halo Posted January 20, 2017 Share #1421 Posted January 20, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich unterstelle Dir keine falschen Motive, Marek. Auch ich bin an der Geschichte dieser Kameras interessiert, aber diesem Interesse kann ich nachgehen, ohne ein solches Artefakt zu besitzen. Es gibt da bei mir keinen Haben-Wollen-Reflex. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2017 Posted January 20, 2017 Hi halo, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
samiba Posted January 20, 2017 Share #1422 Posted January 20, 2017 (edited) Ich darf Euch meinen Neuzugang vorstellen: eine schwarze III von 1936 in hervorragendem Zustand. M.E. ist das Vulkanit original und der schwarze Lack hat nur geringe Benutzerspuren. Tücher als auch das Innenleben sehr gut, Verschlusszeiten langsamer als 1/40 tun es nicht mehr, brauche ich aber auch nicht. Dran hing noch das Summar black rim von 1933. Das Objektiv ist in einem erstaunlich guten Zustand, fast keine Abnutzungserscheinungen. Die Gläser sind hervorragend, wohl dem Umstand geschuldet, da das Objektiv vermutlich in den 1950ern nachvergütet wurde. Im bin äußerst zufrieden mit meinem Erwerb. Grüße, Michael Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 20, 2017 by samiba 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3191851'>More sharing options...
samiba Posted January 20, 2017 Share #1423 Posted January 20, 2017 Ein schöner Rücken...... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3191853'>More sharing options...
Marek Posted January 20, 2017 Share #1424 Posted January 20, 2017 Ich unterstelle Dir keine falschen Motive, Marek. Auch ich bin an der Geschichte dieser Kameras interessiert, aber diesem Interesse kann ich nachgehen, ohne ein solches Artefakt zu besitzen. Es gibt da bei mir keinen Haben-Wollen-Reflex. Ich verstehe Dich Meine Leica Sammlung "erzählt" Geschichte von eine kamera Herstele. Krigszeiten sind ein teil davon. Solche Kameras haben auch viele gesehen und das finde ich interesant. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted January 20, 2017 Share #1425 Posted January 20, 2017 Ich darf Euch meinen Neuzugang vorstellen: eine schwarze IIIa von 1936 in hervorragendem Zustand. M.E. ist das Vulkanit original und der schwarze Lack hat nur geringe Benutzerspuren. Tücher als auch das Innenleben sehr gut, Verschlusszeiten langsamer als 1/40 tun es nicht mehr, brauche ich aber auch nicht. Dran hing noch das Summar black rim von 1933. Das Objektiv ist in einem erstaunlich guten Zustand, fast keine Abnutzungserscheinungen. Die Gläser sind hervorragend, wohl dem Umstand geschuldet, da das Objektiv vermutlich in den 1950ern nachvergütet wurde. Im bin äußerst zufrieden mit meinem Erwerb. Grüße, Michael sehr schöne kamera Mischael !!! Das ist eine Leica lll oder ? Das objektiv finde ich klasse Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted January 20, 2017 Share #1426 Posted January 20, 2017 sehr schöne kamera Mischael !!! Das ist eine Leica lll oder ? Das objektiv finde ich klasse Genau, danke. Ja Marek, es ist wirklich gut. Habe es an meiner DigiCam ausprobiert und es liefert kräftige Farben und ist ordentlich scharf! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 20, 2017 Share #1427 Posted January 20, 2017 Advertisement (gone after registration) Sehr schönes Teil, in allen Details! Ja, zur IIIa fehlt die 1000stel sec. Übrigens: Wir haben hier Seite 72 erreicht. Kann uns nicht dazu passend jemand eine Leica 72 zeigen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted January 20, 2017 Share #1428 Posted January 20, 2017 Sehr schönes Teil, in allen Details! Ja, zur IIIa fehlt die 1000stel sec. Übrigens: Wir haben hier Seite 72 erreicht. Kann uns nicht dazu passend jemand eine Leica 72 zeigen? Danke Habe die Typenbezeichnung auch schon korrigiert Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted January 20, 2017 Share #1429 Posted January 20, 2017 (edited) bitteschön: "Kaviar 72 seite" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 20, 2017 by Marek 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3191903'>More sharing options...
halo Posted January 20, 2017 Share #1430 Posted January 20, 2017 Danke, Marek! Auf Dich ist ja wirklich Verlass - ich staune nur! Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted January 20, 2017 Share #1431 Posted January 20, 2017 (edited) ad luftwaffenleica: welcher luftwaffeneinheit sollte man diese kamera zurückgeben? Edited January 20, 2017 by harryzet 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 20, 2017 Share #1432 Posted January 20, 2017 jeglicher, Harry, jeglicher! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted January 20, 2017 Share #1433 Posted January 20, 2017 Summar Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3192319'>More sharing options...
Talker Posted January 20, 2017 Share #1434 Posted January 20, 2017 (edited) Auch alle ab zur Luftwaffe ??? Edited January 20, 2017 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted January 20, 2017 Share #1435 Posted January 20, 2017 Auch alle ab zur Luftwaffe ??? Alle :D Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 20, 2017 Share #1436 Posted January 20, 2017 Ich glaube, dann sollte ich mich mal bei der Luftwaffe bewerben! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 21, 2017 Share #1437 Posted January 21, 2017 Auch wenn es vielleicht technische Nachteile mit sich bringt, mir gefallen die warmtonigen Vernickelungen besser als die heute gebräuchliche Verchromung. Insbesondere auch die schwarz lackierten Gehäuse mit vernickelten Bedienelementen erfreuen mein Auge. Freundliche Grüße zum Wochenende Wolfgang 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 21, 2017 Share #1438 Posted January 21, 2017 Bei Kameras überhaupt sollte doch alles was glitzert und glänzt und Reflexionen erzeugen könnte, verpönt sein!? Für bestimmte Selbstbildnisse ganz nett und auffällig... aber sonst stört das doch nur und erregt unerwünschte? Aufmerksamkei!? Wir kleben den roten Punkt ab, bestellen ihn weg oder malen ihn schwarz an und erfreuen uns dann an chromblitzenden Zierleisten und verchromten oder vernickelten Objektiven ( wenn auch nicht glänzend) . (ich habe andere als Leica-Fabrikate eingeschlossen) Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 21, 2017 Share #1439 Posted January 21, 2017 Wir kleben den roten Punkt ab, bestellen ... Wir? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 21, 2017 Share #1440 Posted January 21, 2017 ... Wir kleben den roten Punkt ab, Noch nie gemacht und wird auch nicht gemacht. Furchtbar 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts