Popular Post muellerman779 Posted January 10, 2013 Popular Post Share #481  Posted January 10, 2013 Advertisement (gone after registration)    Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 20 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2211696'>More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2013 Posted January 10, 2013 Hi muellerman779, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
DDM Posted January 11, 2013 Share #482  Posted January 11, 2013 Sehr schön.... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian J.M.Köhler Posted January 11, 2013 Share #483  Posted January 11, 2013 Dr. No und muellerman - the dreamsisters...    Die reinste Augenweide! Congratz!   CJMK of Munich 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 11, 2013 Share #484  Posted January 11, 2013 Dr. No und muellerman - the dreamsisters...    Die reinste Augenweide! Congratz!   CJMK of Munich   da gibts demnächst ne fortsetzung, dann gibt es zwei pärchen  OLAF 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 11, 2013 Share #485  Posted January 11, 2013 aus dem nachbarthread:  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2282758-post317.html   OLAF 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 12, 2013 Share #486  Posted January 12, 2013 aus dem nachbarthread: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2282758-post317.html   OLAF   Hi, dazu könnte ich noch etliche beisteuern...................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 12, 2013 Share #487  Posted January 12, 2013 Advertisement (gone after registration) Hi,dazu könnte ich noch etliche beisteuern...................... Gruß Horst  das wäre nicht schlecht, das nächst mal in solms Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted January 13, 2013 Share #488  Posted January 13, 2013 43852 - 1930    Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!          ...die Einschläge kommen näher - - heute leider nur ne Leihgabe... 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!          ...die Einschläge kommen näher - - heute leider nur ne Leihgabe... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2213834'>More sharing options...
thomas_schertel Posted January 13, 2013 Share #489  Posted January 13, 2013 ... ich wollte schon gratulieren.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted January 13, 2013 Share #490  Posted January 13, 2013 Dieser Thread ist so nett  Obwohl ich mich aus dem Forum deutlich zurückgezogen habe, ein wenig Fischfutter für die Störe   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   17 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2214095'>More sharing options...
wpo Posted January 13, 2013 Share #491  Posted January 13, 2013  Obwohl ich mich aus dem Forum deutlich zurückgezogen habe.....  Was ich ausgesprochen schade finde - aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder.  Freundliche Grüße zum Sonntagabend  Wolfgang 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted January 14, 2013 Share #492  Posted January 14, 2013 Dieser Thread ist so nett  Obwohl ich mich aus dem Forum deutlich zurückgezogen habe, ein wenig Fischfutter für die Störe   [ATTACH]355748[/ATTACH]   [ATTACH]355749[/ATTACH]  Hallo Dirk, schön mal wieder von Dir zu hören - Deine Beiträge sind immer eine Bereicherung hier im Faden. Wünsche ein frohes Neues in Deine Richtung. Vielleicht bis Historica? Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted January 14, 2013 Share #493  Posted January 14, 2013 Dieser Thread ist so nett  Obwohl ich mich aus dem Forum deutlich zurückgezogen habe, ein wenig Fischfutter für die Störe   ...gibt es Prototypen von diesem Schnellschuss Hektor? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 15, 2013 Share #494  Posted January 15, 2013 ...gibt es Prototypen von diesem Schnellschuss Hektor?   Hi, Nun, die Zeichnung hat nur eine Vorentwicklungs-Nummer. Ob davon jemals ein Muster in der Versuchsabteilung angefertigt wurde, kann wohl nur Dirk beantworten.  Es gab bei LEITZ viele gute Ideen, die nie einen Zugang in ein verkaufsfertiges Produkt gefunden haben Die Einstellung zu neuem im Fotosektor war zu dieser Zeit sehr konservativ.  Gruß Horst 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 15, 2013 Share #495  Posted January 15, 2013 (edited) Hi,wenn schon Kaviar bei einer R3, elektronic dann doch bei dieser mit etwas weniger als 1000 Stück die jemals hergestellt wurden. Und das schöne an diesem Teil ist, sie funktioniert auch noch, wie ihr gut sehen könnt war dies keine Vitrinen Kamera........... [ATTACH]355098[/ATTACH] [ATTACH]355099[/ATTACH] Den Copyright habe ich eingefügt, damit sie nicht ganz so schnell und leicht in der e_Bucht auftaucht...........:D Gruß Horst  Woran sieht man die "Besonderheit"... ich denke, dass ich das gleiche Modell habe!? Vielleicht die "deutsche" Version, wenn es die gab, Horst? Sorry, hab es gerade am Bodendeckel gesehen. Bei mir steht Portugal drauf (78 gekauft) funktioniert aber ebenfalls noch einwandfrei und noch nie in einer Vitrine gewesen. Edited January 15, 2013 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 15, 2013 Share #496  Posted January 15, 2013 Woran sieht man die "Besonderheit"... ich denke, dass ich das gleiche Modell habe!? Vielleicht die "deutsche" Version, wenn es die gab, Horst?Sorry, hab es gerade am Bodendeckel gesehen. Bei mir steht Portugal drauf (78 gekauft) funktioniert aber ebenfalls noch einwandfrei und noch nie in einer Vitrine gewesen.  Hi, ja es wurden nur knapp 1000 Stück davon in Wetzlar zusammengebaut.  Da dies die erste LEICA mit Bauteilen von Minolta gewesen ist, wurde davon eine Nullserie in Wetzlar in der Fotomontage zusammengebaut. Es wurden auch nur diese 1000 Minolta Bausätze nach Wetzlar geliefert, der Rest direkt nach Portugal.  Diese Nullserie war ursprünglich gar nicht zum Verkauf vorgesehen, sondern es waren Testmuster für die Montagevorbereitung in Portugal. Einige davon gelangten später doch in den Handel, und bei einigen wurde der Bodendecken im Nachhinein gefälscht, da für die Nullserie ein hoher Preis gezahlt wurde.  Wer sich allerdings damit auskennt, fällt nicht darauf rein.  Gruß Horst 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 15, 2013 Share #497  Posted January 15, 2013 ...gibt es Prototypen von diesem Schnellschuss Hektor? Was liegt denn da links, wo i 491 das Bild Hektor-13,5-2.jpg ein bißchen farbig wird?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted January 15, 2013 Share #498  Posted January 15, 2013 @ str  das Design-Model zur Hektor 13.5cm Zeichnung. Mit drehbarem Handgriff zur Prüfung der Fokus-Idee.  Es gibt die Zeichnung und ein 1:1 Funktionsmodel aus Holz...  Davor liegt das Design-Model für das Spritzwasser-Schutzgehäuse 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 15, 2013 Share #499  Posted January 15, 2013 Danke, das war so deutlich sichtbar, daß ich mich über die von mir zitierte Frage sichtlich gewundert habe.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 15, 2013 Share #500  Posted January 15, 2013 Danke, das war so deutlich sichtbar, daß ich mich über die von mir zitierte Frage sichtlich gewundert habe. str.   in der tat !  Gurß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts