nocti lux Posted March 28, 2024 Share #5501 Posted March 28, 2024 Advertisement (gone after registration) Nach der neuen Verordnung: Haltungsform 5: phrei kriechender Photograph. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2024 Posted March 28, 2024 Hi nocti lux, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lmax Posted March 28, 2024 Share #5502 Posted March 28, 2024 Wie viele phrei kriechende Photographen pro Quadratmeter zulässig? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 28, 2024 Share #5503 Posted March 28, 2024 Die Tiere ... äh ... Photographen haben mindestens 150 Prozent mehr Platz als gesetzlich vorgeschrieben, ihnen steht Kriechmöglichkeit zur Verfügung, und sie erhalten ausschließlich biologisches Futter ... äh ... OLED Sucher. Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted March 28, 2024 Share #5504 Posted March 28, 2024 Sind Entwickler eigentlich vegan und glutenfrei? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 28, 2024 Share #5505 Posted March 28, 2024 Am 24.3.2024 um 18:33 schrieb samiba: Ja, leider. Im Archiv sitzen oft Personen die wenig motiviert sind. Diejenigen, die differenziert Angaben gemacht haben sind alle vor ein paar Jahren entlassen worden. Die haben sicher zu wenige Anfragen abgefertigt in der zur Verfügung gestellten Zeit. ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted April 15, 2024 Share #5506 Posted April 15, 2024 passt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=5187994'>More sharing options...
Dirk_der_Sammler Posted April 15, 2024 Share #5507 Posted April 15, 2024 Advertisement (gone after registration) Leica IIIb, Summar 5/2.0, Sucher („wie heißt der gleich noch?“) und suuuper Bakelitdeckelchen 😍😍 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=5188685'>More sharing options...
romanus53 Posted April 15, 2024 Share #5508 Posted April 15, 2024 Die Lagerbestände an chromsparenden Objektivfassungen wurden auch nach Kriegsende aufgebraucht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=5189860'>More sharing options...
wizard Posted April 17, 2024 Share #5509 Posted April 17, 2024 Am 24.3.2024 um 17:20 schrieb romanus53: Die Aussagekraft der Seriennummern bei Leitz ist offensichtlich begrenzt. So ist es und so war es. Es gab in neuerer Zeit, zur Milleniums M6, wenn ich mich recht erinnere, also um das Jahr 2000 herum, eine Serie von Schwarzlack-Objektiven (2/35asp., 1,4/50 und 2/90 glaube ich), die alle Seriennummern über 4 Mio. trugen, obwohl zu der Zeit die regulären Seriennr. der laufenden Produktion noch deutlich unter 4 Mio. lagen. Würde man also diese speziellen Schwarzlack-Objektive nur nach der seinerzeit vergebenen Seriennr. beurteilen, käme man auf ein deutlich späteres und unzutreffendes Baujahr. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted April 17, 2024 Share #5510 Posted April 17, 2024 On 4/15/2024 at 2:05 PM, Lmax said: passt Mit was für Adapter passt das Nikon Objektiv am Leica M? Und wie geht es mit fokussierung, funktioniert das mit dem Adapter? Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted April 18, 2024 Share #5511 Posted April 18, 2024 Hallo Lex, es geht per Adapter Nikon-F > Leica-M (gibt es von mehreren Herstellern) oder hier per Adapter Nikon-F > M39 (von 'Coma') und dann der normale Leitz-Ring für Schraub-Objektive an M. Kopplung mit Entfernungsmesser gibt es nicht, technisch kaum machbar, aber bei der kurzen Brennweite und mit etwas Abblenden reicht mir das Schätzen meist aus. Im Nahbereich würde ich eine 'richtige Nikon' verwenden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=5194944'>More sharing options...
sandro Posted April 18, 2024 Share #5512 Posted April 18, 2024 Lenn, vielen Dank. Die Frage kam weil ich gestern ein Nikkormat EL mit sieben Nikkor Objektiven und ein Soligor aus einem Nachlass bekommen habe, und vor allem das Micro-Nikkor -P.C 3.5/55mm möchte ich mal probieren. Am besten benütze ich also doch den Nikkormat EL dazu. Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted April 18, 2024 Share #5513 Posted April 18, 2024 (edited) Hallo Lex, das alte Micro-Nikkor ist ausgezeichnet, aber für Benutzung an M-Leica unbrauchbar. Ich verwende es an F-Nikons oder adaptiert an X-Fuji, mit dem selben Adapter wie oben, der dünne Leitz-Ring wird dann ersetzt durch Adapter M39 > Fuji-X, der auch das Auflagemaß überbrückt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Entschuldigung für diesen Ausflug, jetzt bitte wieder zurück zum Kaviar……… Edited April 18, 2024 by Lmax 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Entschuldigung für diesen Ausflug, jetzt bitte wieder zurück zum Kaviar……… ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=5195145'>More sharing options...
Pikolomini Posted April 19, 2024 Share #5514 Posted April 19, 2024 Krabbenbrötchen ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=5200917'>More sharing options...
romanus53 Posted April 20, 2024 Share #5515 Posted April 20, 2024 Mit dem EVF an einer M ist jedes Nikkor sehr gut nutzbar. Das 55er Micro habe ich so viel und gerne benutzt, aktuell duch Macro-Elmarite abgelöst. Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted April 21, 2024 Share #5516 Posted April 21, 2024 Hallo Romanus, bisweilen habe ich nur analoge Leica M kamera's und auch eine Leica R4. Deine schöne Lösung kann ich also (noch) nicht benützen. Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted April 21, 2024 Share #5517 Posted April 21, 2024 vor 7 Minuten schrieb sandro: Hallo Romanus, bisweilen habe ich nur analoge Leica M kamera's und auch eine Leica R4. Deine schöne Lösung kann ich also (noch) nicht benützen. Lex Hallo Lex, der Gebrauch von Adaptern kann süchtig machen! Und für weniger exklusive Kameras wie Leica M (Sony E-mount) gibt es noch viel mehr Adapter. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Pikolomini Posted April 22, 2024 Share #5518 Posted April 22, 2024 Krabbenbrötchen ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=5208128'>More sharing options...
Pikolomini Posted April 22, 2024 Share #5519 Posted April 22, 2024 Wieder kein Kaviar, aber vielleicht Auster ! Ich weiß, gehört hier nicht hin, wollte nur feststellen: Auch andere Mütter haben schöne Töchter ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=5208169'>More sharing options...
M3Tom Posted April 23, 2024 Share #5520 Posted April 23, 2024 vor 12 Stunden schrieb Pikolomini: Wieder kein Kaviar, aber vielleicht Auster ! Ich weiß, gehört hier nicht hin, wollte nur feststellen: Auch andere Mütter haben schöne Töchter ! Moin, sehr schön! Falls Du noch nicht so ganz durchs Forum durch bist: Dafür gibts den Faden "Nicht immer nur Kaviar". Gruß aus Stuttgart Tom 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts