Jump to content

Objektivköcher für M-Objektive

@bumac

Recommended Posts

Ich nehm Kameratäschchen für Digiknipsen.

Die gibt's in allen Größen von Noname-Anbietern. Selbst HAMA Teile sind aber noch sehr preiswert.

Haben gegenüber den Einschlagtüchern (sind auch gut, was den Schutz betrifft) den Vorteil, daß man sie mit Schlaufe auch am Gürtel oder mit Karabiner sonstwo befestigen und tragen kann.

Christian

Mein Tip: Lens Pockets von Tatonka, ab 9,95 Euro ;)

TATONKA - Die Qualitätsausrüstung für Freizeitaktive ~ Expedition Life ~ Outdoor

Gut gepolstert, auf die Schnelle auch schon mit einem Klettband sicher verschlossen, sicher am Gürtel zu tragen. In vier Größen, allerdings im Minimum (außen) 15 cm hoch. Also evtl. zwei Objektive koppeln und Streulichtblende dran lassen.

Wenn schon Köcher, dann sollte auch die Gürtelschlaufe nicht fehlen. Außerdem sind die Originale nun wirklich nicht gepolstert.

Nebenbei: Warum sind die M-Objektiv-Verbinder so teuer (nicht mehr lieferbar?) und so unpraktisch, weil anders als die R-Objektiv-Verbinder mittendrin offen?

Die kurzen Brennweiten lasse ich an der Kamera und stecke beides (auch mit Griff und Extrasucher) in eine sehr genau passende No-name-Gürtel-/Schulter-Tasche für ebenfalls 9,95 Euro, allerdings ohne roten Punkt ;)

Da kann man sich sogar mit zwei Gehäusen und verschiedenen Filmqualitäten bewaffnen, ohne dass es selbst nach Stunden wehtäte :D

Nach der Quelle müsste ich suchen, ist aber machbar.

Gruß,

Klaus

Advertisement (gone after registration)

Außerdem sind die Originale nun wirklich nicht gepolstert.

??? Hast Du andere Originalköcher als ich? Meine sind oben und unten stark gepolstert und halten das Objektiv, für das der Köcher vorgesehen ist, auf Abstand zur Seitenwand (letztere ist allerdings nicht gepolstert).

Andreas

??? Hast Du andere Originalköcher als ich? Meine sind oben und unten stark gepolstert und halten das Objektiv, für das der Köcher vorgesehen ist, auf Abstand zur Seitenwand (letztere ist allerdings nicht gepolstert).

Andreas

Na ja, rundum eben gar kein Polster, nur oben und unten.... :)

Gruß,

Klaus

na ja, wenn ich mit kleiner Ausrüstung unterwegs bin (M-System), dann meist mit nur einem Objektiv.

Aber sollte es mal etwas mehr sein, kommen die beiden anderen Optiken in die Jackentasche und gut ist. Was brauche ich da einen Köcher/Bereitschaftstasche? Der ist bei Leica-Teilen doch schon eingebaut.

Fototasche/Rucksack habe ich nur für den Transport auf Reisen. Vor Ort geht es ohne.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...