Jump to content

So hält man das Interesse wahrlich am Kochen...

Guest user9293

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das einzig Dumme am Sargdeckelzuschlagen ist, dass noch niemand in der Kiste liegt...:D

Mitfühlender Gruß

Nils

köstlich!

Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei Ankündigung der M8 ob ihrer unvollkommenen Features auch bereits der Untergang des Abendlandes angekündigt.

Hierzulande ärgert man sich eben lieber, als sich zu freuen.

Ein Alltags-Beispiel aus dem Hessenland:

Treffen sich zwei.

Der Eine: »Un wie?«

Der Andere: »Ich kann net klaache!« (= klagen)

Will er das denn lieber? Man meint fast, es wäre ihm lieber, denn darüber zu sprechen fällt manchem offenbar leichter.

Ein deutsches Mentalitätsproblem.

Aber natürlich besteht auch in meinen Augen Grund zur Sorge um unser, kameratechnisch gesehen, gallisches Dorf in Solms.

Und unser solidarisches Mitgefühl mit der Fa. aus dem Hessischen wurde in den letzten Jahren schon auf harte Proben gestellt. Da nimmt es nicht wunder, dass Enttäuschung sich dort in Ärger bis hin zur Abkehr/Ablehnung verwandelt, wo vorher hoffnungsvolle Erwartungshaltungen bestanden.

Ich muss das nicht weiter ausführen. Jeder hier weiß Bescheid. Einzig der individuelle Umgang damit ist evident verschieden. Wenn's weiter nix is …

grüße,

manfred

• Replies 86
  • Created
  • Last Reply
Guest user9293
Gib mir doch bitte Bescheid, wenn ich der definitiv letzte Leica-Fan bin, damit ich das Licht löschen kann. :D

Ich hoffe, es tut Euch Sargdeckelzuschlägern irgendwie gut (Abbau von Agressionen, Zeit rumkriegen, weil man nicht im Urlaub ist, Blutdrucksenkung, etc.) die Firma, um dessen Produkte sich dies Forum dreht, in unmotiviert kryptischer Abfolge mit Häme, Unterstellungen und hahnebüchenen Behauptungen zu übergießen. Psychologisch ist das wohl nur mit verletzter (bzw. nicht erwiderter) Liebe zu erklären.

Das einzig Dumme am Sargdeckelzuschlagen ist, dass noch niemand in der Kiste liegt...:D

Mitfühlender Gruß

Nils

Ist das der für Leica angepasste Text für Müntes nächste Pressekonferenz?

Ist das der für Leica angepasste Text für Müntes nächste Pressekonferenz?

Nein,

aber Du hast immerhin bemerkt, dass es ein leicht umgeschriebener Redetext für eine andere Gelegenheit war. Ich schrieb etwas sehr ähnliches für den Eröffnungsvortrag von Dr. Hagenbach auf der world conference of the IUSPC (International Union of Societies für Projector Conservation in Rejkjavik 2007.

:p

Guest user9293

Mit Tauss und dem geklauten Dienstwagen einer unbeliebten Ministerin im Gepäck sind markige Worte sicher gerade hoch im Kurs.

Guest user9293

Um noch einmal auf Deine Frage...

Kann man eigentlich Amok-Denken?

...zurück zu kommen.

An dieser Stelle sollte man sich vielleicht einmal über den Begriff klar werden. Der Einfachheit halber greife ich zu http://de.wikipedia.org/wiki/Amok:

Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) ist eine psychische Extremsituation, die durch Unzurechnungsfähigkeit und absolute Gewaltbereitschaft gekennzeichnet ist.

So, nun frage ich mich: "Will er den Begriff Amok verharmlosen oder ihm absurd erscheinende Argumente oder Standpunkte dramatisieren?"

Um noch einmal auf Deine Frage...

...zurück zu kommen.

An dieser Stelle sollte man sich vielleicht einmal über den Begriff klar werden. Der Einfachheit halber greife ich zu http://de.wikipedia.org/wiki/Amok:

So, nun frage ich mich: "Will er den Begriff Amok verharmlosen oder ihm absurd erscheinende Argumente oder Standpunkte dramatisieren?"

ich vermute eine Verharmlosung des Begriffs denken ^^

Hierzulande ärgert man sich eben lieber, als sich zu freuen.

Ein Alltags-Beispiel aus dem Hessenland:

Treffen sich zwei.

Der Eine: »Un wie?«

Der Andere: »Ich kann net klaache!« (= klagen)

Wenns ein Anwalt ist, hat er ein Problem. ;)

Guest Gehirnschmalz
Ich möchte auf jeden Fall zum angekündigten Auslieferungstermin einen S2-Prospekt , auf Papier ausgedruckt, haben.

Naja,

als Wertanlage für Vitrinisten könnte die S2 schon interessant sein.

Die Auflage wird wohl schätzungsweise wenige Hundert Exemplare bis zur Einstellung der Produktion aus wirtschaftlichen Gründen kaum überschreiten.

Die M9 wird wohl kaum noch die Auflage der M8 erreichen, die M-Anhängerschaft ist ja kaum erweiterbar und wer die M8 kaum noch zu einem akzeptablen Preis verkaufen kann, wird sich schwer tun, sie zu verschleudern oder die sicherlich nicht billige M9 noch dazuzukaufen. Goldesel haben eben immer weniger Fotografen.

Aber lassen wir uns erst mal davon überraschen, ob sie überhaupt noch kommt und welche netten Überraschungen die ersten Modelle haben. Ob die Fehler die der M8 über- oder untertreffen ? spannende Fragen...

Guest gugnie
Ich möchte auf jeden Fall zum angekündigten Auslieferungstermin einen S2-Prospekt , auf Papier ausgedruckt, haben.

Ich wollte mit meiner "Prospekt" Forderung die in früheren Jahren (die lange vor-Internet-Zeit) verbreitete Sucht nach Prospekten glossieren. "Man" ich auch, hat dann zunächst mal genüsslich und in Vorfreude auf einen evtl. Kauf die "Prospekte" infrage kommender Produkte gelesen, verglichen.... und dann noch einmal ins Geschäft... oder auch noch einmal.....

Jedenfalls kannte man, wenn man sich entschieden hatte, nahezu alle Einzelheiten z.b. der Kamera und niemals hätte sich noch die Frage gestellt..... sie silberne oder die schwarze...., das 35 oder das 28er.... welcher Filter gehört in das Gewinde

ich bin überzeugt... diese Dinge wusste man, bevor man seine Knete zusammensuchte und ins Geschäft gehen konnte. Meist wusste man mehr als der Verkäufer..... das ist dann wahrscheinlich auch heute noch so?

Guest Gehirnschmalz
Leica has said its S2 autofocus medium format DSLR will be available in October for a recommended selling price of £15,996 (UK)*. 15 % VAT included*

Leica reveal S-system pricing and launch date: Digital Photography Review

Das Pfund steht bei 1,15 Euro, also beträgt der Preis in GB schlappe 18.500 Euro incl. 15% VAT.

Wohlgemerkt, nur der Body. Ohne Optionen.

Der "Multifunktions" -Handgriff noch einmal rund 1000 Euro zusätzlich, das Ladegerät noch einmal 300 Euro.

Das Pfund steht bei 1,15 Euro, also beträgt der Preis in GB schlappe 18.500 Euro incl. 15% VAT.

Wohlgemerkt, nur der Body. Ohne Optionen.

Der "Multifunktions" -Handgriff noch einmal rund 1000 Euro zusätzlich, das Ladegerät noch einmal 300 Euro.

..... Body mit dem 70er Compur wären rein rechnerisch nach der UK-Preisliste 23.825 Euronen inkl. Mehrschweinchensteuer (beim Kurs von 1,15) ......

Guest s.m.e.p.
..... Body mit dem 70er Compur wären rein rechnerisch nach der UK-Preisliste 23.825 Euronen inkl. Mehrschweinchensteuer (beim Kurs von 1,15) ......

David Farkas hat die US-Preise bekannt gegeben:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-s2-forum/93581-s2-official-usa-pricing-availability.html

Interessant finde ich, dass so viele Service Packages angeboten werden, z.B.

Leica S-Body Platium Service (1 Jahr Garantie-Verlängerung) für 3795,- US$ .

Da ist LEICA bei der Kalkulation wohl davon ausgegangen, dass der CS sehr viel zu tun haben wird mit der S2!

Guest Digiuser

Na, da kann man ja nur viel Erfolg wünschen.

Guest Gehirnschmalz

Naja,

ist halt für Profis gedacht, nicht für unsereins.

Bin mal gespannt, mit was leica in Zukunft mittelfristig cashflow macht:

Mit der S2 und M9 oder fast ausschliesslich mit Umetikettieren von Panasonic-Kameras.....

Ein wenig Mitleid erregend die Formulierung " .. der mittlerweile gereiften Digitaltechnologie..."

Eine sehr interessante Variante von: "Sind auch wir nach 15 Jahren Tiefschlaf darauf gekommen, daß die Analogtechnologie keine Zukunft mehr hat"

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...