Jump to content

Recommended Posts

Viel schlimmer: Die Schönste und Echteste ist die SL2 ... und DIE fehlt ganz ;)

1976 habe ich erst mit Leica angefangen zu fotografieren; damals habe ich mich für die billigere R3 entschieden.

SL2 und SL2 MOT hatte ich aber auch noch. :)

Edited by Holger1
  • Like 2

Grauton

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Marek
  • Like 15

Advertisement (gone after registration)

• Like 5

In Silber schaut sie immer noch unglaublich sexy aus !

Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich schlecht streiten ... was der Eine so alles als "sexy" empfindet, jagt dem Anderen womöglich eine Schauer des Gruselns über den Rücken - mir zum Beispiel

p.s.: nix gegen Minolta, ein Freund hatte zu Zeiten eine XM-Motor - eine vorbehaltlos erstklassige Kamera!

Edited by wpo
  • Like 1

Eine Leica R3mot war auch meine Erste  ;)

In Silber schaut sie immer noch unglaublich sexy aus !

Gut die R3mot gab's nur in schwarz, aber dass die hellchrome R3 sexy aussieht, darin kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

Die helle R3 ist eine der schönsten Kameras überhaupt. :wub:

Einige wenige wurden gar mit schwarzer Stirn gebaut, R3 Pnada sozusagen:

http://picclick.ch/Leica-R3-electronic-chrome-Summicron-R-50mm-Wetzlar-112284422672.html#&gid=1&pid=7

sieht auch supi aus.

Thomas

Edited by duckrider
  • Like 1

Gut die R3mot gab's nur in schwarz, aber dass die hellchrome R3 sexy aussieht, darin kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

Die helle R3 ist eine der schönsten Kameras überhaupt. :wub:

Einige wenige wurden gar mit schwarzer Stirn gebaut, R3 Pnada sozusagen:

http://picclick.ch/Leica-R3-electronic-chrome-Summicron-R-50mm-Wetzlar-112284422672.html#&gid=1&pid=7

sieht auch supi aus.

Thomas

Mag ja sein, dass das Dein Geschmack ist. Irgendwie muss sich das Teil ja wohl auch verkauft haben, sonst hätte es schon damals nicht mal mehr für 'ne R4 gereicht. Ich hab die R3 auch zeitweise als Betriebskamera gehabt, sie tat ihren Dienst gut, leiden mochte ich sie hingegen noch nie. Aber ich kann auch der vielgepriesenen SL 601 nix abgewinnen. Trabi bleibt ehmt Trabi und jedweder Besitzwunsch bleibt aus - übrigens ganz im Gegensatz zur R8/9, welche ich spontan anschaffte, viel Freude damit hatte und erst abgegeben habe als ich das DMR modernisierte.

MfG Wolfgang

p.s.: die SL2 und SL2mot bleiben aber bei mir. Da hängen zuviele gemeinsame Erlebnisse dran und im Gegensatz zu R3 und SL601 sind die SL2 - Gehäuse richtige Handschmeichler.

Edited by wpo
  • Like 2

Ich habe keine Erfahrung mit der SL601, aber DEN Unterschied zwischen SL2 und R3 sehe ich jetzt nicht, die sind beide im Olymp des Kamerabaus angesiedelt.

R4-R7 haben mich nie gereizt, aber die R8 & R9 wollte ich designmässig nicht geschenkt bekommen.

Gottseidank ist Geschmack individuell und was ganz persönliches, sonst würden wir uns möglicherweise allesamt um eine Canon T70 oder Hassi Lunar kloppen.

:)

Thomas

Edited by duckrider
  • Like 1

Vidom:

(M8, Macro-Elmar)

Gruß

Thomas

• Like 10

Dann sollte man vielleicht eher die Nickelteile abkleben, denn Nickel ist ein  Kontaktallergen. 

Andererseits: Wir bezeichnen unsere alten Schätzchen zwar als Schmuckstücke, aber sooo groß und ständig wie bei einem Ring, gar einem Piercing, ist der Hautkontakt mit ihnen ja nun doch wieder nicht. ;-))

Wie? Du hast sie nicht Im Bett neben dir liegen und kuschelst nicht die ganze Nacht damit? Was bist denn du für ein "Liebhaber"?  ;)  #flitz

Kaviar mit Non-Kaviar

IIIf mit Canon 1,4/50 LTM

Canon 'LTM', passt also genau so wie ein Leitz-Objektiv (und diverse Nikon, Jupiter, Steinheil, Schacht.....) und lässt sich genau so fokussieren. Besonders Canon hatte ganz umfangreiches Portfolio plus passende Aufstecksucher.  L.

• Like 1