winsoft Posted November 17, 2006 Share #1 Posted November 17, 2006 Advertisement (gone after registration) Fujifilm UK - Press centre Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2006 Posted November 17, 2006 Hi winsoft, Take a look here Velvia 50 kommt wieder. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted November 17, 2006 Share #2 Posted November 17, 2006 ... bevor ihn alle digital immitieren (müssen) ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hammertone Posted November 17, 2006 Share #3 Posted November 17, 2006 Sehr schoen! Bleibt zu hoffen, dass der zeitliche Abstand zwischen Ankuendigung und Verfuegbarkeit kleiner ausfaellt, als beim Provia 400x. Auf den warten wir jetzt fast ein Jahr... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 17, 2006 Share #4 Posted November 17, 2006 DER hat's auch bedeutend schwerer - der muß digitale Standards "immitieren" ... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 17, 2006 Share #5 Posted November 17, 2006 soviel zur Frage - wie lange gibt es Filme noch? Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted November 17, 2006 Share #6 Posted November 17, 2006 Fuji ist seit einiger Zeit als "Filmunternehmen" ohnehin mein Favorit, nachdem die anderen nach und nach sich verabschieden, oder wie bei Kodak, man von Quartal zu Quartal rechnen muß, daß ein Controller dem analogen Geschäft das Ende setzt. Interessanterweise hatten auch einige Filmhändler das Ende des Velvia50 (zumindest bei 4x5) immer demmentiert. Also: good Luck Fuji, meine -bescheidene- Unterstützung habt ihr. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
nla Posted November 17, 2006 Share #7 Posted November 17, 2006 Advertisement (gone after registration) "oder wie bei Kodak, man von Quartal zu Quartal rechnen muß, daß ein Controller dem analogen Geschäft das Ende setzt." Auch Fuji beschäftigt Controller! Das kann auch bei Fuji von heute auf morgen, völlig ansatzlos aus der Hüfte, kommen. Filmfans bewegen sich auf dünnem Eis mit einer Zeitbombe im Gepäck. Gruß. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 17, 2006 Share #8 Posted November 17, 2006 "oder wie bei Kodak, man von Quartal zu Quartal rechnen muß, daß ein Controller dem analogen Geschäft das Ende setzt." Auch Fuji beschäftigt Controller! Das kann auch bei Fuji von heute auf morgen, völlig ansatzlos aus der Hüfte, kommen. Filmfans bewegen sich auf dünnem Eis mit einer Zeitbombe im Gepäck. Gruß. Norbert Nö, man kann natürlich wie das Kaninchen vor der Schlange... ... und dabei das Fotografieren vergessen Wenn es eines Tage keine Filme mehr geben sollte, ja dann ist es früh genug vom Ende der Filme zu schwafeln. Vorher ist es einfach Geschwätz. Es war noch nie so preiswert hochwertige Diafilme inkl. Entwicklung erwerben zu können. Ich erinnere mich noch an Zeiten des Agfachrome 50 RS Prof - 10er Pack inkl Entwicklung 80,-- bis 100,-- DM. Damals war es viel Geld (30 Jahre her und mein Gehalt war auch deutlich geringer). Jeder Druck auf den Auslöser war wohl überlegt - was der Qualität der Bilder nicht unbedingt abträglich war. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 17, 2006 Share #9 Posted November 17, 2006 Filmfans bewegen sich auf dünnem Eis mit einer Zeitbombe im Gepäck. Immer diese Urängste. Autofahrer bewegen sich auch auf dünnem Eis, denn mit dem Öl geht es zu Ende. Und überhaupt habe ich Angst, dass der Russe mir das Gas abdreht, da wird's dann nämlich richtig kalt bei mir im Haus. Dagegen ist das Ende des Films peanuts. Aber im Ernst, Fuji stellt doch nicht von heute auf morgen die Produktion ALLER Filme ein, das glaubst Du doch nicht im Ernst. Möglicherweise werden nach und nach bestimmte Filmtypen verschwinden (siehe Kodachrome), aber das Ende des Films erleben Du und ich nicht mehr, da kannst Du Gift drauf nehmen (was das Eintreffen meiner Prophezeihung allerdings wahrscheinlicher machen würde, also tu's nicht ). Im Moment ist das Gegenteil der Fall, oder warum meinst Du dass Fuji den Velvia 50 wieder bringt? Weil viele Leute ihn haben wollen, ganz einfach! Also nur die Ruhe, das Ende von was auch immer ist nur bei den Zeugen Jehovas nah'. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted November 17, 2006 Share #10 Posted November 17, 2006 Wenn ich so die diversen Schwierigkeiten bei der Digitalfotografie sehe, bin ich der Meinung, Filme gibt's noch eine Weile .... (dafür sind einfach zuviele Analog-Kameras im Umlauf, die zu "bedienen" sind). MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 18, 2006 Share #11 Posted November 18, 2006 .................. Auch Fuji beschäftigt Controller! Das kann auch bei Fuji von heute auf morgen, völlig ansatzlos aus der Hüfte, kommen. Filmfans bewegen sich auf dünnem Eis mit einer Zeitbombe im Gepäck. Gruß. Norbert Richtig, ich hoffe, sie beschäftigen den richtigen Controller. Viele Firmen sind reich geworden, weil andere Controller der Meinung waren, reicher werden zu müssen. Das Geld hat nur den Besitzer gewechselt. So wird sich dann ein anderer Controller eines anderen Unternehmens die dann vorhandenen Marktpotentiale zu eigen machen. Ein Konkurrent weniger. Solange Bedarf vorhanden ist und damit Geld verdienen kann - kein Problem. In einer LFI Ausgabe war dieses Thema behandelt worden. Da sehe ich der Zukunft ganz entspannt entgegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted November 18, 2006 Share #12 Posted November 18, 2006 Filmfans bewegen sich auf dünnem Eis mit einer Zeitbombe im Gepäck. Gruß. Norbert Das haben es die Digitalisten besser: Sie wissen wenigstens sicher, dass ihre Speichermedien innerhalb der nächsten 5-10 Jahre zum alten Eisen gehören werden:D Im Ernst: Solange alle, die sich vor dem Ende des Films fürchten auch weiter analog fotografieren, wird mir nicht bange. Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted November 18, 2006 Share #13 Posted November 18, 2006 Falls Kodak sich wirklich ganz aus dem Filmgeschäft zurückziehen sollte wäre das doch ein Glücksfall für Fuji, so ganz ohne Übernahmeschlachten einfach zum Monopolisten zu werden.Obs soweit kommt kann ich nicht beurteilen sehe aber durchaus eine Zukunft für den Diafilm. Hier und da gibts ja schon wieder Umsteiger von Digital auf Analog, mancher Amateur wird, wenn er mal die Folgekosten von Digital wirklich bedenkt, sich die Sache überlegen. Die Schwarzmalerei und Endprophezeiungen für die Silberhalogenidphotografie kommen doch auch von Leuten die einfach immer das Neueste haben müssen und dann meinen "up to date" zu sein.Digital ist in allen seinen Möglichkeiten doch für sehr Viele gar nicht beherrschbar, man denke nur an die ganzen Computerprogramme zur Bildbearbeitung, wer kennt die Namen und welches ist das Beste, usw. Neulich bei einer Fotoveranstaltung, tiefes Abendlicht, schon recht extreme Kontraste, neben mir steht einer mit der Digi und sagt "...das kann die nicht...".Wahrscheinlich war es eher er der die Kamera nicht beherrschte, für mich und meine M4-P wars kein Problem... Ich wäre auch froh über den Velvia, und vielleicht hat er dann tatsächlich 50 ASA und nicht nur etwa 40,etwas weniger Farbsättigung wäre auch nicht schlecht, der ideale Film für mich wäre der Provia F mit 50 ASA. Für Europäische Lichtverhältnisse fand ich den Velvia immer etwas zu knallig, in Südafrika oder China war er aber erste Wahl, mit dem Provia verhält es sich genau umgekehrt, aber das ist nur meine Meinung. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
otto Posted November 18, 2006 Share #14 Posted November 18, 2006 Macht mich nicht schwach. Ich hab heute erst 3x 5 ltr. Chemie für den C41 - Prozeß gekauft. Ich kann doch die Brühe dann nicht wegkippen! :-))) Gruß Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted November 18, 2006 Share #15 Posted November 18, 2006 wenn ich mir das so ansehe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! würde ich nicht mehr in eine filmfirma investieren ... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! würde ich nicht mehr in eine filmfirma investieren ... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/9435-velvia-50-kommt-wieder/?do=findComment&comment=97688'>More sharing options...
leicam62003 Posted November 19, 2006 Share #16 Posted November 19, 2006 wenn ich mir das so ansehe [ATTACH]15519[/ATTACH] würde ich nicht mehr in eine filmfirma investieren ... Schade, dass die Kuven nicht den tatsächlichen Verlauf anzeigen, bzw. das Diagramm nicht den weiteren Verlauf dokumentieren. Tatsache ist, der Digitalmarkt nimmt immer mehr ab und der analoge Markt pendelt sich auf ein für manch einen rentabeles Niveau ein. Die Verkaufszahlen der digitalen setzen sich fort, verzeichnen aber eine Abnahme im Vergleich zu den Vorjahren. Logisch ist, dass nicht der Versuch unterlassen wird, den noch an Potential vorhandenen analogen Markt zu erobern. Ob das gelingen wird bleibt abzuwarten. Dauern wird es auf jeden Fall......... Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted November 19, 2006 Share #17 Posted November 19, 2006 Schade, dass die Kuven nicht den tatsächlichen Verlauf anzeigen, bzw. das Diagramm nicht den weiteren Verlauf dokumentieren. Tatsache ist, der Digitalmarkt nimmt immer mehr ab und der analoge Markt pendelt sich auf ein für manch einen rentabeles Niveau ein. Die Verkaufszahlen der digitalen setzen sich fort, verzeichnen aber eine Abnahme im Vergleich zu den Vorjahren. eine sehr "kreative" interpretation Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 19, 2006 Share #18 Posted November 19, 2006 eine sehr "kreative" interpretation Keine. LFI Bericht. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted November 19, 2006 Share #19 Posted November 19, 2006 LFI Bericht. tja - gegen die quelle kann man natürlich nix sagen - was ist da schon die gfk Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 19, 2006 Share #20 Posted November 19, 2006 tja - gegen die quelle kann man natürlich nix sagen - was ist da schon die gfk Ich kenne noch nicht ein mal die gfk - An irgend etwas muss sich ja die Hoffnung klammern In der Anlage die Datei. Zukunft Film.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.