Jump to content

noch 24 Tage bis zum 09.09.09

Guest Jockele

Recommended Posts

• Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Wenn es eine M9 mit KB Sensor um 5000 geben sollte, dann sinken die M8 Gebrauchtpreise ganz bestimmt, evtl. sollte ich dann ein Zweitbody kaufen...

Aber bestimmt kommt am 9.9. das Aufwachen und Leica präsentiert die M8.2 al la carte jetzt auch mit grünem Punkt. :D

Wenn es eine M9 mit KB Sensor um 5000 geben sollte, dann sinken die M8 Gebrauchtpreise ganz bestimmt, evtl. sollte ich dann ein Zweitbody kaufen...

Aber bestimmt kommt am 9.9. das Aufwachen und Leica präsentiert die M8.2 al la carte jetzt auch mit grünem Punkt. :D

falsch, die M9 kommt definitiv am 09.09.09

Ich werde allerdings meine M8 behalten, da sie schnurrt wie ein Kätzchen und im nächsten Jahr eine M9 zusätzlich erwerben.

LG

Reimar

Advertisement (gone after registration)

falsch, die M9 kommt definitiv am 09.09.09

Ich werde allerdings meine M8 behalten, da sie schnurrt wie ein Kätzchen und im nächsten Jahr eine M9 zusätzlich erwerben.

Also wenn meine M8 Geräusche von sich gäbe wie unsere Katzen, dann würde ich sie schleunigst zum CS schicken..... :D

Gruß

Stefan

Wie viele M8-User werden wohl umsteigen und ihre M8 verkaufen? :eek:

Wird wohl nicht genug davon geben um den M8 Preis auf dem

Gebrauchtmarkt merklich zu drücken? Oder vielleicht doch? :D

Also wer auf meine M8.2 auf dem Gebrauchtmarkt hofft, den muss ich leider enttäuschen. Der Trend geht eindeutig zum Zweitbody.:D

Gruss

Steve

Guest s.m.e.p.
Also wer auf meine M8.2 auf dem Gebrauchtmarkt hofft, den muss ich leider enttäuschen. Der Trend geht eindeutig zum Zweitbody.:D

Gruss

Steve

Viel Spass beim andauernden Filter rauf - Filter runter! :p

.. und am 11.11.2011 gibt es dann eine Sonderedition der M11, Namens "Harlekin" :cool:.

Kann jetzt bereits in Solms bestellt werden. Dies ist auch dringend anzuraten, da das Modell auf 1111 Stück begrenzt ist.

Kostet schlappe 11.111€

Diese Qual ließe sich durch den parallel zu beobachtenden Trend zum Zweitobjektiv lindern. 35mm an der M8 und 50-mm an einer etwaigen FF-M wäre z.B. denkbar. Die Linsen ließen sich sogar - dann allerdings mit Filterwechsel - austauschen.

das von Dir geschilderte angebliche Problem, ist dann keines. Die M8 wird lediglich ab 75mm Brennweite aufwärts eingesetzt, die M9 für den Rest.

Die Zeichen mehren sich das am 09.09.2009 wirklich etwas passiert. Neben Wien hat nun auch Melbourne eine Einladung zu einem "Exclusive Leica Premiere Event" herausgegeben . allerdings findet es down under am 21.09.09 statt.

(immerhin besser als Meck-Pomm, dort dürfte es nach Bismarck der 09.09.2059 werden ;) )

Diese Qual ließe sich durch den parallel zu beobachtenden Trend zum Zweitobjektiv lindern. 35mm an der M8 und 50-mm an einer etwaigen FF-M wäre z.B. denkbar. Die Linsen ließen sich sogar - dann allerdings mit Filterwechsel - austauschen.

Das wäre dann ja zweimal dieselbe (effektive) Brennweite :confused:

Sollte die M9 tatsächlich eine Vollformat-Kamera sein - ich glaube es erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe - wandert mein 35er auf die M9 und die M8 muss sich an das 75er gewöhnen.

Das wäre dann ja zweimal dieselbe (effektive) Brennweite :confused:

Sollte die M9 tatsächlich eine Vollformat-Kamera sein - ich glaube es erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe - wandert mein 35er auf die M9 und die M8 muss sich an das 75er gewöhnen.

Gute Idee, das mit dem 75er. Gibt es eigentlich noch mehr Brennweiten von Leica für die M?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...