Jump to content

Kaffee trinken, klönen & knipsen in Hamburg?

Recommended Posts

Guest kalokeri

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leute,

dann lasst uns doch den 30.08. als Termin festhalten. ...

... Ok liebe Leute, bin am 30te dabei. ...

Ich freue mich, Euch und alle anderen zu treffen.

Thomas

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Hallo aus Hamburg,

ich komme gerne mit zu dem Treffen. Mitbringen werde ich für interessierte mal ein Summarit 1:1;5/50 für die M mit Streulichtblende. Da können gerne mal diejenigen mit Fotografieren, die ein bisschen auf den 50er-Jahre-Look mit den weichen Übergängen bei wenig abgeblendetem Objektiv stehen.

Freundliche Grüße

Olav

Mitbringen werde ich für interessierte mal ein Summarit 1:1;5/50 für die M mit Streulichtblende. Da können gerne mal diejenigen mit Fotografieren, die ein bisschen auf den 50er-Jahre-Look mit den weichen Übergängen bei wenig abgeblendetem Objektiv stehen.

Ich werde nicht zu diesem Treffen kommen können, würde aber gerne wissen, wie dieser Look aussieht. Gibt es da Beispielfotos irgendwo im Web, idealerweise einen direkten Vergleich mit aktuellen Objektiven?

Advertisement (gone after registration)

hello jeanette

per suchfunktion "summarit" gibt's unter vielen folgender beitrag als startpunkt fuer deine frage:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-collectors-historica/91009-leica-summarit-50-1-5-a.html

schade um sonntag - es wird wie letztes mal sicherlich interessant

gruesse aus hamburg

rick

Ich werde nicht zu diesem Treffen kommen können, würde aber gerne wissen, wie dieser Look aussieht. Gibt es da Beispielfotos irgendwo im Web, idealerweise einen direkten Vergleich mit aktuellen Objektiven?

Hier sind einpaar Bilder, großartige Diskussionen und einige Sticheleien über den Filterumbau.

Gruß Sadat

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/36911-summarit-1-5-5cm-macht-es.html

Hier sind einpaar Bilder, großartige Diskussionen und einige Sticheleien über den Filterumbau.

Gruß Sadat

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/36911-summarit-1-5-5cm-macht-es.html

Guten Morgen,

ich habe mir soeben noch einmal die Diskussionen & Sticheleien :D und vor allem auch die Bilder durchgeschaut. Sicherlich ist manches auf die unterschiedlichen Geschmäcker zurückzuführen. Bei dem einen oder anderen Kommentar bin ich mir aber nicht sicher, ob nicht die Betrachtung eigener Produkte der Vater der Gedanken war.

Freue mich schon sehr auf Sonntag und wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Mitbringen werde ich für interessierte mal ein Summarit 1:1;5/50 für die M mit Streulichtblende. Da können gerne mal diejenigen mit Fotografieren, die ein bisschen auf den 50er-Jahre-Look mit den weichen Übergängen bei wenig abgeblendetem Objektiv stehen.

Ich bringe dann mal ein 3,5er Nicht-Brillen-Summaron mit M-Bajonett mit und noch etwas Visoflex-Spielkram.

Ich bringe dann mal ein 3,5er Nicht-Brillen-Summaron mit M-Bajonett mit und noch etwas Visoflex-Spielkram.

Als Moderator des weltgrößten Leica-Forums würde ich uns einpaar M9´s einpacken lassen. Da dieses Mal auch eine Dame dabei sein wird, eins davon dürfte in Weiß-Edition sein. Für den Noctilux-Spezialisten bitte das 0.95 nicht vergessen. Dann darfst Du auch den alten Kram mitbringen.:)

Gruß Sadat

PS: Ich freue mich, dass Du dabei bist, auch ohne das Obige.

dto. :)

Dann werde ich mal abwechselungshalber SL2-Krempel einpacken, damit allen Bedürfnissen Rechnung getragen wird.

Ich wünsche Euch einen schönen, aktiven Sommertag.

Freundliche Grüße aus Hannover :)

Wolfgang

Leider werde ich am Sonntag nicht dabei sein können. Wie es sich so liest, werdet Ihr einen lustigen und sehr interessanten Tag verbringen. Ich wünsche Euch viel Spaß und natürlich auch gutes Licht. Ich will doch hoffen, daß Ihr hier hinterher auch ein paar spannende Fotos präsentiert. :)

Als Moderator des weltgrößten Leica-Forums würde ich uns einpaar M9´s einpacken lassen. Da dieses Mal auch eine Dame dabei sein wird, eins davon dürfte in Weiß-Edition sein. Für den Noctilux-Spezialisten bitte das 0.95 nicht vergessen. Dann darfst Du auch den alten Kram mitbringen.:)

Gruß Sadat

Ich pack mir lieber ne M3/MP ein, die sind mir Vollformat genug :D

Vielen Dank Euch allen, es war ein ausgesprochen schöner Nachmittag, auch wenn es zunächst in der Kaffeerösterei etwas eng war. Bekanntlich sind, wo es eng ist viele Leute und unter vielen netten Leuten ist es gemütlich!

Ich freue mich schon auf das nächste Mal. :) (Hoffentlich muß es nicht vielleicht doch noch vorher schneien ;):D)

Gute Nacht!

Wolfgang

Guest kalokeri
Vielen Dank Euch allen, es war ein ausgesprochen schöner Nachmittag, auch wenn es zunächst in der Kaffeerösterei etwas eng war. Bekanntlich sind, wo es eng ist viele Leute und unter vielen netten Leuten ist es gemütlich!

Ich freue mich schon auf das nächste Mal. :) (Hoffentlich muß es nicht vielleicht doch noch vorher schneien ;):D)

Gute Nacht!

Wolfgang

Auch von mir ein Dank an alle Beteiligten. Es war sehr schön, Euch alle im richtigen Leben zu treffen.

Bis zu hoffentlich baldigen nächsten Treffen.

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...