@bumac Posted November 13, 2006 Share #1 Posted November 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, gibt es irgeneine gutgepolsterte Alternative zu den Originalköchern von Leica? Ich suche was, um die Objektive im Wanderrucksack mitzunehmen. Für die R hatte ich immer die Köcher von LowePro, aber die gibt es nur in groß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 13, 2006 Posted November 13, 2006 Hi @bumac, Take a look here Objektivköcher für M-Objektive . I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted November 13, 2006 Share #2 Posted November 13, 2006 Novoflex Einschlagtücher in verschiedenen Größen. Absolut einen Blick wert. Preiswert und praktisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 13, 2006 Share #3 Posted November 13, 2006 http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/2861-objektivkoecher.html?highlight=Objektivk%F6cher Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted November 13, 2006 Share #4 Posted November 13, 2006 Ich nehm Kameratäschchen für Digiknipsen. Die gibt's in allen Größen von Noname-Anbietern. Selbst HAMA Teile sind aber noch sehr preiswert. Haben gegenüber den Einschlagtüchern (sind auch gut, was den Schutz betrifft) den Vorteil, daß man sie mit Schlaufe auch am Gürtel oder mit Karabiner sonstwo befestigen und tragen kann. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 14, 2006 Share #5 Posted November 14, 2006 Was hast Du denn gegen die Originalköcher von Leica? Die sind doch gut gepolstert. Ich hätte keine Bedenken, in ihnen meine Objektive in einem Wanderrucksack mitzunehmen. Gruß, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted November 14, 2006 Share #6 Posted November 14, 2006 Mein Tip: Lens Pockets von Tatonka, ab 9,95 Euro TATONKA - Die Qualitätsausrüstung für Freizeitaktive ~ Expedition Life ~ Outdoor Gut gepolstert, auf die Schnelle auch schon mit einem Klettband sicher verschlossen, sicher am Gürtel zu tragen. In vier Größen, allerdings im Minimum (außen) 15 cm hoch. Also evtl. zwei Objektive koppeln und Streulichtblende dran lassen. Wenn schon Köcher, dann sollte auch die Gürtelschlaufe nicht fehlen. Außerdem sind die Originale nun wirklich nicht gepolstert. Nebenbei: Warum sind die M-Objektiv-Verbinder so teuer (nicht mehr lieferbar?) und so unpraktisch, weil anders als die R-Objektiv-Verbinder mittendrin offen? Die kurzen Brennweiten lasse ich an der Kamera und stecke beides (auch mit Griff und Extrasucher) in eine sehr genau passende No-name-Gürtel-/Schulter-Tasche für ebenfalls 9,95 Euro, allerdings ohne roten Punkt Da kann man sich sogar mit zwei Gehäusen und verschiedenen Filmqualitäten bewaffnen, ohne dass es selbst nach Stunden wehtäte Nach der Quelle müsste ich suchen, ist aber machbar. Gruß, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 14, 2006 Share #7 Posted November 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Außerdem sind die Originale nun wirklich nicht gepolstert. ??? Hast Du andere Originalköcher als ich? Meine sind oben und unten stark gepolstert und halten das Objektiv, für das der Köcher vorgesehen ist, auf Abstand zur Seitenwand (letztere ist allerdings nicht gepolstert). Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted November 14, 2006 Share #8 Posted November 14, 2006 ??? Hast Du andere Originalköcher als ich? Meine sind oben und unten stark gepolstert und halten das Objektiv, für das der Köcher vorgesehen ist, auf Abstand zur Seitenwand (letztere ist allerdings nicht gepolstert). Andreas Na ja, rundum eben gar kein Polster, nur oben und unten.... Gruß, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 14, 2006 Share #9 Posted November 14, 2006 na ja, wenn ich mit kleiner Ausrüstung unterwegs bin (M-System), dann meist mit nur einem Objektiv. Aber sollte es mal etwas mehr sein, kommen die beiden anderen Optiken in die Jackentasche und gut ist. Was brauche ich da einen Köcher/Bereitschaftstasche? Der ist bei Leica-Teilen doch schon eingebaut. Fototasche/Rucksack habe ich nur für den Transport auf Reisen. Vor Ort geht es ohne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.