Guest Bernd Banken Posted August 19, 2009 Share #41 Posted August 19, 2009 Advertisement (gone after registration) Quälend langsam - da schläft einem ja der Fingern ein...... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/93301-digilux-2/?do=findComment&comment=998400'>More sharing options...
Advertisement Posted August 19, 2009 Posted August 19, 2009 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here Digilux 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
jobjob Posted August 20, 2009 Share #42 Posted August 20, 2009 Ich bin mit meiner Digilux 2 auch 2009 noch sehr zufrieden. Hier gibt es eine Präsentation mit Outtakes eines Dokumentarfilmprojektes über Hermann Prey. Und die meisten Bilder habe ich mit der Digilux gemacht. JJ time lock in- Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/93301-digilux-2/?do=findComment&comment=999960'>More sharing options...
Digitom Posted August 20, 2009 Share #43 Posted August 20, 2009 .... eine kleine Hommage an die Digilux-2, war 'ne tolle Kamera, leider hat Leica dieses Konzept nicht weiter verfolgt, noch so ein Rohrkrepierer Schöne Bilder! was zeigt, was möglich ist. Zum nicht weiter verfolgten Konzept: 100 Prozent Zustimmung! Ich finde sie ist inzwischen ein Klassiker. In diesem Diskussionsstrang sind viele interessante Beiträge. Nur leider kann ich manche, die hier die Digilux2 einst so hoch lobten, und jetzt gar von "Fniger weg" reden, nicht ganz verstehen! OK, ich bin da voreingenommen, ich mag diese Kamera, auch mit den Schwächen, die ich aber nicht als solche empfinde. SO veraltet ist die Kamera auch heute noch nicht! Ich habe es nie bereut, sie gekauft zu haben, auch wenn es viel "modernere" (??) Kameras gibt. Klar gibt es seit 2004 einen technischen Fortschritt, aber ob alles auch ein Fortschritt ist, liegt im Auge des Betrachters (im wahren Wortsinne). der Fortschritt geht im Übrigen auch weiter! Und wenn ich mir heute eine Kamera nach "aktuellem Stand" kaufe, dann ist die ja auch wohl in 2-3 Jahren veraltet. Schmeisst man die dann gleich auf die Halde? Ich würde eine mehrere jahre alte Kamrea mit guter Optik stets einer Neuen mit diesem HD-Videoschnickschnack, Gesichtserkennung und dergleichen "Gimmicks" vorziehen. In sofern ist die Digilux 2 auch vom Bedienkonzept recht einzigartig ("analog"). Wenn ich mir genauer durchlese, was Guzi 1956 so schreibt, so kann ich genau das alles nachvollziehen. Bei mir war damals sogar noch fast der Neupreis zu berappen, und das war schon ein langer Weg der Entscheidung. Letztlich, Guzi, hast Du Deine Entscheidung aber doch schon längst getroffen! Ich rate Dir: KAUFEN! Und falls es Dir nicht zusagt, kannst Du das Teil immer noch mit wenig Verlust mit Restgarantie weiter verkaufen. Ich tippe aber zu 99,9% dass das nicht geschehen wird. Höre auf den Bauch, und den kleinen Mann im Ohr, nicht auf andere, denn Du hast das Teil zum Fotografieren in der Hand. Nicht nur technische Daten zählen, auch der Spass den man mit der Kamera hat. Abzüge bis DIN A4 gehen ohne Probleme. Größere sind aber auch machbar, ich fnide diese Diskussionen stets üertrieben; ich möchte den sehen der einen A3-Ausdruck aus 50cm Abstand anschaut! Also: Viel Spass mit der Digilux2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.