romanus53 Posted October 20, 2017 Share #1841 Posted October 20, 2017 Advertisement (gone after registration) hier die IIc Sharkskin Umbau auf synch aus dem Gruppenfoto, Anders als bei anderen Umbauten wurde nicht die komplette Kappe getauscht, sondern ein Plättchen mit den Blitzbirnenzahlen aufgeschraubt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! nochmal näher dran, auch wenn man jeden Dreck und Rost sieht 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! nochmal näher dran, auch wenn man jeden Dreck und Rost sieht ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3379138'>More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2017 Posted October 20, 2017 Hi romanus53, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
schattenundlicht Posted October 20, 2017 Share #1842 Posted October 20, 2017 [...]nochmal näher dran, auch wenn man jeden Dreck und Rost sieht [...] Sie sagt doch bloß: "Nimm mich in die Hand und streichle mich mit einem Wattestäbchen!" 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted October 20, 2017 Share #1843 Posted October 20, 2017 Sie sagt doch bloß: "Nimm mich in die Hand und streichle mich mit einem Wattestäbchen!" die Prozedur hatten wir schon, auch mit klassischem Putzholz und milden Reinigungsmittelchen, deswegen Link to post Share on other sites More sharing options...
schattenundlicht Posted October 20, 2017 Share #1844 Posted October 20, 2017 die Prozedur hatten wir schon, auch mit klassischem Putzholz und milden Reinigungsmittelchen, deswegen Hätte ja eigentlich wissen müssen, dass ich mit diesem Post Eulen nach Athen trage 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 21, 2017 Share #1845 Posted October 21, 2017 so, hier dann noch die Leica IIa syn mit Chom-Applikationen Leica II syn by nattens, auf Flickr 16 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 21, 2017 Share #1846 Posted October 21, 2017 schööööön! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted October 21, 2017 Share #1847 Posted October 21, 2017 Advertisement (gone after registration) I Umbau auf Ii sync, deswegen Nickel/Chrom-Mix Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3379711'>More sharing options...
schattenundlicht Posted October 22, 2017 Share #1848 Posted October 22, 2017 I Umbau auf Ii sync, deswegen Nickel/Chrom-Mix Was ist das für ein Teil neben der Kamera? Das sieht zwar hochinteressant, aber nicht ganz nach Ernst Leitz aus :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted October 22, 2017 Share #1849 Posted October 22, 2017 Was ist das für ein Teil neben der Kamera? Das sieht zwar hochinteressant, aber nicht ganz nach Ernst Leitz aus :-)) oktogonförmige Winkeltrommel, leider kommt das ebenfalls zweifarbige Messingfinish nicht so gut rüber 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted October 22, 2017 Share #1850 Posted October 22, 2017 oktogonförmige Winkeltrommel, leider kommt das ebenfalls zweifarbige Messingfinish nicht so gut rüber Als interessierter Mitleser, bin ich nun genau so verwirrt wie vorher, nur auf höherem Niveau Daher meine Frage: Und was macht man damit? (Selbstverständlich wird mit Tante Google gleich weiterhelfen) Noch einen schönen Sonntag. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
schattenundlicht Posted October 22, 2017 Share #1851 Posted October 22, 2017 Als interessierter Mitleser, bin ich nun genau so verwirrt wie vorher, nur auf höherem Niveau Daher meine Frage: Und was macht man damit? (Selbstverständlich wird mit Tante Google gleich weiterhelfen) Noch einen schönen Sonntag. Es gibt noch gar keinen entsprechenden Wikipedia-Eintrag... Fleissige vor! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 22, 2017 Share #1852 Posted October 22, 2017 [673] Winkelkopf (Winkeltrommel), Instrument zum Abstecken von Winkeln von bestimmter Größe, besteht aus einem kleinen Hohlzylinder mit eingeschnittenen Spalten (Visiervorrichtungen), deren Visierlinien sich im Mittelpunkte des Hohlzylinders unter bestimmten Winkeln schneiden. Steckt man den Hohlzylinder auf einen Stock, der im Scheitelpunkte des abzusteckenden Winkels in die Erde gestoßen ist, so kann man beim Visieren durch die Spalten die Lage der Schenkel des Winkels bestimmen. http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Winkelkopf 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted October 22, 2017 Share #1853 Posted October 22, 2017 Sehr interessantes Nebenthema, gefällt mir. ( Einfache_Vermessungsinstrumente.pdf S.7 ) (;-)Gruß Thorsten 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2017 Share #1854 Posted October 22, 2017 so, hier dann noch die Leica IIa syn mit Chom-Applikationen Leica II syn by nattens, auf Flickr seite 51 in dem buch ist klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted October 22, 2017 Share #1855 Posted October 22, 2017 Sehr interessantes Nebenthema, gefällt mir. ( Einfache_Vermessungsinstrumente.pdf S.7 ) (;-) Gruß Thorsten da hatte ich auch wegen der korrekten Bezeichnung geschaut, man will hier ja nicht mit Halbwissen auffallen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted October 22, 2017 Share #1856 Posted October 22, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hinten OT: Anemometer, wohl aus der Hüttentechnik, der Sucher verdeckt die Skalen der Messuhr. 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hinten OT: Anemometer, wohl aus der Hüttentechnik, der Sucher verdeckt die Skalen der Messuhr. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3380202'>More sharing options...
muellerman779 Posted October 23, 2017 Share #1857 Posted October 23, 2017 Mein Haus, mein Boot, meine..... - seht selbst Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3381040'>More sharing options...
muellerman779 Posted October 23, 2017 Share #1858 Posted October 23, 2017 ...und wo wir gerade dabei sind.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3381042'>More sharing options...
muellerman779 Posted October 23, 2017 Share #1859 Posted October 23, 2017 (edited) Leica IIIf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 23, 2017 by muellerman779 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3381060'>More sharing options...
muellerman779 Posted October 23, 2017 Share #1860 Posted October 23, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3381062'>More sharing options...
Recommended Posts