Guest kalokeri Posted August 20, 2009 Share #21 Posted August 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, dann lasst uns doch den 30.08. als Termin festhalten. ... ... Ok liebe Leute, bin am 30te dabei. ... Ich freue mich, Euch und alle anderen zu treffen. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2009 Posted August 20, 2009 Hi Guest kalokeri, Take a look here Kaffee trinken, klönen & knipsen in Hamburg?. I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted August 23, 2009 Share #22 Posted August 23, 2009 …und schiebt bitte rechtzeitig die Wolken zur Seite, ich bin in Hamburg immer nur schönstes Wetter gewohnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kirstin Posted August 23, 2009 Share #23 Posted August 23, 2009 Guten Abend, tolle Sache, ich werde es mir einrichten, dass ich am 30.08.2009 auch dabei bin. Liebe Grüße Kirstin Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 23, 2009 Share #24 Posted August 23, 2009 …und schiebt bitte rechtzeitig die Wolken zur Seite, ich bin in Hamburg immer nur schönstes Wetter gewohnt. dto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Olav1966 Posted August 24, 2009 Share #25 Posted August 24, 2009 Hallo aus Hamburg, ich komme gerne mit zu dem Treffen. Mitbringen werde ich für interessierte mal ein Summarit 1:1;5/50 für die M mit Streulichtblende. Da können gerne mal diejenigen mit Fotografieren, die ein bisschen auf den 50er-Jahre-Look mit den weichen Übergängen bei wenig abgeblendetem Objektiv stehen. Freundliche Grüße Olav Link to post Share on other sites More sharing options...
Jeanette Posted August 24, 2009 Share #26 Posted August 24, 2009 Mitbringen werde ich für interessierte mal ein Summarit 1:1;5/50 für die M mit Streulichtblende. Da können gerne mal diejenigen mit Fotografieren, die ein bisschen auf den 50er-Jahre-Look mit den weichen Übergängen bei wenig abgeblendetem Objektiv stehen. Ich werde nicht zu diesem Treffen kommen können, würde aber gerne wissen, wie dieser Look aussieht. Gibt es da Beispielfotos irgendwo im Web, idealerweise einen direkten Vergleich mit aktuellen Objektiven? Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted August 24, 2009 Share #27 Posted August 24, 2009 Advertisement (gone after registration) hello jeanette per suchfunktion "summarit" gibt's unter vielen folgender beitrag als startpunkt fuer deine frage: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-collectors-historica/91009-leica-summarit-50-1-5-a.html schade um sonntag - es wird wie letztes mal sicherlich interessant gruesse aus hamburg rick Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted August 24, 2009 Share #28 Posted August 24, 2009 Ich werde nicht zu diesem Treffen kommen können, würde aber gerne wissen, wie dieser Look aussieht. Gibt es da Beispielfotos irgendwo im Web, idealerweise einen direkten Vergleich mit aktuellen Objektiven? Hier sind einpaar Bilder, großartige Diskussionen und einige Sticheleien über den Filterumbau. Gruß Sadat http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/36911-summarit-1-5-5cm-macht-es.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Jeanette Posted August 24, 2009 Share #29 Posted August 24, 2009 Danke Euch beiden für die Links! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 25, 2009 Author Share #30 Posted August 25, 2009 Hier sind einpaar Bilder, großartige Diskussionen und einige Sticheleien über den Filterumbau. Gruß Sadat http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/36911-summarit-1-5-5cm-macht-es.html Guten Morgen, ich habe mir soeben noch einmal die Diskussionen & Sticheleien und vor allem auch die Bilder durchgeschaut. Sicherlich ist manches auf die unterschiedlichen Geschmäcker zurückzuführen. Bei dem einen oder anderen Kommentar bin ich mir aber nicht sicher, ob nicht die Betrachtung eigener Produkte der Vater der Gedanken war. Freue mich schon sehr auf Sonntag und wünsche Euch allen eine schöne Woche. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 25, 2009 Share #31 Posted August 25, 2009 Mitbringen werde ich für interessierte mal ein Summarit 1:1;5/50 für die M mit Streulichtblende. Da können gerne mal diejenigen mit Fotografieren, die ein bisschen auf den 50er-Jahre-Look mit den weichen Übergängen bei wenig abgeblendetem Objektiv stehen. Ich bringe dann mal ein 3,5er Nicht-Brillen-Summaron mit M-Bajonett mit und noch etwas Visoflex-Spielkram. Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted August 25, 2009 Share #32 Posted August 25, 2009 Ich bringe dann mal ein 3,5er Nicht-Brillen-Summaron mit M-Bajonett mit und noch etwas Visoflex-Spielkram. Als Moderator des weltgrößten Leica-Forums würde ich uns einpaar M9´s einpacken lassen. Da dieses Mal auch eine Dame dabei sein wird, eins davon dürfte in Weiß-Edition sein. Für den Noctilux-Spezialisten bitte das 0.95 nicht vergessen. Dann darfst Du auch den alten Kram mitbringen. Gruß Sadat PS: Ich freue mich, dass Du dabei bist, auch ohne das Obige. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 26, 2009 Author Share #33 Posted August 26, 2009 PS: Ich freue mich, dass Du dabei bist, auch ohne das Obige. dto. Dann werde ich mal abwechselungshalber SL2-Krempel einpacken, damit allen Bedürfnissen Rechnung getragen wird. Ich wünsche Euch einen schönen, aktiven Sommertag. Freundliche Grüße aus Hannover Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted August 26, 2009 Share #34 Posted August 26, 2009 Leider werde ich am Sonntag nicht dabei sein können. Wie es sich so liest, werdet Ihr einen lustigen und sehr interessanten Tag verbringen. Ich wünsche Euch viel Spaß und natürlich auch gutes Licht. Ich will doch hoffen, daß Ihr hier hinterher auch ein paar spannende Fotos präsentiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 28, 2009 Share #35 Posted August 28, 2009 Als Moderator des weltgrößten Leica-Forums würde ich uns einpaar M9´s einpacken lassen. Da dieses Mal auch eine Dame dabei sein wird, eins davon dürfte in Weiß-Edition sein. Für den Noctilux-Spezialisten bitte das 0.95 nicht vergessen. Dann darfst Du auch den alten Kram mitbringen. Gruß Sadat PS: Ich freue mich, dass Du dabei bist, auch ohne das Obige. Ich pack mir lieber ne M3/MP ein, die sind mir Vollformat genug Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted August 29, 2009 Share #36 Posted August 29, 2009 Hallo zusammen, ich muss nun doch leider kurzfristig absagen. Wünsche euch viel Spaß und gut Licht. Grüße, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted August 29, 2009 Share #37 Posted August 29, 2009 Hallo allerseits, ich werde leider nicht dabei sein, vielleicht beim nächsten Mal. Einen schönen und fotogenen Tag in Hamburg wünscht Euch Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted August 29, 2009 Share #38 Posted August 29, 2009 Vielleicht schaffe ich es morgen .... Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 30, 2009 Author Share #39 Posted August 30, 2009 Vielen Dank Euch allen, es war ein ausgesprochen schöner Nachmittag, auch wenn es zunächst in der Kaffeerösterei etwas eng war. Bekanntlich sind, wo es eng ist viele Leute und unter vielen netten Leuten ist es gemütlich! Ich freue mich schon auf das nächste Mal. (Hoffentlich muß es nicht vielleicht doch noch vorher schneien ) Gute Nacht! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted August 31, 2009 Share #40 Posted August 31, 2009 Vielen Dank Euch allen, es war ein ausgesprochen schöner Nachmittag, auch wenn es zunächst in der Kaffeerösterei etwas eng war. Bekanntlich sind, wo es eng ist viele Leute und unter vielen netten Leuten ist es gemütlich! Ich freue mich schon auf das nächste Mal. (Hoffentlich muß es nicht vielleicht doch noch vorher schneien ) Gute Nacht! Wolfgang Auch von mir ein Dank an alle Beteiligten. Es war sehr schön, Euch alle im richtigen Leben zu treffen. Bis zu hoffentlich baldigen nächsten Treffen. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.