 Share #467  Posted January 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Hi,Thomas, es gibt dazu ein Reparaturwachs, mit dem das fast unsichtbar ausgebessert werden kann. Dieses wird mit einem kleinen Lötkolben erhitzt, und in die Ritzen laufen lassen. Hinterher wird mit der Lötkolbenspitze die Narbung nach modelliert. Gruß Horst  Teilst du uns noch bitte die Quelle und den Namen dieses Wachses mit? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted January 4, 2013 Share #468  Posted January 4, 2013 Hätte ich auch so gemacht,M wird es in 2014 auch noch geben.Wenn die erzählen könnte.Ich bin erst 1947 geb.Rainer. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted January 5, 2013 Share #469  Posted January 5, 2013 Das schönste an der Versuchung ist, ihr nachzugeben... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 7, 2013 Share #470  Posted January 7, 2013 highly underrated - über den preis schweige ich mich jetzt mal aus ....  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Leica R3 auch Kaviar! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Leica R3 auch Kaviar! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2208677'>More sharing options...
Krauklis Posted January 7, 2013 Share #471  Posted January 7, 2013 highly underrated - über den preis schweige ich mich jetzt mal aus ....  [ATTACH]354813[/ATTACH]  Leica R3 auch Kaviar!  Ich schätze mal - so zwischen 52€ und 54€ ... .  krauklis 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted January 7, 2013 Share #472  Posted January 7, 2013 Ich schätze mal - so zwischen 52€ und 54€ ... . krauklis   Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 9, 2013 Share #473  Posted January 9, 2013 Teilst du uns noch bitte die Quelle und den Namen dieses Wachses mit?  Hi ich kenne weder den Namen, noch die Bezugsquelle.............. Ich habe mir bei Bedarf immer ein paar Bröckchen beim CS besorgt.  Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 9, 2013 Share #474  Posted January 9, 2013 Hi, wenn schon Kaviar bei einer R3, elektronic dann doch bei dieser mit etwas weniger als 1000 Stück die jemals hergestellt wurden. Und das schöne an diesem Teil ist, sie funktioniert auch noch, wie ihr gut sehen könnt war dies keine Vitrinen Kamera........... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Den Copyright habe ich eingefügt, damit sie nicht ganz so schnell und leicht in der e_Bucht auftaucht...........:D Gruß Horst 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Den Copyright habe ich eingefügt, damit sie nicht ganz so schnell und leicht in der e_Bucht auftaucht...........:D Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2210446'>More sharing options...
vanellus Posted January 10, 2013 Share #475  Posted January 10, 2013 IIIG von 1959 und 8 Jahre älteres Summarex. Trotz leichtem Kratzer in der Frontlinse gelangen schhöne Portraits. Hat jemand schon Kratzer erfolgreich wegpoliert oder polieren lassen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2211386'>More sharing options...
poseidon Posted January 10, 2013 Share #476  Posted January 10, 2013 Hi, Bei dieser Optik poliert das keiner weg. Zu dem, Kratzer vorne haben keinen Einfluss auf die Bilder, hinten schon. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
vanellus Posted January 10, 2013 Share #477 Â Posted January 10, 2013 Danke, poseidon Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted January 10, 2013 Share #478  Posted January 10, 2013 Dr. No und muellerman - the dreamsisters...    Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2211684'>More sharing options...
Dr. No Posted January 10, 2013 Share #479 Â Posted January 10, 2013 Dr. No und muellerman - the dreamsisters... Â Â Â [ATTACH]355289[/ATTACH] Â yes, yes, bitte ein bit .... Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted January 10, 2013 Share #480  Posted January 10, 2013   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2211689'>More sharing options...
Recommended Posts