hagee Posted November 17, 2006 Share #1 Posted November 17, 2006 Advertisement (gone after registration) Trotzfaktor- Marketing: Einzigartige Verkaufstrategie, die auf trotzige Eitelkeit abzielt und darin besteht, eine Kameralinie trotz mangelnder Marktkonformität, trotz elektronischer Schwächen, trotz fehlenden Autofocus, trotz eigenwilliger technischer Lösungen, trotz Cropfaktors, trotz exorbitanten Preises und trotz hohen Neidfaktors aufgrund exzellenter Optiken, taditionsschweren roten Punktes und exorbitanten Preises als professionell und weltweit beste trotzig trotzigen Individualisten zu vermarkten, die damit trotz allem Bilder produzieren, die jeder Kritik trotzen. liebe grüsse hg ps: als wohlwollende ironie zu verstehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2006 Posted November 17, 2006 Hi hagee, Take a look here "Trotzfaktor"- Marketing für Individualisten . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lykoudos Posted November 17, 2006 Share #2 Posted November 17, 2006 Dem Trotzkopf sei´s trotz alledem gedankt, dieweil er nach nichts anderem verlangt. Schöne Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 17, 2006 Share #3 Posted November 17, 2006 Eigentlich wollen (wir) alle trotzdem eine M8 - allen Widrigkeiten zum Trotz ... was trotzdem nix dran ändert, daß man bei Leica nicht dem "Stand der Technik" trotzen darf. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 17, 2006 Share #4 Posted November 17, 2006 Wenn wir schon beim Trotzen sind - ch weiß auch daß dieses Thema das ich da anschneide bereits diskutiert wurde, aber: Wäre es nicht doch endlich sinnvoll eine komplette Neuentwicklung zu machen, sagen ir eine Leica Digi DSLR, die VF hat, aber mit neuem Bajonett und neuen AF Optiken? Dann könnte man sozusagen ein 4/3 System für VF schaffen und endlich sine Kompetenz bei Hochleistungsoptiken in Zusammenhang mit perfekter Digitaltechnik weil ohne Einschränkungen, durchführen. Eine Alternative wäre natürlich auch seine Entwicklungskapazität voll in die 4/3 Schiene zu stecken, kann eigentlich von der Digitaltechnik nur besser werden, allerdings habe ich selbst gewisse Zweifel an diesem System. Also ich wäre für einen Totalneubeginn und die Systeme R und M so sterben lassen wie sie sind! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 17, 2006 Share #5 Posted November 17, 2006 Wenn ich Leicachef gewesen wäre :-)))), hätte ich den Leicafotosektor wie folgt gerettet: 1. Verkauf von hochklassigen AF Objektiven für C und N 2. Geheimtip - leider nur gegen Cash bei mir erhältlich :-) 3. Abverkauf und Einstellung der R-linie. 4. Die M, ohne was zu investieren, einfach weiter produzieren, solange sie sich verkauft. 5. Kein Verzetteln und Geldverbrennen auf Gebieten , wo der Firma die Kompetenzen fehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
chrissisarah Posted November 17, 2006 Share #6 Posted November 17, 2006 @uwe1 Gott sei dank sind sie nicht Chef. So kann ich meine R9 mit DMR und sämtliche Objektive in den nächsten Jahren weiternutzen. MfG J.R. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 17, 2006 Share #7 Posted November 17, 2006 Advertisement (gone after registration) Hi J.R.! Gib es wenigstens zu, daß Du auch lieber Leica- AF Linsen an ner Vollformat-Canon nutzen würdest! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
chrissisarah Posted November 17, 2006 Share #8 Posted November 17, 2006 Ich nutze NUR Leica. M7, R7, R8, R9 + DMR, Minilux und demnächs eine V-Lux 1! Meine alte Canon A-1 liegt im Alu-Koffer und wird zum Verkauf angeboten. Canon, Nikon, und Co. kommen für mich nicht in Frage! Und ohne Vollformat kann ich auch sehr gut leben. Mit meinen Fotos bin ich zufrieden. MfG J.R. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted November 17, 2006 Share #9 Posted November 17, 2006 Eigentlich wollen (wir) alle trotzdem eine M8 - allen Widrigkeiten zum Trotz ... was trotzdem nix dran ändert, daß man bei Leica nicht dem "Stand der Technik" trotzen darf. Was heißt hier "Stand der Technik". Eine Messsucherkamera mit einer DSLR zu vergleichen ist wohl nicht ganz angemessen. Darum geht es ja schließlich, oder ist mir da was entgangen und C und N bieten eine an? Ich bin froh, dass es die M8 gibt und ich meine wunderschönen sechs M-Objektive jetzt auch digital einsetzen kann. Mit der Filterlösung kann ich auch leben. Vielleicht kommen ja auch neue M-Objektiven, die dann keinen mehr brauchen. No-Body is perfect. Streitet weiter, ich genieße derweil meine M8. Fast vergessen zu sagen, ich bin nicht L-hörig, setzte auch C und N ein. Jede hat halt so ihre Vor- und Nachteile. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 17, 2006 Share #10 Posted November 17, 2006 Wäre es nicht doch endlich sinnvoll eine komplette Neuentwicklung zu machen, sagen ir eine Leica Digi DSLR, die VF hat, aber mit neuem Bajonett und neuen AF Optiken? Solange das Bajonett mit dem alten vollkompatibel ist, wäre mir das egal. Allerdings brauche ich auch keinen AF, der kann mir gestohlen bleiben. Wenn das neue inkompatibel wäre, bedeutete das für mich den Boykott der Marke. Wenn jemand sein Bajonett so umdesigned, dass die alten Optiken nicht mehr passen, ist er bei mir unten durch. Und beim Thema Trotz: die ganze Welt fabriziert AF. Die ganze? Nein, in einem kleinen Städtchen in Hessen ... Also ich wäre für einen Totalneubeginn und die Systeme R und M so sterben lassen wie sie sind! Ich bin eher für Evolution statt Revolution. Obwohl ich kein M-Fan bin, finde ich das Konzept der M8 sehr interessant, denn es ist (fast) die einzige Digiknippse, bei der die einigermaßen volle Kontrolle über das Bild realisiert wurde. Leider wird dieser Aspekt bei den Diskussionen über die M8 relativ wenig beachtet (vielleicht interessiert es auch keinen...). So etwas hätte ich zumindest gerne als SLR Die Automatiken bzw. die Schwierigkeiten bei deren Abstellung gehen mir nämlich selbst bei den Digi-SLRs am meisten auf die Nerven. Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted November 17, 2006 Share #11 Posted November 17, 2006 Trotz Leicas Geschäftsgebaren in punkto M8, das mich an die Einschleusung des Trojanischen Pferds erinnert, will ich bei Leica bleiben. Meiner Leicaphilie zum Trotz werde ich dafür aber nicht jeden Preis zahlen. Und wenn Leica trotzdem nicht bald wieder seriös wird, such ich mir ne andere Trotze, nee, Knipse. Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted November 17, 2006 Share #12 Posted November 17, 2006 So etwas hätte ich zumindest gerne als SLR Die Automatiken bzw. die Schwierigkeiten bei deren Abstellung gehen mir nämlich selbst bei den Digi-SLRs am meisten auf die Nerven. was nervt denn dabei, wenn man die DSLR auf AV/TV oder M umstellen muß.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted November 18, 2006 Share #13 Posted November 18, 2006 Wenn wir schon beim Trotzen sind - ch weiß auch daß dieses Thema das ich da anschneide bereits diskutiert wurde, aber: Wäre es nicht doch endlich sinnvoll eine komplette Neuentwicklung zu machen, sagen ir eine Leica Digi DSLR, die VF hat, aber mit neuem Bajonett und neuen AF Optiken? Dann könnte man sozusagen ein 4/3 System für VF schaffen und endlich sine Kompetenz bei Hochleistungsoptiken in Zusammenhang mit perfekter Digitaltechnik weil ohne Einschränkungen, durchführen. Eine Alternative wäre natürlich auch seine Entwicklungskapazität voll in die 4/3 Schiene zu stecken, kann eigentlich von der Digitaltechnik nur besser werden, allerdings habe ich selbst gewisse Zweifel an diesem System. Also ich wäre für einen Totalneubeginn und die Systeme R und M so sterben lassen wie sie sind! Peter du hast hier schon immer tolle ideen gehabt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 18, 2006 Share #14 Posted November 18, 2006 Was heißt hier "Stand der Technik". Eine Messsucherkamera mit einer DSLR zu vergleichen ist wohl nicht ganz angemessen. Darum geht es ja schließlich, oder ist mir da was entgangen und C und N bieten eine an? Ich bin froh, dass es die M8 gibt und ich meine wunderschönen sechs M-Objektive jetzt auch digital einsetzen kann. Mit der Filterlösung kann ich auch leben. Vielleicht kommen ja auch neue M-Objektiven, die dann keinen mehr brauchen. No-Body is perfect. Streitet weiter, ich genieße derweil meine M8. Fast vergessen zu sagen, ich bin nicht L-hörig, setzte auch C und N ein. Jede hat halt so ihre Vor- und Nachteile. Wer vergleicht denn eine M8 mit einer DSLR - wenngleich's dann doch nicht SO verschieden ist, was die Sensortechnik anbelangt - aber ein Blick zu Epson reicht doch vollkommen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 18, 2006 Share #15 Posted November 18, 2006 Wär' doch einfach nur schön, wenn man sich bei Leica grundsätzlich auf den Kern der eigenen Existenz besinnen würde - KLEINBILD-Fotografie, ohne Wenn und Aber (und gern auch für Andere) ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 18, 2006 Share #16 Posted November 18, 2006 was nervt denn dabei, wenn man die DSLR auf AV/TV oder M umstellen muß.... Klaus, ich versteh ihn schon: Jede zusätzlich Automatik an einer Kamera bringt mindestens auch ein weiteres "Feature" zur Umgehung, Speicherung oder wie auch immer gearteter Beeinflussung mit sich. Was uns dann genau DIESE überladenen DSLR's bringt, für deren Bedienung und Menüs (sic!) wir veritable Handbücher wälzen dürfen ... Eine DSLR mit dem annähernden Funktionsumfang einer M8 (Manuell & Zeitautomatik, Spot- & Matrixmessung, Einzel- & Serienbildschaltung, vielleicht noch wahlweise AF) hätte tatsächlich was - ohne, daß ich dabei das Gefühl hätte, irgenwas Wesentliches zu vermisssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 18, 2006 Share #17 Posted November 18, 2006 ausser AF = R9 mit DMR (und in Zukunft auch gerne an einem Stück und kleiner) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 18, 2006 Share #18 Posted November 18, 2006 ausser AF = R9 mit DMR Nö, isses eben (auch) nicht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted November 18, 2006 Author Share #19 Posted November 18, 2006 Klaus, ich versteh ihn schon: Jede zusätzlich Automatik an einer Kamera bringt mindestens auch ein weiteres "Feature" zur Umgehung, Speicherung oder wie auch immer gearteter Beeinflussung mit sich. Was uns dann genau DIESE überladenen DSLR's bringt, für deren Bedienung und Menüs (sic!) wir veritable Handbücher wälzen dürfen ... Eine DSLR mit dem annähernden Funktionsumfang einer M8 (Manuell & Zeitautomatik, Spot- & Matrixmessung, Einzel- & Serienbildschaltung, vielleicht noch wahlweise AF) hätte tatsächlich was - ohne, daß ich dabei das Gefühl hätte, irgenwas Wesentliches zu vermisssen. wenn ich etwas wirklich vermisse, dann eine iso automatik/ iso bracketing : blende und zeit vorgegeben, iso anpassung mit anzeige im sucher (ohne sucheranzeige scheint mir eine software- lösung durchaus denkbar) . liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 18, 2006 Share #20 Posted November 18, 2006 wenn ich etwas wirklich vermisse, dann eine iso automatik/ iso bracketing : blende und zeit vorgegeben, iso anpassung mit anzeige im sucher (ohne sucheranzeige scheint mir eine software- lösung durchaus denkbar) . liebe grüsse hg Das gibt's ja - bei Nikon, und bei Canon auch ein Farb-Bracketing ... wobei ich zu jenen gehöre, die a) Bracketing schon aus praktischen Gründen (bewegte Motive ...) kritisch hinterfragen, und ich bei statischen Motiven die Belichtung, auch die Farbe, durchaus auf den Punkt zu bringen vermag - sogar im jeweils idealen ASA-Bereich (von RAW's red ich dabei noch gar nicht). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.