Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der Japaner in mir sagt: Du brauchst nicht nur lange Zeiten, sondern vor allen Dingen einen Selbstauslöser!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 5

(wieder ohne Westeon, mit DIN und ASA)

• Like 7

Der Japaner in mir sagt: Du brauchst nicht nur lange Zeiten, sondern vor allen Dingen einen Selbstauslöser!

Geht doch auch so: 

... oder?
  • Like 4

Damit sich der Testosteronspiegel wieder normalisiert :), diese (beiden) Kaviarmädchen, meine M2 und die verkappte Obelix:

Musste sein, auch auf die Gefahr hin, dass ich ein ähnliches Bild schon mal hier gepostet haben sollte!

Übrigens Talker, ich bin 189. Wenn man was von mir will, muss sich der/die eine oder andere schon mal auf die Hinterbeine stellen!  :rolleyes:

• Like 3

Advertisement (gone after registration)

Damit sich der Testosteronspiegel wieder normalisiert :), diese (beiden) Kaviarmädchen, meine M2 :D  und die verkappte Obelix:

Solms406_.jpg

Musste sein, auch auf die Gefahr hin, dass ich ein ähnliches Bild schon mal hier gepostet haben sollte!

Übrigens Talker, ich bin 189. Wenn man was von mir will, muss sich der/die eine oder andere schon mal auf die Hinterbeine stellen!  :rolleyes:

Diesen Vorteil kann man gelegentlich genießen. Ich hätte mit 1,91 oft gern ein paar Zentimeter abgegeben; man hätte weniger Probleme bei der Kleidungs-Beschaffung. " die Ärmel sind zu kurz. --- In Ihrer Größe ist die Auswahl natürlich beschränkt. --- Tut mit Leid, die Größe 114 halten wir nicht vorrätig. --- 114... Da müssen Sie dahinten mal schauen, da müsste eigentlich noch eine Hose in 114 sein. ---Bei den Anzügen: Ja, schauen Sie hier, da haben Sie zwei zur Auswahl! 

Kennst Du das oder läßt Du Maß nehmen?  

Ich bin Kunde bei Hirmer München, Große Größen. Dort bin ich dann der Kleinste, das hebt.  :D

Hallo Marek,

bei Leica gab es mal einen Wanderstock mit Stativgewinde, ich meine in Kooperation mit Leki. Ansonsten gab es früher Stativgewindeschrauben mit Holzschraube auf der gegenüber liegenden Seite. Damit konnte man dann jeden Weidezaunpfahl zum Stativ umbauen, brauchte nur noch einen kleinen Kugelkopf oben drauf. Der durfte dann gern vom Leica Tischstativ stammen.

Früher gab es noch solch lustige Teile:

Immerhin lässt sich so Kaviar auch am Ikea-Regal befestigen. Warum nicht mal auch an einem kleinen Felsvorsprung probieren?

Tante Gundula konnte damit zudem ihre Handtasche an den Gartentisch hängen und gleichzeitig noch das Tischtuch vorm Wegwehen sichern!

• Like 2

stimmt, pop,

wenn man fotografische weird things sucht, kann man bei Novoflex fast immer fündig werden.

Den Wanderstock habe ich auf die Schnelle zwar nicht gefunden, dafür aber ein Photo Survival Kit, dem sogar ein Erdnagel mit Stativgewinde beigepackt ist. Und Nachfolger des von mir gezeigten Klemmstatives gibt es dort - natürlich! - auch.

Edited by halo

stimmt, pop,

wenn man fotografische weird things sucht, kann man bei Novoflex fast immer fündig werden.

Den Wanderstock habe ich auf die Schnelle zwar nicht gefunden, dafür aber ein Photo Survival Kit, dem sogar ein Erdnagel mit Stativgewinde beigepackt ist. Und Nachfolger des von mir gezeigten Klemmstatives gibt es dort - natürlich! - auch.

Was ich gesehen habe (vor mehr als einem Jahr): ein Stativ, das als Beine drei Wanderstöcke "kann". Drei Wanderer können damit zwei Stative auf die Wanderung mitbringen.

• Like 1

Früher gab es noch solch lustige Teile:

attachicon.gifCompressed_1627.jpg

Immerhin lässt sich so Kaviar auch am Ikea-Regal befestigen. Warum nicht mal auch an einem kleinen Felsvorsprung probieren?

Tante Gundula konnte damit zudem ihre Handtasche an den Gartentisch hängen und gleichzeitig noch das Tischtuch vorm Wegwehen sichern!

"lustige Teile" - Meines Erachtens ist es sogar ganz praktisch!

Ein solches Baumstativ gehört zu der fototechnischen Hinterlassenschaft meines Vaters.

Wenn er bei seinen Spaziergängen seine Voigtländer Bessa dabei hatte, gehörte auch das nachfolgend dargestellte vielseitige Baumstativ dazu.

Es dürfte schon vor dem 2. Weltkrieg angeschafft worden sein. Eine Fabrikatsbezeichnung kann ich zwar nicht finden. Es ist aber eher nicht von Leica.

• Like 7

...

• Like 13