Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein frühes Exemplar aus der ersten Serie des ersten 2.8/28 (neun Linsen), beim Weg zur Arbeit lag das vor Jahren in einem Schaufenster:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

xyz.

x

Und so bildet das Objektiv ab, wenn es an eine ihm offenkundig nicht auf den Leib geschriebene Anwendung gerät (fokusiert das Verlagssignet auf dem Einbandtitel im Vordergrund):

xyz.

Hallo, Gerd, entschuldige bitte. S.Gandy 'ist' cameraquest, ein Versandhändler für Voigtländer/Cosina in und für USA. Seine Webseite ist natürlich in erster Linie ein Verkaufskatalog, aber in dieser Abteilung 

https://www.cameraquest.com/classics.htm

eine wahre Informations-Fundgrube für Freunde älterer Leicas und anderer Kameras, auch von den Abbildungen her.

• Like 1

Die Frage ist nicht der Preis sondern, ob es wirklich Leute gibt die diese Summe auch bezahlen. Anbieten zu Wucherpreisen kann man ja alles.

so war es gemeint. der preis ist m.E. überzogen und ich glaube kaum, dass viele - außer reiche Chinesen - das geld ausgeben.

ich habe meinen vor einigen Jahren von einem freund(lichen) mitforenten relativ günstig kaufen dürfen.

solche schaufenster werden leider immer weniger ..

... und die wenigen immer uninteressanter. Nun ja, eines ausgenommen, und die Fahrt dorthin mit der Regionalbahn ist landschaftlich schön entweder durch das Neckartal und an der Alb entlang oder am Schönbuch vorbei und durchs Ammertal.

xyz.

Advertisement (gone after registration)

Ich vermute mal, Du meinst nicht nur das interessante Schaufenster, sondern auch den Senior- und Juniorchef dahinter. Letztern kenne ich nicht nur als ausgesprochen humorvoll und herzlich, sonder auch als sehr, sehr kompetent, vor allem, wenn es um Leicas jeden Alters geht.

Schön daß ein Kenner sofort verstanden hat, was gemeint ist und stellvertretend für viele andern das auch gezeigt hat. Die beiden  Angestellten würde ich übrigens sehr gern in das Lob von Freundlichkeit und Sachkunde einschließen.

Doch wollen wir hier weder den Untergang des Abendlandes hochleben lassen noch auch die Winkel, in welche die Tugenden des Einzelhandels sich verzogen haben, als Trost ausgeben. Es gäbe übrigens manche zu nennen.

xyz.

Elmar f=3,5cm 1:3,5 Nickel, zweite Version
und spiegelsucher AYOOC

• Like 12

Also Marek - sieh dich vor! Wiederholte Fehler bei der Verwendung von Telegrammwörtern führen zur umgehenden Beschlagnahme der falsch bezeichneten Teile! 

(Richtig wäre übrigens "Ayooc")

mein Fehler :)  

Kann Ich nicht mehr bearbeiten -dann bleibt auch so ;)   

Wir verwenden das »c« schon längst nicht mehr, z.B. nicht in »citiren«, »dictiren«, »October«, »Clara« etk., sondern schreiben »zitieren«, »Oktober«, selbst sogar »Kornelius«, wie die neue Revision der »Luther«übersetzung. Warum sollten wir dann nicht AYOOK diktieren oder schreiben, wenn nicht gar skhreiben?

xyz.

Das mit dem Summarit bin ich eh noch am überlegen........ sonst habe ich das versenkbare Summitar 5cm. O.K? 

Von der Zeit her passt zur IIIg besser das versenkbare (oder auch starre) Summicron 5cm. Macht sich übrigens auch optisch gut an der IIIg. Und ist auch optisch gut.

Grüße, Andreas

• Like 5

Fotografieren mit dieser Kamera ist ziemlich kompliziert. Wie auch immer, es ist mein Liebling Leica  :)

Leica 1b Dial Compur

attachicon.gifunbenannt-1-2.JPG

Hast du eigentlich einen eigenen Sicherheitsdienst für deine Asservatenkammer beschäftigt ? Bin manchmal echt sprachlos was es alles gibt an Spezialitäten. Dieses Teil könnte meine Auffassungsgabe für Technik allein ein halbes Jahr in Wallung halten. Da bin ich aber noch nicht mal bei #2343 von romanus53 angekommen. Ja Okay ich verstehe. Einfach ist ja Heute. Gestern war das ja noch etwas anders. Verrückt ! 

• Like 2