hverheyen Posted August 27, 2009 Share #1 Posted August 27, 2009 Advertisement (gone after registration) aus Salatblätter lesen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! E3 mit Elmarit 135er Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! E3 mit Elmarit 135er ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/94552-die-zukunft/?do=findComment&comment=1006017'>More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2009 Posted August 27, 2009 Hi hverheyen, Take a look here die Zukunft. I'm sure you'll find what you were looking for!
StFreud Posted August 27, 2009 Share #2 Posted August 27, 2009 Perfektes Portrait Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 27, 2009 Share #3 Posted August 27, 2009 "Ich hab es gegessen sieben Jahr, ich kann es nicht essen mehr.......wo immer der Zoo am schönsten war, da war er öd und leer .... voller Kopf-Salat europäischer Produktion, ,aufgechnittenen Bananen, schon geteilten Äpfeln (meine Einstllung zum Zoo hat wirklich nichts mit Deinen ausdrucksstarken, schönen Fotos zu tun, Holger) Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted August 27, 2009 Share #4 Posted August 27, 2009 Mit der Affen-Geheimschrift. Schönes Bild,Holger. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 27, 2009 Share #5 Posted August 27, 2009 mal eine grundsätzliche frage zu deinen bildern: warum vermeidest du immer alles, was erkennbar macht, dass es sich um eingesperrte tiere handelt??? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 27, 2009 Author Share #6 Posted August 27, 2009 mal eine grundsätzliche frage zu deinen bildern: warum vermeidest du immer alles, was erkennbar macht, dass es sich um eingesperrte tiere handelt??? weil das eh jeder weiss. und solange wir in Großstädten eingesperrt sind, enthalte ich mich in der Öffentlichkeit Diskussionen, die m.E. zweitrangig sind. Sehr wohl habe ich zur Zoohaltung meine Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 27, 2009 Share #7 Posted August 27, 2009 Advertisement (gone after registration) weil das eh jeder weiss. und solange wir in Großstädten eingesperrt sind, enthalte ich mich in der Öffentlichkeit Diskussionen, die m.E. zweitrangig sind. Sehr wohl habe ich zur Zoohaltung meine Meinung. meine frage war kein angriff, nach deiner meinung zu grossstädten oder zur zoohaltung fragte ich auch nicht. warum weichst du aus? es geht darum, warum es so aussehen soll, als sei es anders als angeblich jeder weiss. und wenn es jeder weiss, warum darf es dann keiner sehen? du machst das doch bewusst. mich würde eine wand oder ein pfeiler etc nicht stören. im gegenteil, erwarte ich sie zu sehen, weil es den realen zusammenhang zeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 27, 2009 Author Share #8 Posted August 27, 2009 meine frage war kein angriff, nach deiner meinung zu grossstädten oder zur zoohaltung fragte ich auch nicht. warum weichst du aus? es geht darum, warum es so aussehen soll, als sei es anders als angeblich jeder weiss. und wenn es jeder weiss, warum darf es dann keiner sehen? du machst das doch bewusst. mich würde eine wand oder ein pfeiler etc nicht stören. im gegenteil, erwarte ich sie zu sehen, weil es den realen zusammenhang zeigt. och, ich mache Bilder, die mir gefallen und einen Ausdruck des Tieres zeigen. Und ich habe auch schon Fotos gemacht, mit Zoo- bzw. Gehegedetails. Weder vermeide, noch betone ich die Sichtweise auf Zoodetails. Die Bilder sind so wie sie sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 27, 2009 Share #9 Posted August 27, 2009 och, ich mache Bilder, die mir gefallen und einen Ausdruck des Tieres zeigen. Und ich habe auch schon Fotos gemacht, mit Zoo- bzw. Gehegedetails. Weder vermeide, noch betone ich die Sichtweise auf Zoodetails. Die Bilder sind so wie sie sind. ok, gebs auf, du weichst meiner frage beständig aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 27, 2009 Author Share #10 Posted August 27, 2009 ok, gebs auf, du weichst meiner frage beständig aus. ich weicher Deiner Frage nicht aus, sie ist für mich nur ohne Relevanz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted August 27, 2009 Share #11 Posted August 27, 2009 "Neugierig leben" könnte auch bedeuten, sich mit Fragen oder mit dem Fragenden beantwortend auseinander setzen. Aus der Frage hätte sich ein interessanter Dialog entwickeln können. So ist es nicht geschehen. Ist dann auch zu tolerieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 27, 2009 Author Share #12 Posted August 27, 2009 "Neugierig leben" könnte auch bedeuten, sich mit Fragen oder mit dem Fragenden beantwortend auseinander setzen. Aus der Frage hätte sich ein interessanter Dialog entwickeln können. So ist es nicht geschehen. Ist dann auch zu tolerieren. ich bin der Meinung, seine Frage beantwortet zu haben... siehe #8 Nochmals: ob man sieht dass es ein Zoobild ist, ist eher Zufall und weder in der einen, noch in der anderen Richtung beabsichtigt. Es geht mir nur um das Tier und dessen Ausdruck, den ich dann natürlich manchmal bewusst in menschliche Interpretation drücke. PS: aus #5 könnte man schliessen, dass er meine anderen Fotos, u.a. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/96266-will-da-wer.html#post1008963 nicht gesehen hat? Oder ausgeblendet hat? oder....?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted August 27, 2009 Share #13 Posted August 27, 2009 Ich kann mit deinen Bildaussagen leben, da nicht unterstellt ableitbar ist, die Tiere seien in der freien Wildbahn fotografiert. ( Vielleicht spielt hier die Info bewusst mit, dass deine Bilder im Kölner Zoo gemacht wurden). Für mich war nur der Eindruck vorhanden, dass zu schnell ein Standpunkt eingenommen wurde, der aber ein ergebnisoffenes Diskutieren erstmal vermeiden half. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 27, 2009 Share #14 Posted August 27, 2009 Hallo zusammen, vielleicht geht es Holger in erster Linie um das Tier und eine bestimmte Gestik, eine Situation? Das Drumherum könnte dann zunächst einmal zweitrangig sein. Und das würde ich aus seiner Antwort lesen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 27, 2009 Share #15 Posted August 27, 2009 Hallo zusammen, vielleicht geht es Holger in erster Linie um das Tier und eine bestimmte Gestik? Das Drumherum könnte dann zunächst einmal zweitrangig sein. Gruß Thomas eben nicht. genau da ist es nämlich höchst relevant ob das tier gefangen ist oder nicht. er erklärt das drumherum für nicht relevant. mal krasses beispiel: es ist also nicht relevant ob ich einen gesichtsausdruck auf der strasse oder im gefängnis in einem gesicht finde? ich wünsche mir, dass der zusammenhang erhalten bleibt. mich interessiert diese art der fotografie nicht sonderlich, ich weiss aber zumindest, dass bei wettbewerben klar genannt wird, ob ein tier in gefangenschaft oder in freier wildbahn abgebildet wurde. wenn man sieht, ists ja klar. aber warum bilder in denen es immer nicht so aussehen soll? so auch manche ratschläge zu den bildern: mach mal den strick links weg. wirds dadurch irgendwie schöner, besser? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 27, 2009 Author Share #16 Posted August 27, 2009 Henri Klein, sorry, aber Du hast dieses Bild als Beispiel genommen, verallgemeinert zu fragen, weshalb meine Bilder (Mehrzahl) Hinweise auf gefangene Tiere immer vermeiden: mal eine grundsätzliche frage zu deinen bildern: warum vermeidest du immer alles, was erkennbar macht, dass es sich um eingesperrte tiere handelt??? Welche Antwort erwartest Du im Ernst von mir? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es keine Absicht ist, da diese Aussage (Zoo oder nicht) meist für mich ohne Relevanz ist - nicht mehr, nicht weniger. In welche Richtung möchtest Du Deine Frage denn gesehen haben? Sollen wir diskutieren über: - gefälschte Bildaussage - manipulierte Bildaussage - sind Bilder von Primaten in Gefangenschaft moralisch gut oder schlecht - sollen wir Gefangenschaft von Primaten anprangern -- oder gar die Gefangenschaft aller Tiere, auch Nutztiere (schreckliches Wort) - oder die Zuschauer wachrütteln - sind zoos unmoralisch und nicht zeitgemäß oder, oder, oder Oder erwartest Du (Ihr) regelmäßig den Hinweis auf "Zoobild" Sind wir hier im Wettbewerb oder zeigen wir Bilder, die uns gefallen (oder auch nicht)? Fragen über Fragen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 27, 2009 Share #17 Posted August 27, 2009 ich erwarte im ernst von dir ehrlichkeit. z.b. obigen hinweis. du hättest meine frage auch einfach nehmen können und offen der frage nachgehen, warum du die bilder machst. oder noch mehr, warum so und nicht anders. ich hab den eindruck, dass du es höchst merkwürdig und eigentlich unangemessen findest, dass ich diese fragen stelle. ok schlechtes timing von mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 27, 2009 Author Share #18 Posted August 27, 2009 also ehrlich (und mein letztes Posting hier im Faden) ich verstehe Dich nicht. Erstens bin ich keine Antwort schuldig Zweitens lasse ich mich nicht zu Diskussionen drängen, die mir nicht gefallen Drittens finde ich es unangemessen mir Unehrlichkeit zu unterstellen, nur weil ich nicht explizit auf die Entstehungsgeschichte eines Bildes hinweise. Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted August 27, 2009 Share #19 Posted August 27, 2009 Holger,bitte fotografiere weiterhin so,wie es Dir gefällt ( den meisten hier denken das bestimmt auch ). Dass Deine Tierbilder in einem Zoo gemacht werden, wissen wir doch alle. Ich glaube man muss nicht unbedingt ein Gitter,Zaun oder Mauer mit in das Bild einbauen. Mich würde das ehr stören. Freue mich auf weitere ZOO-BILDER. Du hast Deine OLY mit Leica Optik gut im Griff. Gruß herbert. ( Bitte nicht gegenseitig ärgern.Fotografieren soll Freude bereiten und wen man dann noch gute Bilder einstellt können andere Betrachter auch ihre Freude daran haben.) Weiterhin GUT LICHT. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 27, 2009 Share #20 Posted August 27, 2009 Die wenigsten Forenten wissen, dass Kritik keine Katastrophe ist ... sondern ein Glücksfall. Den Zoo-Bildern fehlt der Esprit ... sie könnten dem letzten Junior-Heftchen entnommen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.